Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Dolos 2016  (Gelesen 5714 mal)

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Dolos 2016
« am: August 22, 2016, 07:22:27 Vormittag »
Bin vom 03.09. - 10.09. mit zwei Kumpels in den Dolos. Ist noch jemand von Euch da unten???
Unser Quartier liegt beim Karersee.
Vielleicht könnte man sich mal treffen für ne gemeinsame Ausfahrt.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Dolos 2016
« Antwort #1 am: August 22, 2016, 08:10:12 Vormittag »
Hallo Norbert,

ich habe mal grob geplant vom 05.09 - 08.09 in dir Dolos und Umgebung zu fahren. Ist noch nichts gebucht, aber ich werde Dir schreiben wenn ich in der "Ecke" sein sollte.


Viele Grüße,

Robert 

"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Dolos 2016
« Antwort #2 am: August 22, 2016, 10:21:52 Vormittag »
Hallo Robert, hallo Norbert,

wir sind im gleichen Zeitraum auf der "anderen" Seite unterwegs.  ;)
Französische Seealpen, Ardeche, Provence... viel Spaß in den Bergen. ;D

Gruß
Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Dolos 2016
« Antwort #3 am: September 09, 2016, 07:43:50 Nachmittag »
Es War wie immer....perfekt!!!!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Dolos 2016
« Antwort #4 am: September 29, 2016, 02:09:01 Nachmittag »
Hallo Leute!

War jetzt auch auf Dolomitenherbsttour, was für ein Scheiss!

Jeder schöne Pass auf 60 limitiert, jetzt im Herbst hat sich zwar kein Polizist in die Berge verirrt, aber ich überlege schon dort im Mai oder Juni überhaupt noch hinzufahren!

Der Gavia gleicht mittlerweile auf der Bormio-Seite einer Offroad-Piste, ein Trauerspiel!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Dolos 2016
« Antwort #5 am: September 29, 2016, 02:22:42 Nachmittag »
Hallo Leute!

War jetzt auch auf Dolomitenherbsttour, was für ein Scheiss!

Jeder schöne Pass auf 60 limitiert, jetzt im Herbst hat sich zwar kein Polizist in die Berge verirrt, aber ich überlege schon dort im Mai oder Juni überhaupt noch hinzufahren!

Der Gavia gleicht mittlerweile auf der Bormio-Seite einer Offroad-Piste, ein Trauerspiel!

mfg Heli

Komm in die Toskana Heli, hier ist noch Friede, Freude Eierkuchen.
Hier nimmt man Rücksicht auf Biker, bin wie immer überwältigt, wie
leicht es hier einem gemacht wird, einfach geil. ;D ;D

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Dolos 2016
« Antwort #6 am: September 29, 2016, 03:42:35 Nachmittag »
Leider die konsequente Entwicklung der letzten Jahre. Gab wahnsinnig viele Unfälle in den Dolomiten und Südtirol. Ist auch einfach verdammt viel Verkehr dort. Und bei meinem letzten Ritt durch die Dolos war ich geschockt wie schlecht die Straßen sind.
Bin der gleichen Meinung wie Kalle, fahr 2 Stunden weiter (auf der Bahn) und du fährst dich schwindlig, bei wenig Verkehr, tausende Kilometer... Toskana, Emilia Romagna, Marken, Umbrien, Latium, Abruzzen - alles besser. Da hat es so viele super schöne Straßen, dass du dir die Rosinen rauspicken kannst. OK, es gibt kaum eine Straße die über 2000m rausgeht, aber dafür geht es auch fast bis auf 0m wieder runter.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Dolos 2016
« Antwort #7 am: September 29, 2016, 07:19:52 Nachmittag »
Die Dolos oder Sellaronda meiden wir schon min. 15 Jahre, das geht schon lange garnicht mehr :(
Macht aber nichts es gibt immer noch tolle Ausweichmöglichkeiten auch und gerade in Südtirol.
Die Menschen dort sind mir in über 30 Jahren ans Herz gewachsen und ich hab gute Freunde dort!
Südtirol kämpft mit den Massen und ist überlastet! Fluch und Segen liegen leider oft nah beieinander.
Das gleiche Problem haben wir übrigends auch in Deutschland, immer dichter werdender Verkehr überfordert die Teilnehmer und macht aggresiv und rücksichtslos. Davon kann wohl jeder Motorradfaher ein Liedchen singen.
Es gibt insgesamt gesehen einfach zu viele von UNS :(

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Dolos 2016
« Antwort #8 am: September 29, 2016, 08:05:35 Nachmittag »
Deswegen fahr ich ja nur Ende September dort hin, wir hatten wirklich kaum Verkehr!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Dolos 2016
« Antwort #9 am: September 30, 2016, 12:08:53 Nachmittag »
Ich war auch in der letzten Woche dort, da war alles ganz entspannt und super schön zu fahren. Die Sella Runde muss man halt meiden (wie beim Skifahren auch), da ist einfach immer zu viel los oder man fährt halt einmal langsam durch und geniest die Aussicht. Spektakulär ist die allemal. Tolle Strecken ohne 60er Begrenzung finden sich z.B. Rund um die Brenta oder auch im Südosten von Bozen bis Trento, Val di Fassa, Val di Fieme, Eggental, Karerpass, Pso. Rolle, Pso Menghen, Lavazze Joch, Pso. Pellegrino usw und so fort. Schön ist auch das Sarntal mit dem Penser Joch und die ganze Ecke um Toblach. 
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Dolos 2016
« Antwort #10 am: September 30, 2016, 08:19:14 Nachmittag »
Ich war auch in der letzten Woche dort, da war alles ganz entspannt und super schön zu fahren. Die Sella Runde muss man halt meiden (wie beim Skifahren auch), da ist einfach immer zu viel los oder man fährt halt einmal langsam durch und geniest die Aussicht. Spektakulär ist die allemal. Tolle Strecken ohne 60er Begrenzung finden sich z.B. Rund um die Brenta oder auch im Südosten von Bozen bis Trento, Val di Fassa, Val di Fieme, Eggental, Karerpass, Pso. Rolle, Pso Menghen, Lavazze Joch, Pso. Pellegrino usw und so fort. Schön ist auch das Sarntal mit dem Penser Joch und die ganze Ecke um Toblach.

Naja, dann brauchst du eine Brille  :P

Karer und Rolle sind auch 60  :D zudem ist die südliche Seite vom Rolle noch bis November gesperrt, muss man eine kleine aber feine Umleitung fahren!

Danke für die Tips, wir waren ja südlich von Bozen stationiert, sind das Alles gefahren! Wie schon geschrieben, Verkehr war praktisch Null, und schöne Strecken gibts überall, aber es gehört halt irgendwie dazu, Falzarego, Giau, Pordoi usw.  ;)

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Dolos 2016
« Antwort #11 am: Oktober 01, 2016, 06:36:12 Vormittag »
War auch letzte Woche in den Dolomiten und hab ohne Probleme die Sellarunde in 1. Stunde gemacht.UND Fotos gemacht an den schönen Stellen.Einfach geil wie die Enduro abgeht.Einmal bin ich mitm linken Fuss aufgesetzt....War aber Donnerstag und relativ spät so um 16:30/17 Uhr bis 18Uhr...Da waren keine Busse mehr und kaum Verkehr.Und ein absolutes schönes Panoramalicht.Tagsüber und am Wochenende ists natürlich anders.
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2016, 06:38:13 Vormittag von winniwon »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Dolos 2016
« Antwort #11 am: Oktober 01, 2016, 06:36:12 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung