Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Luftfilter austausch  (Gelesen 2309 mal)

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Luftfilter austausch
« Antwort #15 am: Februar 13, 2023, 01:08:54 Nachmittag »
Die aktuellen Motoren laufen auch so schon alle zu Mager.
Mehr Luft macht es noch schlimmer.

Kann aber jeder machen wie er will.
Gruß Paul

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Luftfilter austausch
« Antwort #16 am: Dezember 23, 2023, 05:49:15 Nachmittag »
Das Thema ist schon etwas älter, aber vielleicht sucht wer nach der Vorgehensweise beim Luftfilterwechsel der Multi V4. Es ist viel viel einfacher als hier beschrieben, habe es heute erst gemacht (tatsächlich ist es auch im Werkstatthandbuch genau so beschrieben):

Man muss weder Tank demontieren noch sonst was. Einfach den Luftfiltersensor auf der linken Seite auf dem Luftfilterkastendeckel abklemmen und die Deckelschrauben (zwei jeweils links und zwei jeweils rechts) entfernen. Mehr Schrauberei ist nicht nötig!

Das Geheimnis ist folgendes: Ducati bedient sich hier einem wie ich finde sehr raffinierten Trick. Man soll auf der linken Seite durch die zwei Schraubenlöcher des Luftfilterkastendeckels jeweils einen Kabelbinder durchführen und diesen um die Gabel befestigen. Sowohl beim oberen Loch als auch beim unteren. Dann etwas auf Spannung festziehen. Nun kann man man den Lenker nach rechts einschlagen und dadurch, dass sich die Gabel nach rechts weg bewegt, zieht diese automatisch den Deckel auf. Natürlich soll man das etwas mit Gefühl machen und nicht Anschlag auf rechts. Wenn man meint, dass der Deckel offen genug ist, kann man den Lenker in der Position belassen und ganz gemütlich mit beiden Händen nach links den Luftfilter rausziehen und wieder einsetzen. Wie ich finde genial :) Hat bei mir keine 15 Min gedauert.

Hoffe, es hilft dem Ein- oder Anderen :)

Gruß,
R00m99

Offline baba49

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 114
Antw:Luftfilter austausch
« Antwort #17 am: Januar 06, 2024, 04:34:39 Nachmittag »

Hallo R00m99

so wollte ich es auch erst machen, aber bei mir hat der Rahmen sofort geknackt und ich dachte das wars jetzt!! auch alles mit Fingerspitzen gefühl aber ist mir zu Heiss gewesen
Gruß Birger

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Luftfilter austausch
« Antwort #17 am: Januar 06, 2024, 04:34:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung