Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Cinque Terre Abschlussfahrt  (Gelesen 5807 mal)

Offline Winni_AUT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Four wheels move the body-Two wheels move the soul
Cinque Terre Abschlussfahrt
« am: September 10, 2016, 02:24:52 Nachmittag »
Hey Leute!

Hab Ende September zusammen mit einem GSler eine Saisonabschließende Fahrt nach Cinque Terre geplant.
War jemand von euch vielleicht schon mal dort oder in der Nähe und hat vielleicht Geheimtipps oder sonstiges dass man wissen sollte?!

Lg Winni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #1 am: September 10, 2016, 03:50:58 Nachmittag »
Nach Möglichkeit weiträumig umfahren. :) Zu dem Zeitpunkt gibt es natürlich viele Touristen dort, also auch gleichzeitig viel Verkehr. Besser mehr ins Landesinnere fahren. Eine sehr schöne Strecke ist die 62 von Parma nach Aulla.

Offline Winni_AUT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Four wheels move the body-Two wheels move the soul
Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #2 am: September 10, 2016, 04:31:14 Nachmittag »
Ok Danke!
Den Küstenanblick können wir uns einfach nicht ersparen, da müssen wir wohl leben mit dem Verkehr  :)
Die 62 liegt ja quasi am Weg, dann werden wir die nehmen.

Sollte sonst noch jemand Tipps ö.ä. haben, immer raus damit, bin kompletter "Tourenneuling" und für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

Lg
« Letzte Änderung: September 10, 2016, 04:37:27 Nachmittag von Winni_AUT »

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #3 am: September 10, 2016, 04:36:36 Nachmittag »
Zwischen Parma und Carrara gibt es viele Hundert KM Kurven, nichts als Kurven. :) Und die Italiener haben auch schon viele Straßen vertunnelt und/oder einfach etwas von der Küste weggelegt, leider.

Offline Winni_AUT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Four wheels move the body-Two wheels move the soul
Antw:Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #4 am: September 10, 2016, 04:53:51 Nachmittag »
Yeahhhh Kurven  :P
Werden deine Tipps auf jeden Fall miteinbeziehen, danke!

Aber ist nicht das genau ein Vorteil für uns? Wenn sie viele Straßen eher ins landesinnere legen müssts doch an den Küstenstraßen umso ruhiger werden (Ausnahme Touristen u.ä.).
Oder versteh ich dich da komplett falsch??

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #5 am: September 10, 2016, 10:29:30 Nachmittag »
Die Straße sind von der Küste ins Landesinnere verlegt worden, d.h. die Straßen gibt es an der Küste nicht mehr. Und wenn sie da sind, dann gibt es unwahrscheinlich viel Verkehr. Denn jeder möchte an der Küste entlang fahren. So mein Eindruck aus den letzten Jahren. Aber Du kannst das ja selbst ausprobieren und uns deine Erfahrungen mitteilen. :)

Auf dem Weg zu Cinque Terre kommst Du durch den Apennin, dort kannst Du Kurven fahren bis dir schwindelig ist. ;) Und die Straße 62 von Parma nach Aulla ist auch landschaftlich sehr zu empfehlen, da man auch sehr weit oben fährt und so immer einen schönen Überblick über die Emilia Romagna hat.

Und man kann auch das Örtchen Brescello, die Heimat von Don Camillo und Peppone, besuchen. ;)
« Letzte Änderung: September 12, 2016, 07:02:16 Nachmittag von Sunny »

Offline al_ex

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
Antw:Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #6 am: September 12, 2016, 06:21:49 Nachmittag »
Ich war im Juli erst dort und kann nicht davon abraten. Es ist mega schön da unten zu fahren.

Aber: Kontrolliere vorher deine Schrauben, dass sie alle sitzen. Die Emilia Romagna ist nicht zwingend Bike freundlich, außer du hast eine GS.
Enduro-Setup nur zu empfehlen.
Von den Cinque Terres kann man sich die erste und letzte sparen. Zu touristisch und überlaufen. Wir haben in Corniglia übernachtet. Ihr solltet aber auf jeden Fall die Bikes beherrschen, da es sehr eng ist und man jederzeit mit einem Auto, LKW oder Bus rechnen muss.

Strecken hat die Gegend ohne Ende und ich kann es nur empfehlen. Teilweise sind aber 200km an einem Tag schon sehr anspruchsvoll, aufgrund der schlechten und kleinen Straßen, aber vom Fahren her selbst ein Traum. Außer man nimmt die begradigten Hauptstraßen, die nicht so spannend sind.

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Ansonsten viel Spaß  :)
MTS 1200S Pikes Peak 2014      - 17- ~ 25t km
MTS 1200 Enduro 2017 (rot)     - 17 ~ 2.900km   (sold)
MTS 1200S Touring 2015(weiß) - 17 ~ 15t km (sold)
MTS 1200S Touring 2011 (rot)   - 15-17 ~ 30t km (sold)
BMW R1200GS K50 2013        - 18- ~ 9.500km
Suzuki GSX-R 1000 K8              - 11- ~ 33.500km

Offline Winni_AUT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Four wheels move the body-Two wheels move the soul
Antw:Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #7 am: September 12, 2016, 08:59:32 Nachmittag »
Guten Abend Leute!

So, unsre Tour is jetzt fertig geplant. Leider haben wir jetzt einen Tag weniger Zeit als ürsprünglich gedacht deshalb werden wir die 62 leider auslassen und am schnellsten Weg, sprich Autostrada, runter fetzen nach Portofino. Von Portofino werden wir möglichst der Küste entlang über Cinque Terre nach Pisa. Dort das obligatorische "Turm-Foto"  :) und über Bologna und Kanaltal heim.
Mein Kumpel hat schon einiges an Tourenerfahrung, ich hoff ich kann da als Frischling mithalten  :o
Freu mich auf jeden Fall schon rießig die Diva auszuführen!!!!
Danke für eure Tipps! Und danke al_ex, den werd ich auf jeden Fall haben!!!

Offline Winni_AUT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Four wheels move the body-Two wheels move the soul
Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #8 am: Oktober 02, 2016, 05:11:16 Nachmittag »
So, heute wieder "gelandet"!
Hat sich richtig ausgezahlt diese kleine Reise! Danke für die Tipps mit der Gegend um Emilia Romagna. Wirklich sehr sehr sehens(fahrens)wert.
Haben die Tour jetzt nochmal komplett umgekrempelt.
Alles in allem hatten wir alles dabei was die Multi beherrscht. Viele schnelle Kurven, schöne Städte, gemütliche Tourenabschnitte entlang wunderbarer Küsten und richtig geile leichte Enduropassagen auf den Nebenwegen der zahlreichen Pässe.
Hab meine Diva in den Tagen jetzt richtig kennen und lieben gelernt. Und ausser einem verbogenen Schalthebel hat sie alles gut überstanden und war sehr brav!

Dazu eine kurze Nebenfrage....
Hat von euch jemand Erfahrung mit verbogenen Schalthebeln aufgrund der Schräglage??? Gibts da andere Hebel o.ä.?
Die Multi war im Touringmodus, also nicht zu tief und trotzdem streift sie links am Hebel und rechts an der Fußraste bei etwas "schärferer" Fahrweise.

Schönen Sonntag allen!

Mit freundlichen Grüßen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline ahebe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #9 am: Oktober 02, 2016, 07:10:55 Nachmittag »
Ging mir auch so in den pyrenâen.
Hab den Hebel mit dem Imbusschlüssel aus dem Bordwerkzeug und Tape ersetzen müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Winni_AUT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Four wheels move the body-Two wheels move the soul
Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #10 am: Oktober 02, 2016, 07:16:38 Nachmittag »
Haha :-) wie geil! Auf die Idee muss man erst mal kommen.
*daumenhoch

Ich hatte noch Glück, hab den Hebel noch zurechtbiegen können.
Hast du inzwischen einen anderen Hebel montiert oder verzichtest du seitdem in Linkskurven auf die extraportion Spaß???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline ahebe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #11 am: Oktober 02, 2016, 07:50:32 Nachmittag »
Hab mir unterwegs noch einen normalen Hebel montieren lassen. Hab's seitdem etwas ruhiger angehen lassen, ist eh zu viel Verkehr hier...
Werd mir für die nächste Tour aber Klapphebel besorgen ☺


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #12 am: Oktober 07, 2016, 10:29:09 Nachmittag »
Wenn die beiden Hebel links und rechts aufsetzen, würde ich das Moped etwas höher machen. Lässt sich sicherlich über das Mäusekino einstellen.

Offline Winni_AUT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
  • Four wheels move the body-Two wheels move the soul
Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #13 am: Oktober 08, 2016, 06:29:51 Vormittag »
Das hab ich mir auch schon überlegt. Werd das dann wahrscheinlich auch so machen. Ich hoff nur dass sich an den Fahreigenschaften nicht allzuviel verändert, weil momentan fährt sie sich gut in der Einstellung.
Ich denk die Einstellung "Preload" sollte da der richtige Punkt sein, oder?!

Was nicht heißt das die Klapphebelchen nicht trotzdem raufkommen, sind schon schöne Teile :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #14 am: Oktober 08, 2016, 11:45:51 Vormittag »
ist mir auch passiert, verbogener Schalthebel im Schwarzwald.
Habe verstellbare Fußrastenanlage mit kürzeren Fußrasten bei Timo gekauft.

Kleine Soforthilfe: Einstellung mit Gepäck, da wird sie auch höher. Ansonsten kannst Du Dir einen Modus auswählen und modifizieren, z.B den Enduromodus, wenn Du ihn nicht brauchst. Der ist von Haus aus am Höchsten, muss dann aber alles andere eingestellt werden.
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Cinque Terre Abschlussfahrt
« Antwort #14 am: Oktober 08, 2016, 11:45:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung