Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fragen eines Sardinien-Neuling  (Gelesen 18422 mal)

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #30 am: Januar 06, 2016, 01:20:54 Nachmittag »
Ich fahre den ganzen Tag, die Frau steigt ab und schaut sich das Hotel an. Sie kann sich somit nicht beschweren, denn sie hat es ja ausgesucht. ;)
Frau? Welche Frau? :P
Bei uns fahren keine Frauen nach Sardinien mit - ihr wisst ja, kostet halb ein Viertel so viel Geld bei doppelt so viel Spaß :laugh:
« Letzte Änderung: Januar 06, 2016, 01:23:29 Nachmittag von Bodenseematze »

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #31 am: Januar 06, 2016, 02:03:47 Nachmittag »
stimmt - also gönnt euren Frauen was und schickt sie solo nach sardinien - dann haben wir noch mehr spass ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #32 am: Januar 06, 2016, 02:37:25 Nachmittag »
...das heißt...
je weniger Frauen mitfahren, desto mehr sparst du!
 ;) ;)
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline Dieglerie1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 134
  • ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #33 am: Januar 10, 2016, 12:53:59 Vormittag »
Hallo Bodenseematze,

waren auch schon mehrmalig auf Sardinien. Könnte dir auch einige GPX Dateien (Routen zukommen lassen).
Auf jedenfall zu empfehlen ist ein Quatier in Cala Gononne.
Schon die An- und Abfahrt ist legendär. Ein kleines Fischerdorf an der Ostküste mit spitzen Restaurants. Zentral gelegen, von wo aus mehrere verschiedene Tagestouren in den gebirgigsten Teil Sardiniens möglich sind.

Bei Bedarf gib bescheid. Lg. Georg
ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL

Bitchone

  • Gast
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #34 am: März 07, 2016, 04:31:04 Nachmittag »
Ich habe mir den Thread noch nicht komplett durchgelesen.
Hat jemand einen Tipp, ob man Nähe Olbia einen Transporter mit großem Anhänger sicher abstellen kann? Möglichst bewachte etc.
Wir hätten Nähe Pisa evtl. einen bewachten Stellplatz für 5€/Tag, doch würden wir lieber das ganze Gerödel natürlich inkl. Motorräder mit Transporter per Fähre auf die Insel nehmen und dann erst abladen.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #35 am: März 08, 2016, 08:11:58 Nachmittag »
 
Ich habe mir den Thread noch nicht komplett durchgelesen.
Hat jemand einen Tipp, ob man Nähe Olbia einen Transporter mit großem Anhänger sicher abstellen kann? Möglichst bewachte etc.
Wir hätten Nähe Pisa evtl. einen bewachten Stellplatz für 5€/Tag, doch würden wir lieber das ganze Gerödel natürlich inkl. Motorräder mit Transporter per Fähre auf die Insel nehmen und dann erst abladen.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Wir haben Fahrzeug mit Hänger auf einem Parkplatz in Livorno (ca. 300m vom Hafen, am Mercato Americano) stehen lassen, der Platz ist 24/7 geöffnet. Hat alles prima geklappt, nach Aussage der Besitzer ist noch nie was passiert. Gebühren waren auch i.O.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Bitchone

  • Gast
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #36 am: März 09, 2016, 09:24:08 Vormittag »
Danke für den ersten Tipp. Aber wir wollen schon gern mit dem Transporter komplett übersetzen, damit wir nicht jeder mit dem ganzen Gerödel auf die Fähre muss. Das ist eben umständlicher.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #37 am: März 09, 2016, 11:41:11 Vormittag »
Verstehe, ich würde dann mit einem Hotel nahe Olbia sprechen, in dem ihr evtl erste und letzte Nacht verbringt. Sofern nicht Saison ist, lassen sich die Besitzer auf sowas ein.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #38 am: Mai 22, 2016, 11:40:00 Nachmittag »
Wir hatten gestern noch eine kleine Diskussion bzgl. unserer immer näher rückenden Sardinien-Fahrt.

Werden die Mopeds auf den Fähren abgespannt / verzurrt?

Falls nein (ggf. auch bei ja  ;)): sollte man selber Spanngurte mitnehmen und selber verzurren oder kann man sich das sparen?
Gibt es überhaupt Ösen o.ä., an die sich Motorräder auf der der Fähre verzurren lassen?

Wie "gut" stehen die Mopeds (unverzurrt) auf den Fähren?

Und was passiert, wenn ich meine Diva verzurre, der daneben stehende (aus einer anderen Gruppe) aber nicht und sein Moped während der Fahrt auf meines fällt?
Wer haftet bei Schäden?
« Letzte Änderung: Mai 22, 2016, 11:41:42 Nachmittag von Bodenseematze »

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #39 am: Mai 23, 2016, 07:43:39 Vormittag »
Verzurren ist wohl der falsche Ausdruck. Die Mopeds werden auf dem Seitenständer abgestellt und dann mit besseren Bindfäden am Ausleger der Soziusrastenträger angebunden. Bei uns hat es gehalten, ich haben trotzdem noch ein Photo vor der Abfahrt gemacht um eventuell einen Nachweis zu haben.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #40 am: Mai 23, 2016, 08:02:46 Vormittag »
Werden die Mopeds auf den Fähren abgespannt / verzurrt?

Falls nein (ggf. auch bei ja  ;)): sollte man selber Spanngurte mitnehmen und selber verzurren oder kann man sich das sparen?
Gibt es überhaupt Ösen o.ä., an die sich Motorräder auf der der Fähre verzurren lassen?

Wie "gut" stehen die Mopeds (unverzurrt) auf den Fähren?

Sardinien ist schon zu lange her, aber die Fähren von und nach Skandinavien kenne ich recht gut. Dort wird sauber und ordentlich gearbeitet. Ordentlich stabile Gurte, keine Bindfäden. Und nichts machen können die Betreiber sich IMHO nicht leisten. Stell dir vor, Du kommst an und 20 Mopeds liegen auf einem Haufen und sind nicht fahrbereit. Nein, die werden schon ordentlich befestigt.

Bei den Skandinavienfähren mußt Du selbst Hand anlegen, kannst Du es nicht, hilft dir auch jemand.

Und was passiert, wenn ich meine Diva verzurre, der daneben stehende (aus einer anderen Gruppe) aber nicht und sein Moped während der Fahrt auf meines fällt?
Wer haftet bei Schäden?

Der Betreiber der Fähre IMHO. Du kannst ja auch ein Mail an die Fährgesellschaft schreiben, evt. geben sie dir genauere Auskünfte.

Ich habe noch nie Gurte dabei gehabt und hätte sie auch noch nie benötigt. Sogar die DB hat ordentliches Material auf ihren Autoreisezügen vorrätig.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #41 am: Mai 23, 2016, 08:46:54 Vormittag »
Also nach Sardinien habe ich bis jetzt auch nur die "Bindfäden" gesehen.
Gruß
Matthias

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #42 am: Mai 23, 2016, 09:10:34 Vormittag »
Ich habe bis jetzt so etwa 10-mal die Fähre nach Sardinien benutzt, und es war immer das gleiche Prozedere: Die Moppeds fahren zuerst hinein und zuletzt hinaus. Sie werden an ein Seitengeländer mit ganz normalen Seilen angebunden. Dabei stehen sie auf dem Seitenständer (gegen das Geländer, nicht auf die andere Seite). Darauf achten, dass man danach noch die Koffer entleeren oder mitnehmen kann, falls nötig. Daneben ist Platz für normale Menschen zum Durchgehen, und danach kommen Autos zu stehen. Am nächsten Morgen fahren die Autos zuerst raus. Wenn man Schwein hat, kann man sich durchdrängeln, weil sich einige Dosenfahrer ziemlich umständlich anstellen.

Dabei ist kein einziges Mal was passiert oder ein Schaden entstanden.

Du kannst das also sehr relaxt angehen.

Noch ein Tipp: Sich gut merken, wo das Mopped steht, damit man am nächsten Morgen nicht planlos umherirren muss.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #43 am: Mai 23, 2016, 09:37:39 Vormittag »
Genau wie schon beschrieben, versuch doch mal die Kiste auf dem Seitenständer, bei eingelegtem ersten Gang so zu rütteln, dass sie umfällt, wenn ihr derartigen Seegang habt, der solche Kräfte auslöst, habt ihr ganz andere Probleme als euch um eure Divas zu sorgen.
Grüsse
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #44 am: Mai 23, 2016, 11:00:43 Vormittag »
Genau wie schon beschrieben, versuch doch mal die Kiste auf dem Seitenständer, bei eingelegtem ersten Gang so zu rütteln, dass sie umfällt, wenn ihr derartigen Seegang habt, der solche Kräfte auslöst, habt ihr ganz andere Probleme als euch um eure Divas zu sorgen.

Auf der Fähre 2015 nach Norwegen hatten wir richtigen Wind. Der Typ von der Reederei hat jedes Moped zweimal über Kreuz mit richtig guten Gurten in die Federn gezogen. 20 Minuten nach Abfahrt wußten wir weshalb, Wellen bis zu 5 m hoch, so eine stille Überfahrt hatte ich noch nie. Nur die 'Einsammler' der Crew waren unterwegs, der Rest war ganz still und und leise in den Sitzen geblieben.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fragen eines Sardinien-Neuling
« Antwort #44 am: Mai 23, 2016, 11:00:43 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung