DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Technik

Hitze Entwicklung

<< < (2/71) > >>

qtreiber:
Bei der GS kommt es sehr stark auf die Größe/Beinlänge und das Modell an. Bei meiner 21er Null zu spüren. Vor gut zwei Wochen auch bei 38 Grad Außentemperatur nicht. Dagegen benötige ich auf der V4 selbst im März keine Sitzheizung. Störte mich aber nicht.

AdlerLD:
Da ich zehn Jahre GS gefahren bin und keine Hitze Entwicklung am Hinten und Oberschenkel gab, überraschte mich die Hitze.
Es geht weniger um einen Vergleich, sondern:
1. ist das Normal?
2. Kommt die Hitze nur bei höheren Außentemperaturen?
3. Wie kann mann die Problematik lösen?
Bei der Probefahrt, zwei Stunden morgens kühl, bemerkte ich schon eine leichte Sitzbank Erwärmung, das hat mich aber nicht weiter gestört. In September möchte ich nach Sardinien, wenn ich Pech habe und dort höheren Temperaturen Herrschen, sitze ich ständig auf ein Ofen.
Genau das möchte ich vermeiden.
Ein Kumpel fährt den KTM Super Duke R, bei ihm gibt es auch die Problematik, er meinte mann kann nur zwei Sachen tun: ein Cool Cover Sitzbezug nutzen und die Beine auseinander nehmen.
Ich möchte hier nicht den GS vorheben sondern suche nach eine Lösung für meine Ducati.
Wenn jemand helfen kann wäre schön!
Bitte keine Polemik. :)

biwak:
einige tausend Kilometer in Südfrankreich und Italien bei abenteuerlichen Temperaturen gefahren und die Hitzeentwicklung vom Motor war da temperaturmässig mein kleinstes Problem. Auf Dauer stört da gar nix.

LG,Franz

aero:

--- Zitat von: AdlerLD am August 04, 2022, 06:57:40 Vormittag ---Hallo, gestern bin ich erst mal nach Umstieg vom GS auf Multi ausgiebig( bei 38 Grad) gefahren. Ich dachte ich sitze auf ein Ofen. Die Sitzbank, vor allem seitlich und die Tankverkleidung waren sehr heiß. Auf die Sitzbank habe ich ein cool cover drauf gemacht, danach ging es gerade aber Oberschenkel am Tank war kaum möglich. Kennt ihr die Problematik? Was kann mann machen? Grüße

--- Ende Zitat ---




Heul doch , oder fahr Cabrio 8)

qtreiber:

--- Zitat von: aero am August 04, 2022, 10:00:40 Vormittag --- Heul doch , oder fahr Cabrio 8)
--- Ende Zitat ---

Antworten wie diese benötigt kein Mensch!


Im März, nach ca. 100 Km Überlandfahrt mit der V4S, war in Fahrt am Hintern, trotz etwas dickerer Gorehose, die Wärme von unten gut zu spüren. Angehalten und die Motorabwärme oben auf dem Sitz ist nach dem Absteigen mit der Hand gut fühlbar. Im März in Ordnung und die Motorabwärme war in Fahrt nicht störend.

In wenigen Wochen werde ich wahrscheinlich diesen Punkt (noch) besser beurteilen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln