Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hammerteil von MV Agusta!  (Gelesen 35027 mal)

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #15 am: Februar 15, 2016, 11:28:02 Nachmittag »
Die Turismo Veloce könnte meine 2013er Multi schon irgendwann ablösen. Leichter und filigraner als die neue Multi, gefällt mir besser. Das passt auch mit 800 ccm (darf aber auch 1000 ccm bekommen :)). Hauptsache nicht viel schwerer denn ich finde das "immer mehr" besonders beim Gewicht extrem überflüssig.
Bollernde Grüsse

Offline Diaveldave

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #16 am: Februar 16, 2016, 08:40:08 Vormittag »
Ich hatte die MV TV Probe gefahren und mich letztlich für die Multi entschieden wegen der Power. Die Multi hat halt 50 PS mehr und die merkt man... Das PS/Euro Verhältnis ist bei der Multi besser, auch wenn mir die TV super gefallen hat in weiß. Wenn es die mal als 1000 oder 1200 gibt hole ich sie mir garantiert.... Von Design und Verarbeitung besser als Ducati für mein empfinden.

Gruß Dave

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #17 am: Februar 16, 2016, 09:25:56 Vormittag »
Hallo Dave, ja die MV ist schöner verarbeitet als die Ducati, sind mehr Details schönere Linien etc,, hat etwas.... Hätte ich mir anfangs letzter Saison nicht die DVT gekauft hätte ich wirklich Mühe gehabt zu entscheiden welche ich nehmen soll.

Auf dem Video siehst Du gut wie ich meinem Vater hinterher fahre, ich hatte nie das Gefühl zu wenig Power zu haben. Das Ding zieht verdammt gut an, man muss sie einfach etwas hoch touriger fahren. Wo man es sicher merkt sind dann bei hohen Geschwindigkeiten ab 150kmh würde ich mal sagen, das merkt mann dann die fehlenden CC oder mit vollem Gepäck und zu zweit =)

Als singel Fahrer und in den Alpen mehr als genug Leistung da fährt Dir die Multi nicht davon.

Die MV hat leichte 190kg, das merkt man extrem, auch der kürzere Radstand und der 3 Zylinder ist super sanft.... einen ganzen Pass kann ich im dritten Gang fahren, von Spitzkehren bis schnelle Bereiche.

Was der MV fehlt ist ganz klar der kernige 2 Zylinder Sound =).... in ein par Woche installieren aber wir beide (Freundin und ich) jeweils auf unseren Bikes die Quat Auspuffanlage. Das wird dann spannend.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #18 am: Februar 16, 2016, 09:57:13 Vormittag »
Auch wenn MV sonst geile Geräte baut, kann ich der TV gar nicht viel abgewinnen.
Ich finde, immer wann man sie neben einer Multi sieht, wirkt sie wie ein kleines Kinderfahrrad.
Klar, Handling und Gewicht wurden hier ja schon gelobt und sind auch sicherlich ein Vorteil, aber mir gefällt das ''Big Bike'' Multi da besser.
Die MV ist halt ein straffer Leistungssportler und die Multi ein Bodybuilder. :laugh:
Die ganze Frontpartie finde ich nicht gelungen und einer MV unwürdig. Da passt der Vergleich mit der 1100er Multi ganz gut.
Technisch aber sicherlich auch ein Sahnestück, da braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #19 am: Februar 16, 2016, 10:30:34 Vormittag »
Da ich mit der Multi zu 99% zu zweit unterwegs bin, darf ruhig etwas Kubik und Leistung vorhanden sein. Deshalb glaube ich auch, die MV ist an der Stelle für einen anderen Markt gemacht. Und beim Design gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber vielleicht bringt MV ja noch eine angepasste Edition mit etwas mehr Kubik und Leistung. Gerne auch optisch verändert, dann schau ich mir sie sicher nochmal genau an. ;)

Servus
Sunny

BTW: Für das alleine Spaß haben, hab ich noch meine alte Monster, die will auch immer wieder bewegt werden. ;)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #20 am: Februar 16, 2016, 11:21:30 Vormittag »
Ich hatte die auch mal näher angeschaut aber...

Die MV ist halt ein straffer Leistungssportler und die Multi ein Bodybuilder. :laugh:

Vom Motor her ist die MV eher schwachbrüstig - verliert sogar mehr als deutlich gegen eine MT09.  :o klick

Den Sound vom 3Zylinder finde ich ziemlich aggressiv/nervig, dafür kann man dann eben schaltfaul fahren.

Und die 191 kg (194 mit ABS) sind das Trockengewicht; d.h. das Leergewicht liegt vermutlich im Bereich von rund 215kg. (daher findet man wahrscheinlich auch keine anderen Gewichtsangaben - für eine 800er ist das schon ne Ansage)
Kannst deine ja mal wiegen, Julian.

Im Vergleich dazu: meine 2011er Multi wiegt vollgetankt 220kg. (Wobei 10kg weniger ja immer besser wären...  :P)
Allerdings gebe ich zu, dass ich die MV nicht gefahren bin.

Klar ist sie toll verarbeitet und hat ein geniales Design, was den Preis aber für mich letzlich nicht aufgewogen hat. Kommt halt darauf an, wo man seine Präferenzen setzt.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #21 am: Februar 16, 2016, 11:36:15 Vormittag »
Preis stimmt, sie ist für eine 800er nicht billig aber ist halt vollgepumpt mit wirklich sehr guter Elektronik.

ich bin sie ja gefahren und ich hatte das Gefühl mehr als genügend Leistung zu haben, auf dem Video sieht man es gut wie mich mein Vater mit der Multi nicht abhängt. Der Unterschied wird dann sicher merklich bei hohen Geschwindigkeit oder bei einer grossen Zuladung.

Wir sprechen hier von Luxus, auch zu zweit fährt sich die MV mit viel Dampf.... viele Biker fahren 650er oder sogar 125ger zu zweit =)....  Aber ja die Multi ist ein richtiger Boliede...Die MV fährt sich dementsprechend super Leicht in die Kurven.... ich empfehle es jedem die MV TV wenigstens mal zu testen. Mich hat das Bike total überzeugt.

Ich bin momentan mit meiner DVT noch super zufrienden.

MV soll in Planung haben die TV grösser motorisiert anzubieten.... sobald es die TV mit dem F4 motor gibt wird es gefährlich für meine DVT =)


Die jetzige TV hat übrigens den F3 Motor (von Ferrari entwickelt), selber Motor in der F3, der Brutale 800, der Dragster und der TV... alle einfach anders abgestimmt.

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #22 am: Februar 16, 2016, 01:37:29 Nachmittag »
Ich habe mir die MV nur aus einem Grund nicht gekauft, weil ich
mit meinem Tourenmoped ausschließlich zu zweit unterwegs bin.
Dafür hat sie mir zu wenig Leistung. Würde es die MV mit mehr Leistung
geben, hätte ich keine Multi gekauft.
Bei meiner Probefahrt hat mir keine Leistung gefehlt, aber da war ich ja auch alleine
unterwegs. Ansonsten ist das Teil echt klasse, Fahrwerk super.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Diaveldave

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #23 am: Februar 16, 2016, 02:37:39 Nachmittag »

Ich habe mir die MV nur aus einem Grund nicht gekauft, weil ich
mit meinem Tourenmoped ausschließlich zu zweit unterwegs bin.
Dafür hat sie mir zu wenig Leistung. Würde es die MV mit mehr Leistung
geben, hätte ich keine Multi gekauft.
Bei meiner Probefahrt hat mir keine Leistung gefehlt, aber da war ich ja auch alleine
unterwegs. Ansonsten ist das Teil echt klasse, Fahrwerk super.

Grüßle

Kalle

Genau meine Meinung, ist bei mir ebenso..... Für 2 in den Alpen glaube ich zu schwach, leider!
Ansonsten in Perlmutt Weiß ein Traum Motorrad!

Dave

Offline bwestermann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #24 am: Februar 16, 2016, 03:05:55 Nachmittag »
Hi,
stand letzten September auch vor der Wahl MV oder MTS.
Bin die Veloce probe gefahren und war mir leider zu klein. Der Knieschluß passte überhaupt nicht, wogegen die Höhe optimal war.
Auch der Klang der 3 Zylinders gefiel mir nicht so gut. Aber die Verarbeitung und die optischen Details wirklich Super!!!
Die MTS passte dagegen wie angegossen.

Grüße Bernd

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #25 am: Februar 16, 2016, 05:56:26 Nachmittag »
Stimmt Kalle - du hattest leuchtende Augen...
Aber rein vom Fahren her, also ohne Optik und Verarbeitung, wenn du sie als Single Mopped fahren würdest: Hyper oder MV?

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #26 am: Februar 16, 2016, 05:59:45 Nachmittag »
Stimmt Kalle - du hattest leuchtende Augen...
Aber rein vom Fahren her, also ohne Optik und Verarbeitung, wenn du sie als Single Mopped fahren würdest: Hyper oder MV?

Immer die Hyper Chris, vom Spaßfaktor her unschlagbar, auch mega bequem.
Aber sobald eine 1000 er MV kommt, schlage ich zu.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #27 am: Februar 16, 2016, 06:55:46 Nachmittag »
Ich habe neben meiner Multi noch eine Brutale 1078 RR. Meine Frau fährt die Brutale 920.
Als ich mit der Multi letzten Sommer bei meinem Stamm-Mopedtreff (Vogelsberg Falltorhaus) einlief, stellte MV Deutschland einige Modelle zum Proberitt bereit (unter anderem auch die Tourismo Veloce) . Ich ließ mich von dem MV Mitarbeiter bekehren und fuhr die TV Probe.
Schon beim geradestellen merkt man das niedrigere Gewicht wie überhaupt alles an der MV etwas kleiner und zierlicher ist als bei der Multi.
Da ich lange Jahre Triumph gefahren bin, hatte ich natürlich sofort eine Ader für den 3-Zylinder gefunden: schöner knurriger, rotziger, rauher Klang.
Klar, man merkt auch die geringere Leistung der MV aber das macht man durch höhere Drehzahlen wieder wett in Verbindung mit dem (für ein Crossover-Bike) superbem Handling ein echter Spaßbringer !
Und der serienmäßige Schaltautomat mit Blibber-Funktion ist erste Sahne ! Da kann sich Ducati mal ne Scheibe von abschneiden !
Einziger echter Minuspunkt: das kleine Cockpit ist mit den vielen Infos hoffnungslos überfrachtet.

Fazit: mit der MV ist alles eine Spur leichter und sportlicher aber auch durch die höheren Drehzahlen hektischer als mit der Multi.
Für mich eher etwas für den sportlich-touristischen Einzelkämpfer.
MV bringt 2017 neue von AMG entwickelte 4-Zylinder für die F4- und B4-Modelle.
Solch einen Motor für die Tourismo Veloce zu bauen macht keinen Sinn, da die TV den Rahmen der 800er Brutale nutzt und der 4-Zylinder somit
gar nicht reinpassen würde.
Wenn überhaupt, dann ein 1000er-3-Zylinder.

Gruß Chris
« Letzte Änderung: Februar 16, 2016, 06:58:50 Nachmittag von Attacke »
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #28 am: Februar 16, 2016, 07:38:57 Nachmittag »
Meine Informationen lauten, es wird ein 1200 er 3 Zylinder Motor, der
würde auch in das jetzige Chasis passen.
Dann wird sie der Hammer, darauf warte ich. ;D

Grüßle

Kalle

@Chris

Hatte eine Brutale 750 America, 910 R Hydrogen und 1090 RR America, alles geile Bikes.
Behalte bloß deine 1078 RR, eine der letzten mit Wig geschweißtem Rahmen.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2016, 07:41:36 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #29 am: Februar 16, 2016, 09:29:13 Nachmittag »
Kalle wenn der 1200er kommt dann bin ich auch dabei.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Hammerteil von MV Agusta!
« Antwort #29 am: Februar 16, 2016, 09:29:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung