Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 1117 mal)

Offline mc8588

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Neuvorstellung
« am: Februar 27, 2024, 05:27:04 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Nachdem ich schon länger stiller Mitleser bin, habe ich mir jetzt endlich zu meiner 748 und einer Monster S2R800 eine Multistrada 1200S aus 2011 gekauft.
Ein Bild habe ich angehängt.
Ich möchte noch ein Aufkleberset anbringen, das werde ich aber selbst machen, ein Plotter ist vorhanden!

Ansonsten hätte ich gerne gewußt, wie ihr euer SP Connect für´s Handy befestigt. Am Lenker oder an der Gabelbrücke, gerne auch mit Bild!

Gruß aus Franken

Manfred

Offline mc8588

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #1 am: Februar 27, 2024, 05:33:47 Nachmittag »
Nachdem das mit dem Bild nicht geklappt hat, zweiter Versuch!

Offline mc8588

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #2 am: Februar 27, 2024, 05:35:44 Nachmittag »
Und so möchte ich sie bekleben.......

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #3 am: Februar 27, 2024, 06:25:59 Nachmittag »
Servus Raafld
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Wolfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
  • 1260 S, Bj. `20
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #4 am: Februar 27, 2024, 10:56:06 Nachmittag »
Servus Manfred
Willkommen und viel Spass mit deiner Neuen

Gruss Wolfgang
Saisonkennzeichen ? Nein Danke !

Offline mc8588

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #5 am: Februar 28, 2024, 07:22:53 Vormittag »

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #6 am: Februar 28, 2024, 08:48:39 Vormittag »
Hallo Manfred und Willkommen im Forum.  :)

Betreff SP-Connect, ...bei mir am Lenker, links.


Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #7 am: Februar 28, 2024, 09:07:40 Vormittag »
« Letzte Änderung: März 24, 2024, 11:10:11 Vormittag von aero »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline DarthRadar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #8 am: Februar 28, 2024, 09:35:35 Vormittag »
Hallo Manfred,

willkommen im Forum!

Ich habe den SP-Connect-Halter von EvoTech verbaut. Ich fahre zwar mit Headset, aber hab die Navigation auf "stumm" geschaltet. Aus diesem Grund schaue ich häufiger auf das Smartphone und wollte meine Navigation so angebracht haben, dass ich beim Blick darau auch weiterhin die Straße sehen kann.

Einziger Nachteil: Da die Halterung relativ schwer ist, vibriert beim Fahren die Verkleidung etwas mehr.

Hier ist ein Bild (die Scheibe kann ich weiterhin hoch bzw. herunter stellen):
« Letzte Änderung: Februar 28, 2024, 09:38:17 Vormittag von DarthRadar »
Gruß
Marcus
________

Ich liebe es, in die schönen Augen meines Motorrads zu schauen :-)

Offline Rally One

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #9 am: Februar 28, 2024, 01:43:39 Nachmittag »
Hallo Manfred,
mein Setup ist das Gleiche wie Deines.
Woher nimmst Du den Strom für das induktive Laden?
Ich hole ihn bisher über einen Stecker aus der Bordsteckdose rechts.
Gibts da eventuell eine bessere Lösung?
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline DarthRadar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #10 am: Februar 28, 2024, 05:49:30 Nachmittag »
Hallo Manfred,
mein Setup ist das Gleiche wie Deines.
Woher nimmst Du den Strom für das induktive Laden?
Ich hole ihn bisher über einen Stecker aus der Bordsteckdose rechts.
Gibts da eventuell eine bessere Lösung?

Falls ich angesprochen bin - ich bin nicht der Themenersteller Manfred  ;)

Bei mir kommt der Strom auch von der Bordsteckdose. Bei mir ist die Dose abgeklemmt, stattdessen ist das Kabel für den Induktivlader angeschlossen.
Gruß
Marcus
________

Ich liebe es, in die schönen Augen meines Motorrads zu schauen :-)

Online Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #11 am: Februar 29, 2024, 11:10:53 Nachmittag »
Hallo Manfred,
mein Setup ist das Gleiche wie Deines.
Woher nimmst Du den Strom für das induktive Laden?
Ich hole ihn bisher über einen Stecker aus der Bordsteckdose rechts.
Gibts da eventuell eine bessere Lösung?

Hinter der rechten Cockpitverkleidung (da wo die 12V-Steckdose verbaut ist) liegt ein Kabel für die Navi-Stromversorgung. Der Anschluss ist sehr leicht zu finden (mit „NAV“ gekennzeichnet) und hat einen Blindstecker verbaut. Da sind lose Kabelenden dran (ca. 5cm), die mit Schrumpfschlauch und Heißkleber vergossen sind. Einfach die Kabel freilegen und anschließen, was gebraucht wird (natürlich ordentlich isolieren). Es kommen 12V raus und damit kannst du alles anschließen, was mit 12V klar kommt. Vorteil ist auch, dass die originale Steckdose erhalten bleibt für eventuelle zusätzliche Verbraucher.
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #12 am: März 05, 2024, 08:25:33 Nachmittag »
Hallo Manfred,

willkommen im Forum!

Ich habe den SP-Connect-Halter von EvoTech verbaut. Ich fahre zwar mit Headset, aber hab die Navigation auf "stumm" geschaltet. Aus diesem Grund schaue ich häufiger auf das Smartphone und wollte meine Navigation so angebracht haben, dass ich beim Blick darau auch weiterhin die Straße sehen kann.

Einziger Nachteil: Da die Halterung relativ schwer ist, vibriert beim Fahren die Verkleidung etwas mehr.

Hier ist ein Bild (die Scheibe kann ich weiterhin hoch bzw. herunter stellen):




Hallo Marcus.

Wenn ich statt des Induktivladehalters einen normalen nehme, könnte sich das positiv auf die Vibrationen auswirken ?

Ich könnte doch das Ladekabel von der hinteren USB Steckdose nach vorne durchlegen, oder ?

Gruß, Alex
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Online Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #13 am: März 05, 2024, 09:10:16 Nachmittag »
Hey Alex :), ich drängle mich auch hier mal wieder dazwischen:

Sicher kann man das machen. Ob das wirklich gut ist, kann ich nicht sagen.
Oft bringen diese USB-A-Ladebuchsen zu wenig Ladestrom, um ein Smartphone zu laden. In der Anleitung ist nur der vordere Anschluss im Fach am Tank beschrieben. Der hat einen Ladestrom von gerade mal 1 Ampere. Zum langsamen Laden könnte das reichen, fürs Laden bei eingeschaltetem Display und aktiver Navigation wird es bei vielen Geräten schon eng. Teilweise wird damit weniger geladen, als verbraucht wird.
Der hintere Anschluss unter dem Soziussitz wird nirgendwo beschrieben und ich frage mich auch wer auf die Idee kam den dorthin zu bauen ::). Ich glaube aber nicht, dass dort mehr Strom rauskommt.

Dazu kommt auch, dass du das halbe Motorrad zerlegen musst, um das Kabel sinnvoll und verdeckt zu verlegen. Einfach durchziehen wird die USB-Stecker sicher nicht funktionieren. Das würde ich vorher mit einer „windigen“ Verlegung erstmal testen, bevor ich es richtig machen würde.
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Online Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Neuvorstellung
« Antwort #14 am: März 09, 2024, 11:41:44 Nachmittag »
Hallo Marcus.

Wenn ich statt des Induktivladehalters einen normalen nehme, könnte sich das positiv auf die Vibrationen auswirken ?

Ich könnte doch das Ladekabel von der hinteren USB Steckdose nach vorne durchlegen, oder ?

Gruß, Alex
Nachdem ich heute das gesamte Heck der Multi mehrfach komplett zerlegt hatte, ist mir aufgefallen, das es hinten ja garkeine USB-Steckdose gibt. Unter dem Soziussitz ist lediglich eine 12V-Steckdose. Platz für einen USB-Adapter ist da eher nicht.
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuvorstellung
« Antwort #14 am: März 09, 2024, 11:41:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung