Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Handyhalter SP Connect  (Gelesen 1551 mal)

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Handyhalter SP Connect
« am: Juli 22, 2023, 05:30:23 Nachmittag »
Moin zusammen,
hab da mal was gemacht, weil der "Bar Clamp Mount Pro" mir eben (montiert) nicht so gut gefiel!! Weil nicht mittig genug und vor allem zu hoch!!!

Also ich nutze das SPC+ System zusammen mit dem Wireless Charger inkl dem Vibrationsdämpfer, und eben (bis gestern) dem Bar Clamp Mount Pro!!
Aber so richtig gefallen (optisch) hat es mir aus genannten Gründen eben nicht!! Wobei die Funktion ne glatte 1 (eins) bekommt!!!!

Im Kopf hatte ich schon ne Weile lang ne andere Lösung,....nur eben kein Bock zu schrauben bzw. zu gutes Wetter als was anderes zu machen als zu fahren :D
Aber jetzt!!!

Offline Dukakaki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #1 am: August 14, 2023, 05:14:33 Nachmittag »
Und was sieht man nun auf den Fotos? Heute, eben oder gestern. Also, was ist denn da nun verbaut?
Bin unterwegs ...

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #2 am: August 14, 2023, 05:34:31 Nachmittag »
tschuldige.....ich dachte so'n bischen Hirn hat hier jeder am Start :o :^

Also das hier ist der Sp Connect Halter..... https://sp-connect.de/collections/motorrad/products/bar-clamp-mount-pro

und auf den Bilder oben ist zu sehen wie meine Lösung aussieht!!!

Wenn irgend jemand Intersse hat und es auf den Bildern nicht zu erkennen ist erklär ich auch gern das-- wie -wo -warum

achso wie schon geschrieben den Vibrationsdämfer und den Wirelesscarger verwende ich natürlich weiter :D

Offline koesel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #3 am: August 15, 2023, 12:22:32 Vormittag »
hm wenn da ein handy frauf ist kann man wohl nicht mehr starten? das überzeugt nicht wirklich!

Offline Lingman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #4 am: August 15, 2023, 02:22:08 Nachmittag »
hm wenn da ein handy frauf ist kann man wohl nicht mehr starten? das überzeugt nicht wirklich!
Ich glaube doch. Finde die Idee ziemlich gut, danke für den Tip, Oli!
Gruß ausm Pott

Bernd

Online Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 349
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #5 am: August 15, 2023, 02:39:01 Nachmittag »
Ich denke das Smartphone wird quer platziert, so habe ich das auch, dann ist der Startknopf gut erreichbar.
Da stört der kleine SW-Motech Tankrucksack deutlich mehr.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #6 am: August 16, 2023, 11:43:52 Vormittag »
Ich hab das Handy in der Tat quer drauf und es stört bei gar nichts!! Wenn ich eine Navigation nutzte dann Sygic.... für Calimoto wäre es sicher besser das Handy in Längsrichtung zu montieren, aber auch das funtzt einwandfrei und an den Startknopf kommt man auch ran, und zur Not könnte man den ja erst drücken und dann Handy drauf!! :^

Offline docalesi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #7 am: Januar 27, 2024, 10:25:56 Nachmittag »
Hi Oli,

Deine Lösung gefällt mir sehr gut, hast PN.

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #8 am: Januar 28, 2024, 11:39:32 Vormittag »
Schön gelöst!
Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #9 am: Februar 19, 2024, 06:40:15 Nachmittag »
So oder so ähnlich sollte die Platte am Ende des Tages aussehen.....das kleine Loch an der Seite dient nur um das Kabel mittels Straps zu fixen......die 5 Löcher in der mitte sind nötig um den Zahnkranz ....... https://sp-connect.de/collections/ersatzteile/products/sprocket-adapter ....... entsprechend zu befestigen.......
Achja.....wer immer nachbauen will nehm eine 1,5mm Platte....auf dem Bild zu sehen ist eine aus 1mm ..... mit der bin ich zwar letztes rumgefahren (ohne Probs) war mir dann aber doch zu dünn----flatterig 1,5mm ist doch deutlich stabiler.
« Letzte Änderung: Februar 19, 2024, 06:46:17 Nachmittag von Oli »

Offline Charly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #10 am: Februar 20, 2024, 10:02:33 Vormittag »
Schöne Lösung! Gefällt mir gut, weil schön mittig/symetrisch  :^
Bevorzuge immer den Quereinbau!
Grüßle
Charly

Offline Sumpfzeggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #11 am: März 13, 2024, 03:05:09 Nachmittag »
Wenn ich mir deine Konstruktion so anschaue, bekomme ich ein komisches Gefühl!
Kann sein, dass ich da falsch unterwegs bin und einen Denkfehler habe, also entschuldige ich mich schon mal vorher dafür!
Aber, ist dein Lenker jetzt nicht nur noch durch die zwei vorderen Schrauben gesichert, bzw. verspannst du die Lenkerklemme jetzt mit den vorderen Schrauben, da sie ja hinten auf Block mit deinem Halter liegt!?
Wie gesagt: nur ein Gedanke, muss nicht richtig sein!
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung (Mark Twain)

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #12 am: März 13, 2024, 06:36:02 Nachmittag »
Wie gesagt: nur ein Gedanke, muss nicht richtig sein!

Is er auch nicht.....hab noch 2 dünne O-Ringe zwischen, die sich beim Anziehen der Lenkerklemmung zwischen Carbonplatte und obere Lenkerklemmung pressen und so die Platte sichern.....
Außerdem war mein Mopped im Auslieferungszustand so das die Lenkerklemmung vorn komplett zu war und hinten (Fahrrichtung) einen Spalt (2mm) hatte.....und ich denke das ist auch so gewollt! Kuck mal von vorn auf den Lenker, da ist ne Makierung drauf ... Road....Offroad.... und die funst am besten wenn vorn kein Spalt ist!
Und verspannen wird sich da gar nichts!!


Offline Sumpfzeggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #13 am: März 13, 2024, 07:49:31 Nachmittag »
Meinst du nicht, wenn du hier schon Anleitungen/ Empfehlungen zum nachbauen gibst, dass die Sache mit den O Ringen ein kleines aber wichtiges Detail ist!?
Markierungen habe ich nur eine, und die wird wenn, an den unteren feststehenden Lenkeraufnahmen ausgerichtet!
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung (Mark Twain)

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #14 am: März 13, 2024, 08:13:57 Nachmittag »
Meinst du nicht, wenn du hier schon Anleitungen/ Empfehlungen zum nachbauen gibst, dass die Sache mit den O Ringen ein kleines aber wichtiges Detail ist!?
Markierungen habe ich nur eine, und die wird wenn, an den unteren feststehenden Lenkeraufnahmen ausgerichtet!

weder hab ich hier Empfehlungen noch Anleitung eingestellt, sondern lediglich gezeigt was bzw. wie ich es gemacht habt! Niemand ist aufgerufen es mir gleich oder ähnlich zu tun! Im übrigen hab ich auf PN Anfragen entsprechend detailiert geantwortet.
Und noch entwas, ich finde jeder einzelne kann, wenn er nachbauen will, sein eigenes Gehirn zu Hilfe nehmen oder wenn er dann noch Fragen hat einfach fragen....entwerder direkt hier oder wie bereist geschehen via PN.
Und jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen Abend und eine geile Sasion!
Gruß Oli

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Handyhalter SP Connect
« Antwort #14 am: März 13, 2024, 08:13:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung