Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?  (Gelesen 13545 mal)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #15 am: Juli 28, 2016, 10:25:55 Nachmittag »
Ich mache es kurz...

man muss eine "Ducati" mögen oder lassen.

Ich mag meine Ducati und das breite  ;D  ist nach wie vor da  :D ;)

Trotzdem viel Spass bei der Entscheidung

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #16 am: Juli 28, 2016, 10:39:33 Nachmittag »
Hallo Roger,
dazu möchte ich Dir auch etwas sagen. Ich fahren eine 2016 DVT S bin 65Kg schwer. Fahre 99% Land und Kreisstrassen,auch schlechte. Ich bin mit den Skyhook Supr zufrieden. Je nach laune und Belag isdas Fahrwerk im Nu umgestellt. Wenns dann mal shcneller gehen soll kommt Sport rein und schon fühlt sich die Diva Stramm und Zackik an.
Ich fahre mit den Teil auch große Touren, deshalb ist mir beim gemütlichen Fahren mit Koffen in den Bergen in Frankreich oder Italien oder sonst wo der DVT Motor sehr angenehm.
Das Motorrad hat viel KArakter und ist nicht ganz billig, aber schau dir andere Hersteller an zb. BMW alle 10 000 Klein bei 20 000 Groß und bei 40 000Km alle Öle und den Lima Riemen. gesamt sind die in den Inspektionskosten auch nicht viel billiger. Nicht vergessen Die Ducati fährt nicht nur sondern die Lebt!!!
Probleme habe ich bis heute keine...gar keine 12000Km sind in den letzten Monaten zusammengekommen.
Gruß und viel Spaß bei der Suche

Pantah600
Ich schließe mich zu 100 % an. Das Ding lebt und macht einfach nur Spaß. Dvt my 2016. Probiers aus und entscheide. Leistungsloch hin oder her. Ja oder nein oder doch. Scheißegal einfach Spaß. 12000 km und absolut keine Probleme.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline Pantah600

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #17 am: Juli 29, 2016, 12:27:05 Nachmittag »
Hallo DVT fahrer und die die es noch werden wollen.
Das ist einfach nur Geil !!!!!wir haben uns richtig entschieden!!!!Die Diva funzt einfach nur Super! Kein Karekterloses Eisen aus Bayer oder Japan.
Gruß Pantah600 ;D ;D ;D

Offline DRose

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #18 am: August 04, 2016, 08:53:07 Vormittag »
Meine Frau liebt ihre Multi S DVT 2015. Hat sich beim Händler drauf gesetzt und ist sofort daran festgewachsen  :laugh: Sie will die Multi nicht mehr her geben !
... und das Leistungsloch ist uns noch nicht aufgefallen.

Offline MultiBrian

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 178
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #19 am: August 04, 2016, 04:44:00 Nachmittag »
Seit der RR bei der Skyhook Gabel war funktioniert das eben sehr gut, so wie bei den 15er Modellen.

Die Inspektionskosten sind für Vielfahrer ganz extrem: kleiner Service 250-300. Desmo Service 1.100-1.500. Das ist mehr als frech.

Hab jetzt 52.000 drauf und ab 46.000 nur Ärger. Vorher sämtliche Garntiescheisse gehabt: Skyhook Sensor hinten, Hinterradbremse x-mal, Tanksensor, Heizgeiffe, Gasgriff, Vorderradgabel...

Jetzt: Motorschaden 2.500,--, ca. 2.000Km nach der Inspektion für 1.400,--. Jetzt nach Reparatur (Kolbenringe) einen Ölverbrauch von 1l/1.000 Km, wohl von den Ventilschaftdichtungen.

Händler nimmt ungeniert € 86,--/Stunde.

Das ist mir zuviel. Immer schön warmgefahren, sehr gepflegt und trotzdem die Scheisse. Regelmässig alle Inspektionen eingehalten und Kulanz seitens Ducati = 0.

Für mich ist das Thema Duc nach 4 Bikes gestorben. Nehmen einen Premiumpreis für die Kisten und liefern keine Qualität dafür. Das ist einfach nur Scheisse... !!!
Gruß  Brian
Kurven forever...

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #20 am: August 04, 2016, 05:09:49 Nachmittag »
Was soll man dazu sagen? Da wäre ich auch stocksauer!

Mit meiner 2012er hatte ich bei über 40000 Km einzig nur einen Simmering ersetzt, sonst außer den überteuerten Inspektionen absolut nichts.
Jetzt mit meiner 2014er und Garantieende bei 9000 Km wahrscheinlich ein Lager- oder sonstiger Schaden. Das weiß man erst nach Öffnung des Motors. Material Kulanz, Arbeitskosten zahle ich!

Ob ich noch mal eine Multistrada kaufe? Jedenfalls keine mit dem jetzigen Motor.
Ende nächsten Jahres , bevor meine PP 24000 Km auf dem Tacho hat, wird sie auf jeden Fall verkauft.

Und dann? Hoffe ja immer noch auf Ducati. Die Chance mit der 2016er PP ist vertan, hier hat Ducati schlicht und einfach das Ziel verfehlt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das sich hier 2017 viel ändert... oder weiß hier einer mehr?

P.S. 86,- € für die Stunde ist wiederum meiner Meinung nach Wucher...
Frage mal einen Monteur von dem Händler, was er an Stundenlohn davon bekommt. Hier gibt es keinerlei Relation!

Bleibt mir nur noch, Dir viel Glück bei der Suche nach dem nächsten Bike zu wünschen. Und hoffentlich bekommst Du noch einen fairen Preis für Deine Multi. Nach den vielen Reparaturen ist die ja jetzt letztlich wieder fit!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline MultiBrian

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 178
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #21 am: August 04, 2016, 05:48:06 Nachmittag »
Hänschen,

genau so, aber wenn Du erst 9.000 Km auf der Murmel hast, wieso dann keine Garantie mehr????

Arbeitskosten, bei einem Lagerschaden IM Motor, sicher 2.500,-- bis 3.000,--, ja dann Mahlzeit....

Übrigens, ich denke an eine GS oder 1190 Adventure, die 1290 ist mir viel zu fett...

Mein Freundlicher hat gerade eine in vollem Ornat rumstehen (GS), mit 10.000 Km und 13.900,--...? Da ist doch was drin... Ist allerdings ne frühe 2014er, aber die waren ja noch wilder, mit weniger Schwungmasse und daher eher MultiStyle... und nicht flachgebügelt....

Gruß  Brian
Kurven forever...

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #22 am: August 04, 2016, 06:46:52 Nachmittag »
Hänschen,

genau so, aber wenn Du erst 9.000 Km auf der Murmel hast, wieso dann keine Garantie mehr????

Brianchen,

Weil ich sie mit 2000 Km auf dem Tacho gekauft habe und sie erst seit April auf mich zugelassen war. Garantieende war im Juni 2016.
Ob es nun ein Lagerschaden, Lichtmaschine oder sonst was ist, wird erst nach Öffnung eben sichtbar. Hoffe doch, es ist weniger.
Dieses "Geräusch" wurde dann beim ersten TÜV festgestellt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #23 am: August 04, 2016, 06:59:21 Nachmittag »
Bei der GS solltest du drauf achten, dass es auch ein Modell 2014 ist, dann ist sie nämlich Schaltassifähig und somit überhaupt erst vom Spaßfaktor annähernd an einer Multi dran.
Ne 1290 SA würde ich aber bei dem Hammer geilen Motor nicht gleich abschreiben. Ich persönlich finde die nicht wirklich zu fett. Und mit nem Akra brummt der V2 auch weit geiler, als es ein Boxer könnte.  ;D

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #24 am: August 04, 2016, 07:15:29 Nachmittag »
...Und mit nem Akra brummt der V2 auch weit geiler, als es ein Boxer könnte.  ;D

Kannst´e vergessen! Wenn Du mal einen guten Boxer-Sound hören willst, spitze Deine Ohren bei einer R 1200 R oder RS mit Akra-Endtopf. Selbst meine Sozia sagt, das dieser Klang sogar noch besser ist als meine PP mit QD. Zwar nicht ganz so laut, aber voll das BOLLERN!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #25 am: August 04, 2016, 07:35:56 Nachmittag »
Naja, ich fahre ja auch ne GS mit Akra. Bei der letztjährigen GSA hatte ich gar die Eater draußen. Klingt noch etwas geile aber für meinen Geschmack geht nix über V2 Gebollere aus Akra Tüten.
Auch vom Motor her klingt eine GS nicht wirklich schön, da bin ich vom Brüllen aus der Airbox der neuen Multi Enduro mehr angetan.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #26 am: August 04, 2016, 08:01:44 Nachmittag »
Die GS klingt auch mit Akra nicht viel besser, das stimmt.
Ich spreche aber von einer R oder RS, das ist ein bedeutend besserer Klang mit dem Teil. Der Akra hat hier im Gegensatz zur GS keine zwei Kammern!

Übrigens, bei der KTM hat der Remus den besten Klang, besser noch als Akra. Der ist auch der einzige, mit der die Adventure keinen Leistungsverlust hat. Nach 4000 gefahrenen Km damit war der mir fast zu laut.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #27 am: August 05, 2016, 09:19:48 Vormittag »
Eben, du sagst es. Der Remus ist auch an der GS eher eine Krawalltüte. Den Akra finde ich halt besser, weil er einen dumpferen, satteren und dabei nicht zu lauten Klang hat. Auch sieht die Black Edition für meinen Geschmack z.B. an der 1290 SA Klasse aus. Der Remus ist für mich eine zu dünne Flöte und man sieht ja optisch schon, dass es ihm an Volumen für geilsten Klang fehlt. Nur an der neuen Africa Twin finde ich ihn derzeit am besten. Da passt er super und klingt vor allem sehr gut.
Leider kann man die Eater am Akra Topf für 1190/1290 nicht einfach entfernen, denn dann klingt sie genauso geil, wie die 990 LC8s mit Doppelflintenakra und Sport- oder gar keine Eater.
Auch eine NineT klingt ab Werk schon richtig lecker, ist ja dann auch schon mit Akra bestückt. Aber wie gesagt, für mich nix gegen Akra V2  ;D

Aber wir schweifen mal wieder ab. Hat sich denn ElBarto nun schon entschieden?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:"Hilfe!!!" Multistrada oder besser doch nicht?
« Antwort #27 am: August 05, 2016, 09:19:48 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung