Benutzername: Passwort:


Autor Thema: LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel  (Gelesen 38259 mal)

Piero1100

  • Gast
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #15 am: Juli 09, 2011, 12:25:23 Vormittag »
Sag mal Timo, wieso bedient sich die Bremse durch die Hebel besser, weil längerer Hebel oder was genau hast du im Unterschied zum Original festgestellt? Schick sehen sie auf jeden Fall aus.

Das hab ich mit den Pazzos so auch festgestellt.
Ich denke die liegen etwas anders (anders geschnitten).
Wenn du von solchen Hebel mal auf eine Multi mit OEM Hebel umsteigst, fühlst du dich erst
etwas unsicher.
Die OEM Hebel fühlen sich dann an wie von einem Fahrrad.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #16 am: Juli 09, 2011, 12:57:00 Vormittag »
Sieht stimmig aus und passt zur Multi :-*. Ich persönlich liebe das Ducati Rot, daher gehe ich sehr dezent mit schwarzen Klebe- und Anbauteilen um ;)

Die Behälter gibt es in silber und schwarz,
den Lenker in silber, schwarz, gold, blau und anthrazit,
die Hebel in silber, schwarz, gold und anthrazit mit roten, blauen, schwarzen und goldenen Verstellhebelchen,
die Lenkerendgewichte in silber, schwarz, gold, blau, rot und titan.

Sonderfarben auf Anfrage bei mir. Für jeden Geschmack etwas dabei ... ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Piero1100

  • Gast
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #17 am: Juli 09, 2011, 01:15:15 Vormittag »
Ich warte ab bis BigRISK die Handschützer nicht mehr gefallen,
eventuell bewegt sich dann etwas.

Speziell mit kurzem Windschild und von vorne passen die Proportionen
Windschild zu Handschutz und Spiegel überhaupt nicht mehr.
Ich kann das bei mir schon nicht mehr sehen. ???

Ich muss mir das nochmals ansehen (Blinker), der Handschutz gehört weg.
So hat man auch das Problem eines Umfallers gelöst.
Kellermann, Rizoma, ...., können liefern.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #18 am: Juli 09, 2011, 10:32:53 Vormittag »
Pierre, wo willst du denn hin mit den Blinkern? An die Spiegel?

Am Heck habe ich schon etwas geändert. Wie immer einfach auf das rote S unten klicken!  :P
« Letzte Änderung: Juli 09, 2011, 10:36:35 Vormittag von Ralf »

Piero1100

  • Gast
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #19 am: Juli 09, 2011, 10:59:43 Vormittag »
Pierre, wo willst du denn hin mit den Blinkern? An die Spiegel?

Am Heck habe ich schon etwas geändert. Wie immer einfach auf das rote S unten klicken!  :P


Ich finde gerade den Link nicht, aber so etwas in der Art.
http://lh5.ggpht.com/_izgNKBxM4-M/SDMVj_iuNWI/AAAAAAAAECs/zrRjfPWNwAw/s720/Temptation_037.jpg

PD. ich habe auch die micro Rhombus  ;D
« Letzte Änderung: Juli 09, 2011, 11:02:09 Vormittag von Piero1100 »

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #20 am: Juli 09, 2011, 11:14:26 Vormittag »
Pierre, wo willst du denn hin mit den Blinkern? An die Spiegel?

Am Heck habe ich schon etwas geändert. Wie immer einfach auf das rote S unten klicken!  :P


Ich finde gerade den Link nicht, aber so etwas in der Art.
http://lh5.ggpht.com/_izgNKBxM4-M/SDMVj_iuNWI/AAAAAAAAECs/zrRjfPWNwAw/s720/Temptation_037.jpg

PD. ich habe auch die micro Rhombus  ;D


Klaro Pierre,

die Kellermänner hat Dir ja der Onkel Timo geschickt. Die Rhombus sind eh die schönsten Mini-Blinker auf dem Markt, finde ich.

Aber zum Thema HS weg:
Ich hatte ja schon mal umgebaut, aber die Zubehör-Spiegel (mit Blinker) die mit Adaptern angebaut werden sehen einfach bescheiden aus. Mir gefällt das nicht. Stückwerk. Bau die HS mal runter, und das in Verbindung mit dem breiten original Lenker, nicht schön ...

HS-schmal aus Carbon mit den original LED-Blinkern, vielleicht im Winter. Ich hatte das mit Ilmberger schon mal andiskutiert, scheitert aber an der Zeit.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2011, 04:40:24 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #21 am: Juli 09, 2011, 11:27:09 Vormittag »
Ach so, glatt vergessen: Die Hebel funktionieren einfach deutlich besser wie die originalen Brembo-Hebel. Gerade die Vorderradbremse bedient sich viel leichter. Das ist jetzt die lange Version, es gibt auch noch kurze Hebel. Der Test steht allerdings noch aus ... alter Mann ist ja kein D-Zug.  :P

Hallo Timo,

Sieht gut aus...drei Fragen:

1) sind die Hebel etwas länger als original?

2) Die Behälter werden an die original Befestigungen montiert...richtig?

3) Vergleich zu Rizoma.. Qualität/Funktion..?

Danke

Berndt

Hi Berndt,

zu1.) die jetzt von mir montierten LSL-Hebel sind die "lange Version". Ungefähr so lang wie die original Hebel, packen sich fester, der Druckpunkt wird klarer. Das liegt an der Form, die Hebelkraft ist höher, vergleiche mal die Kontur ... es gibt auch einen kurze Variante, die fahre ich auf der S1000RR. Demnächst zum Testen auch auf der Multi.

zu 2.) ja, an den original Punkten, nichts wird geändert, Schlauch u.s.w. bleibt alles wie es war.

zu 3.) ich darf hier keine Vergleiche ziehen. Aber die Qualität von LSL ist hervorragend. Die Hebel waren im letzten Test spitze, LSL wird regelmässig in der Motorrad als Marke des Jahres von den Kunden prämiert.
Ein riesen Vorteil -> ich bekomme von jedem Zubehörteil alle Teile auch einzeln. Jede Schraube, jedes Kleinteil ... bei vielen anderen Herstellern gibt es nur abgepackte Komplett-Teile. Beim kleinsten Schaden kaufst Du nochmal ...

Ich habe zur Zeit z.B. die kleinen Verstellhebelchen in 3 Farben hier liegen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #22 am: Juli 09, 2011, 04:45:39 Nachmittag »
Hallo,

ich bin jetzt gerade gute 200 Km mit dem Lenkerumbau gefahren, tadellos!  :D

@ Matthias
Die Flüssigkeitsbehälter vibrieren überhaupt nicht. 100% OK. Ich weiß nicht, welche Dinger Du verbaut hast, aber die LSL sind richtig gut. Ob´s am richtigen Gewicht oder an den Aufnahmen liegt, keine Ahnung.

Lenker: Fährt sich von der Kröpfung super, die Hände stehen nicht mehr so weit ab. Zudem sehr wenig Vibrationen, klasse. Der Lenker ist halt aus Alu statt aus Stahl und hat Lenkerendgewichte. Das ist schon ganz anders wie der Serienlenker. Ich bin sehr zufrieden ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #23 am: Juli 09, 2011, 05:43:51 Nachmittag »
Hallo Timo,
habe das Ducati Navi mit der Klemmplatte und Halterung dran und möchte da nichts ändern. Der Originallenker ist mir auch ein wenig zu breit und möchte mehr Gefühl fürs Vorderrad. Ist das ein großer Umbauaufwand? Ich würde da beim nächsten KD meinen :D drauf ansetzen.
Vorab Danke für die Antwort & Grüße
Uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Piero1100

  • Gast
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #24 am: Juli 09, 2011, 09:07:11 Nachmittag »
Pierre, wo willst du denn hin mit den Blinkern? An die Spiegel?

Am Heck habe ich schon etwas geändert. Wie immer einfach auf das rote S unten klicken!  :P


Ich finde gerade den Link nicht, aber so etwas in der Art.
http://lh5.ggpht.com/_izgNKBxM4-M/SDMVj_iuNWI/AAAAAAAAECs/zrRjfPWNwAw/s720/Temptation_037.jpg

PD. ich habe auch die micro Rhombus  ;D


Klaro Pierre,

die Kellermänner hat Dir ja der Onkel Timo geschickt. Die Rhombus sind eh die schönsten Mini-Blinker auf dem Markt, finde ich.

Aber zum Thema HS weg:
Ich hatte ja schon mal umgebaut, aber die Zubehör-Spiegel (mit Blinker) die mit Adaptern angebaut werden sehen einfach bescheiden aus. Mir gefällt das nicht. Stückwerk. Bau die HS mal runter, und das in Verbindung mit dem breiten original Lenker, nicht schön ...

HS-schmal aus Carbon mit den original LED-Blinkern, vielleicht im Winter. Ich hatte das mit Ilmberger schon mal andiskutiert, scheitert aber an der Zeit.


Ich finde es schöner ohne Handschutz, sieh mal hier
http://www.autoblog.com/photos/carlin-dunnes-ducati-multistrada-1200-at-pikes-peak-2011/#4268687

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #25 am: Juli 09, 2011, 10:38:20 Nachmittag »
Ach so, glatt vergessen: Die Hebel funktionieren einfach deutlich besser wie die originalen Brembo-Hebel. Gerade die Vorderradbremse bedient sich viel leichter. Das ist jetzt die lange Version, es gibt auch noch kurze Hebel. Der Test steht allerdings noch aus ... alter Mann ist ja kein D-Zug.  :P

Hallo Timo,

Sieht gut aus...drei Fragen:

1) sind die Hebel etwas länger als original?

2) Die Behälter werden an die original Befestigungen montiert...richtig?

3) Vergleich zu Rizoma.. Qualität/Funktion..?

Danke

Berndt

Hi Berndt,

zu1.) die jetzt von mir montierten LSL-Hebel sind die "lange Version". Ungefähr so lang wie die original Hebel, packen sich fester, der Druckpunkt wird klarer. Das liegt an der Form, die Hebelkraft ist höher, vergleiche mal die Kontur ... es gibt auch einen kurze Variante, die fahre ich auf der S1000RR. Demnächst zum Testen auch auf der Multi.

zu 2.) ja, an den original Punkten, nichts wird geändert, Schlauch u.s.w. bleibt alles wie es war.

zu 3.) ich darf hier keine Vergleiche ziehen. Aber die Qualität von LSL ist hervorragend. Die Hebel waren im letzten Test spitze, LSL wird regelmässig in der Motorrad als Marke des Jahres von den Kunden prämiert.
Ein riesen Vorteil -> ich bekomme von jedem Zubehörteil alle Teile auch einzeln. Jede Schraube, jedes Kleinteil ... bei vielen anderen Herstellern gibt es nur abgepackte Komplett-Teile. Beim kleinsten Schaden kaufst Du nochmal ...

Ich habe zur Zeit z.B. die kleinen Verstellhebelchen in 3 Farben hier liegen.


Danke..werde die mir wahrscheinlich holen demnächst...die langen schwarz mit verstellhebel gold..
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Piero1100

  • Gast
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #26 am: Juli 09, 2011, 11:17:44 Nachmittag »
Pierre, wo willst du denn hin mit den Blinkern? An die Spiegel?

Am Heck habe ich schon etwas geändert. Wie immer einfach auf das rote S unten klicken!  :P

Warum hast du 2 Leuchtpunkte im Blinker und ich nicht.

Timo? Hallo Timo, Haaallloo ...

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #27 am: Juli 09, 2011, 11:28:55 Nachmittag »
Ich habe mir nochmal die Arbeit gemacht und ein paar Bilder geschossen, wo man den Vergleich der beiden Lenker etwas sehen kann ...

Länge ...


Gesamt ...


Lenkerendgewichte, diverse Varianten ...
BA25,schwarz


FC25, schwarz


FC25, gold


Bremshebel lang, gedrückt ... sehr passgenau vom Winkel und Kröpfung


Kupplung lang, gedrückt ... liegt top an ...

beide Hebel 6-fach über Kugellager verstellbar ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Piero1100

  • Gast
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #28 am: Juli 09, 2011, 11:34:23 Nachmittag »
So viele Fliegen :-X

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #29 am: Juli 09, 2011, 11:58:54 Nachmittag »
Hallo Timo,
habe das Ducati Navi mit der Klemmplatte und Halterung dran und möchte da nichts ändern. Der Originallenker ist mir auch ein wenig zu breit und möchte mehr Gefühl fürs Vorderrad. Ist das ein großer Umbauaufwand? Ich würde da beim nächsten KD meinen :D drauf ansetzen.
Vorab Danke für die Antwort & Grüße
Uwe

Nein, eigentlich nicht. Armaturen und Lenker lösen und demontieren. Insgesamt müssen 5 Löcher 3-5 mm in den neuen Lenker gebort werden, 2 davon sind für den linken Griff und können mit aufgeschobenen Griff angezeichnet werden.

Werkzeug:
Inbus-Satz (SW3,4,5,6)
Bohrer 3 + 5 mm
Hammer + Körner (oder ein Nagel, geht auch) damit der Bohrer nicht verläuft
Akkuschrauber
Bleistift
Krepp- oder weisses Isolierband (zum Anzeichnen)

Zeitbedarf:
Lenkerumbau 60 min
Behälter 40 min
Griffe 20 min

Kann man eigenlich alles selbst machen. Falls Fragen sind, ich habe beim Umbau ein paar Bilder gemacht ...

Ich muß die Woche nur noch ein paar von den BigRSIK-Adaptern herstellen lassen und eine bestimmte Sorte Edelstahl-Schrauben besorgen. Ist aber kein Problem ...

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:LSL-Umbau Lenker - Flüssigkeitsbehälter - Brems- und Kupplungshebel
« Antwort #29 am: Juli 09, 2011, 11:58:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung