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Autor Thema: Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min  (Gelesen 23694 mal)

Offline kuhtreiber

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #30 am: Oktober 20, 2011, 12:20:36 Nachmittag »
Da hätte eine "Spikes Peak" weiterhelfen können...  :D

Yep! Aber die Düse ging mir schon...  ;)

Offline MultiMania

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #31 am: Oktober 20, 2011, 01:07:25 Nachmittag »
Da hätte eine "Spikes Peak" weiterhelfen können...  :D

Yep! Aber die Düse ging mir schon...  ;)

Na das ist doch auch ein Abenteuer. Hab die Alpen vor der Haustür, aber das ist mir noch nicht passiert!  :o

Offline pommes

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #32 am: Oktober 20, 2011, 07:32:22 Nachmittag »
Seit der 12.000 Inspektion verschluckt sich meine Multi auch, aber nur wenn sie kalt ist. Sobald man einige km gefahren ist merkt man nichts mehr und sie zieht sauber durch.
Liegt wohl am letzten Update, aber dafür ist KFR  weg und sie läuft ab 2000 U/min klasse.
Und mit dem kleinen Rülpser im kalten Zustand kann ich leben.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline MultiMania

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #33 am: Oktober 21, 2011, 06:54:06 Vormittag »
Seit der 12.000 Inspektion verschluckt sich meine Multi auch, aber nur wenn sie kalt ist. Sobald man einige km gefahren ist merkt man nichts mehr und sie zieht sauber durch.
Liegt wohl am letzten Update, aber dafür ist KFR  weg und sie läuft ab 2000 U/min klasse.
Und mit dem kleinen Rülpser im kalten Zustand kann ich leben.


Meine macht auch manchmal Bäuerchen!  ;D

Offline Ducman

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #34 am: Oktober 21, 2011, 07:26:04 Vormittag »
meine rülpst und furzt in allen lagen. Hört sich aber gut an und stört nicht wirklich.
Außer denen, die hinter mir fahren. :o :o
Vielleicht werde ich sie mal Rexxen lassen.
Gruß Ducman
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orish

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #35 am: Oktober 21, 2011, 09:14:45 Vormittag »
Mein Wunsch für ein neues Rexxer-QD-Update: der furzige Rülpser beim Gaswegnehmen könnte ruhig öfters kommen...!  ;D
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2011, 09:19:16 Vormittag von orish »

Offline Ducman

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #36 am: Oktober 21, 2011, 09:16:05 Vormittag »
Mein Wunsch für ein neues Rexxer-Q-Update: der furzige Rülpser beim Gaswegnehmen könnte ruhigeres öfters kommen...!  ;D
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Gruß Ducman
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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #37 am: Oktober 21, 2011, 10:00:17 Vormittag »
Mein Wunsch für ein neues Rexxer-Q-Update: der furzige Rülpser beim Gaswegnehmen könnte ruhigeres öfters kommen...!  ;D
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Ohne Rexxer hab ich ihn dauernd und das wird auch so bleiben!  :P

Offline berti

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #38 am: Oktober 21, 2011, 10:54:09 Vormittag »
Mein Wunsch für ein neues Rexxer-Q-Update: der furzige Rülpser beim Gaswegnehmen könnte ruhigeres öfters kommen...!  ;D
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Ohne Rexxer hab ich ihn dauernd und das wird auch so bleiben!  :P

Tsss scheint mir als hätten eure Mopeds überhaupt keine Manieren  :P
Gruß
Matthias

Offline Ducman

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #39 am: Oktober 21, 2011, 11:02:20 Vormittag »

Tsss scheint mir als hätten eure Mopeds überhaupt keine Manieren  :P
[/quote]
stimmt, ich weiß nur nicht wer sich wem angepasst hat. :-X :-X
Gruß Ducman
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Offline timo

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #40 am: Oktober 22, 2011, 12:53:29 Vormittag »
Eben gelesen: Mercedes baut beim neuen SL extra "Furzer" ins Sport-Mapping mit ein ... muß ja röhren beim Runterschalten, so ein Spochtwagen.  :D
Gruß Timo

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Offline Matthias

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #41 am: November 04, 2011, 08:25:07 Vormittag »
So,

ich bin jetzt heute Nachmittag extra zu meinem Haustuner gefahren und habe die Kurven der einzelnen Messungen in ein Diagramm zur besseren Übersicht ziehen lassen ->



Die Motorräder laufen alle mit den Ducati-Serienmapping Stand 03/2011 (nach Updateaktion Frühjahr 2011). Es wurde kein ReXxer Mapping aufgespielt oder sonst irgend etwas am Motorrad verändert (z.B. Luftfilter)

Bemerkung:
Rote Kurve = Ducati Multistrada 1200 S mit Serienmapping und Termin Slip On
Schwarze Kurve = Ducati Multistrada 1200 S mit Serienmapping und QD Komplettanlage mit db-eater und Katalysatoren

Man sieht sehr schön, dass mit der serienmässigen Auspuffanlage mit Klappensteuerung eine Drehmomentdelle (grün gekennzeichnet) vorhanden ist, die man auch im Fahrbetrieb spürt.

Soviel zum Thema Marktschreier ... ;)


Hallo Timo,
wurde bei der Leistungsmessung mit der QD Anlage ein anderer Luftfilter (z.B. K+N) verbaut?
Eine kurze Info wäre super!
Ich bin nähmlich auch am überlegen-wäre ja eine (günstigere) Alternative zum Powercommander!

Gruß Matthias

Offline Ducman

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #42 am: November 04, 2011, 08:30:32 Vormittag »
Die Motorräder laufen alle mit den Ducati-Serienmapping Stand 03/2011 (nach Updateaktion Frühjahr 2011). Es wurde kein ReXxer Mapping aufgespielt oder sonst irgend etwas am Motorrad verändert (z.B. Luftfilter)

Hi Matthias
so steht's in der Beschreibung von Timo. :D
Gruß Ducman
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Offline timo

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #43 am: November 04, 2011, 04:07:55 Nachmittag »

Hallo Timo,
wurde bei der Leistungsmessung mit der QD Anlage ein anderer Luftfilter (z.B. K+N) verbaut?
Eine kurze Info wäre super!
Ich bin nähmlich auch am überlegen-wäre ja eine (günstigere) Alternative zum Powercommander!

Gruß Matthias

Äh nein, nur was hat denn ein K+N Filter mit einem PowerCommander gemeinsam? Ein K+N Filter kann Auswirkungen (positiv wie negativ) auf das Gemisch haben, muss es aber nicht. Ich bezeichne einen K+N Filter nicht als Tuningmaßnahme, sondern als einen Dauerluftfilter, der sich erst nach 50.000 - 100.000 Km amortisiert.

Ein PowerCommander greift die Signale der Motorsteuerung ab und passt diese an. Eine Optimierung/Leistun gssteigerung ist also möglich. Entweder automatisch (Autotune) oder nach Vorgabe des Tuners. Das sind 2 grundverschiedene Dinge.
Früher nannte man das Chip-Tuning. Heute gibt es unzählige Varianten (ReXxer/Rapidbike/PC/direkte Steuergeräteprogrammierung u.s.w.), die sich alle irgendwie unterscheiden. Zu komplex das hier in der schnelle zu erörtern.

Gruß Timo

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #44 am: November 23, 2011, 01:03:18 Nachmittag »
uiuiui...bin seit eben auch gerexxt... ;D
Mann ist das schön zu fahren mit dem Racemap. Patschen ist jetzt nur bei bestimmten Drehzahlen vorhanden.
Hatte heute auch das erste mal das Ice-Zeichen auf dem Display  8) 8) 1 Grad und Nebel in Ettlingen. Der Meister hat mich verflucht nach der Probefahrt.... ;D
Hatte noch beim Händler kurz vor´m Wegfahren auch den ersten Fehler (Error des pre Load)  :(
Wollte das Fahrwerk umstellen, da kam plötzl. der Fehler.
Gruß
Mathias

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #44 am: November 23, 2011, 01:03:18 Nachmittag »
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