DUCATI MULTISTRADA > Multistrada - Allgemein

Fahrwerkseinstellung

(1/12) > >>

Tommi71:
Hallo zusammen,

älteres Thema nochmal aufgegriffen - Multi 2016 mit Sozia und vollem Gepäck auf länger Tour. Ich komme am ehesten im Sportmodus zurecht, bin aber nicht glücklich. Hauptständer setzt auf, teilweise auch Stiefel. Bei der anstehenden, langen Südfrankreichtour nicht so schön. Wer kann mir grundsätzliche Tipps zur Fahrwerkeinstellung geben mit voller Beladung ?

Besten Dank !

qtreiber:
Moin,

Handbuch ab Seite 147: Ab dort sind individuelle Einstellungen beschrieben. Z. B. Erhöhung der Zug- und Druckstufe für den jeweils gewählten Fahrmodi.

Weiterhin kann die Federvorspannung des hinteren Federbein ebenfalls nach Wunsch für jeden Beladungszustand angepasst werden => Load Mode.
Vorne ist dies 'nur' mechanisch möglich.

Das Aufsetzen der Stiefel könnte an Paddelfüßen liegen.


edit:

guckst du auch hier http://multistrada.eu/index.php?topic=10437.0

Tommi71:
Guten Morgen,

danke, hab mir das schon angesehen und auch ein wenig getestet.  Wollte einfach nur nach Erfahrungswerte fragen. Padelfüsse, nicht dass ich wüsste, war auch hauptsächlich der Hauptständer. Aber wer weiß, man sieht sich selbst ja nicht beim fahren  ;)

qtreiber:

--- Zitat von: Tommi71 am Mai 07, 2018, 06:14:12 Vormittag --- hab mir das schon angesehen und auch ein wenig getestet.
--- Ende Zitat ---
was hattest du verändert? Ggf. im 'Load-Modus' für das hintere Federbein die Federvorspannung zu erhöhen. Diese ist allerdings im Sportmodus mit 24 Klicks am Ende. Bleibt im nächsten Stepp die Zug- und Druckstufe. Standard ist hier Medium (Sport, Touring, Urban), also noch Luft nach oben.

Wie sieht es im Solobetrieb aus?

Tommi71:
Ich habe das unter Sport abgelegt. Front/Harder, Rear/Harder, Pre-Load 24.
DTV lvl4, DVC lvl2 und das ABS auf lvl3

Im Singlemodus habe ich die selben Einstellungen nur mit Pre-Load 18

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln