Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Angel GT  (Gelesen 143459 mal)

Offline Veizi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #15 am: April 03, 2013, 08:08:16 Nachmittag »
Ich habe heute meine Multi aus der Inspektion abgeholt. Neben neuem Mapping waren auch die Reifen fällig.

Laut meinem sehr Freundlichen wären die ST super, aber der GT noch einen Tick besser und würden auch länger halten. Ich habe ihm dann frei Hand gelassen und den GT hatte er auch da ... und ich jetzt auf dem Hinterrad  :P

Erster Eindruck nach 50 km und Arschkalten -1°C ... UNGLAUBLICH. Hatte das Gefühl ein völlig neues Motorrad zu fahren. Richtig gut!

Von mir also eine glatte 1 mit Sternchen!  ;D
Nimm Dein Leben wie ein Sessel ... der muss auch jeden Arsch ertragen

Multistrada 1200 S Touring in ROT
Monster 796
Piaggio LT300 ... Sorry kann mal passieren ;-)
Vespa LX 50
Herkules Prima 5S
Zündapp ZD 25

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #16 am: April 03, 2013, 08:34:09 Nachmittag »
Hört sich spannend an. Was war so unglaublich? Der Grip? Das Handling?
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #17 am: April 03, 2013, 11:14:04 Nachmittag »
Ich habe heute meine Multi aus der Inspektion abgeholt. Neben neuem Mapping waren auch die Reifen fällig.

Laut meinem sehr Freundlichen wären die ST super, aber der GT noch einen Tick besser und würden auch länger halten. Ich habe ihm dann frei Hand gelassen und den GT hatte er auch da ... und ich jetzt auf dem Hinterrad  :P

Erster Eindruck nach 50 km und Arschkalten -1°C ... UNGLAUBLICH. Hatte das Gefühl ein völlig neues Motorrad zu fahren. Richtig gut!

Von mir also eine glatte 1 mit Sternchen!  ;D




-1°C ...
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline austria3

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #18 am: April 04, 2013, 10:27:29 Vormittag »
Sobald meine Bt016pro fertig sind (leider liegt bei uns immer noch schnee ) werden auch die pirellis montiert.
erfahrungsbericht folgt.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #19 am: April 04, 2013, 01:56:05 Nachmittag »
Stand gestern ein Artikel in neuen Motorradfahrer. Pirelli sucht noch 5 Tester für den Angel ab Juni. Der Satz ist kostenlos mit einer Hotelübernachtung. Bewerben kann man sich beim Motorradfahrer, falls es jemand interessiert kram ich den Artikel raus.

Gruss
Armin

Offline Veizi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #20 am: April 04, 2013, 08:09:17 Nachmittag »
Hört sich spannend an. Was war so unglaublich? Der Grip? Das Handling?

Grip kann ich bei den Temperaturen nicht wirklich beurteilen.  ;D

Aber das Handling ist fantastisch.  :D
Nimm Dein Leben wie ein Sessel ... der muss auch jeden Arsch ertragen

Multistrada 1200 S Touring in ROT
Monster 796
Piaggio LT300 ... Sorry kann mal passieren ;-)
Vespa LX 50
Herkules Prima 5S
Zündapp ZD 25

Offline Desmo-Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #21 am: April 05, 2013, 10:29:31 Nachmittag »
Also ich habe den GT ja auch ganz frisch drauf (200km), und bin angenehm überrascht dass ich, bei den Temperaturen (um 0°),
und nach relativ kurzer Eingewöhnung, den Reifen schon bis an die Kante angefahren habe!
Glück Auf
Klaus

Ducati MTS 1200 S T rot, Ducati 996 rot, Ducati 750SS rot
Kawa Z650, Kawa Z900, Kawa Z650
Maico MC250
BMW R60/5
Kreidler Florett
------------------------------------------
wenn du meinst du hast alles im Griff,
dann bist du zu langsam!

Offline Multijok

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Pirelli Angel GT
« Antwort #22 am: April 05, 2013, 10:33:28 Nachmittag »
€?

Offline bill

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #23 am: April 06, 2013, 07:36:55 Vormittag »
Hallo,
ich habe mir gestern auch einen Satz Bestellt, 320 € mit Montage soll er kosten.

Gruß

Bill
Honda XL 250, Honda XL 500, Honda XR 600, Suzuki GSXR 1100 86 er, Suzuki Bandit 1200, Suzuki GSX 1400, Ducati Multistrada 1200

moldo29

  • Gast
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #24 am: April 07, 2013, 08:40:21 Vormittag »
Ich kann immer gar nicht nachvollziehen, warum hier immer wieder über Reifenfreigaben diskutiert wird. Die Multistrada hat keine Reifenbindung!

Wenn die Dimension stimmt, kann ich aufziehen was ich will!

Die Freigaben der Reifenhersteller können höchstens eine Empfehlung darstellen....


Das stimmt nicht !! Die Motorradhersteller haben 2007 lediglich angefangen von der Reifenbindung Abstand zu nehmen und die damit verbundenen Kosten für Freigaben auf die Reifenhersteller abzuwälzen. Es muss nach wie vor eine Freigabe geben.


Auszüge aus verschiedenen Quellen:

 „In Deutschland ist die Reifenbindung bei Motorrädern weiterhin rechtsgültig. Motorradfahrer, die ihren Fahruntersatz umbereifen möchten und dabei andere Reifen, als die werksseitig montierten im Auge haben, müssen nach wie vor auf die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller achten. Dass seitens einiger Hersteller die Reifenbindung aufgehoben wurde…“ Quelle: http://www.motorradreifendirekt.de/MCNews464.html

.

Quelle Ifz (Institut für Zweiradsicherheit): „Reifenfabrikatsbindung bei motorisierten Zweirädern Klartext: „Die Reifenfabrikatsbindung in Deutschland besteht!“ Um verkehrssichere Reifenkombinationen herauszufinden, werden jedes Jahr unter anderem in Spanien auf dem Testgelände von ldiada bei Barcelona alle erdenklichen Reifenkombinationen in verschiedenen Fahrsituationen getestet. Behilflich hierbei sind bis zu 80 Motorräder, Hunderte von Reifen und eine Gruppe von qualifizierten Testfahrern. Erst nach bestandenen Tests erteilen die Fahrzeughersteller oder Reifenhersteller für die betreffende Reifenkombination eine Freigabe, die…“

Bei KFZ-Auskunft.de gibt es noch ausführlichere Berichte!
« Letzte Änderung: April 07, 2013, 08:45:12 Vormittag von moldo29 »

Offline CB-Olaf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #25 am: April 07, 2013, 09:04:59 Vormittag »
Hallo,

ich habe die Aussage von Pirelli bekommen, dass auf der Multistrada hinten nur der Angel GT mit der Kennung D gefahren werden darf.
Das ist auch der Reifen, der ab Werk auf der Granturismo drauf ist.
Momentan ist der Reifen aber nicht lieferbar.

Das gilt übrigens auch für die A2 Modelle: http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf.htm?homologationId=581283&homeStateLocale=de_DE&homeSiteLocale=de/de

Tschüß

Olaf

moldo29

  • Gast
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #26 am: April 07, 2013, 09:08:52 Vormittag »
Hallo cb-olav,

aber es gibt noch keine Freigabe für die A3, oder? Ich hab vor mir den Reifen evtl. aufzuziehen. Warte aber definitiv, bis es eine Freigabe gibt.

Gruß Mike

Offline CB-Olaf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #27 am: April 07, 2013, 09:17:57 Vormittag »
Hallo,

genau deshalb habe ich ja bei Pirelli angerufen.
Es wird eine Freigabe für den Angel GT D geben, genau so wie für die A2 Modelle.

Eine Freigabe für den normalen Angel GT wird es NICHT geben.
Laut Aussage von Pirelli kann es bei dem normalen GT zu Hochgeschwindigkeitspendeln kommen, wenn mit Koffern gefahren wird.

Ich will mir auch den GT D bestellen, aber er wird wohl frühestens Ende April lieferbar sein, weil das Kontingent an Ducati geliefert wurde um die neuen Granturismo auszurüsten.

Es wird für die A3 übrigens auch eine Freigabe für den Metzeler Z8 M/M geben.

Ich warte noch, ob der neue T30 von Bridgestone eine Freigabe bekommt, der soll auch sehr gut sein.

Viele Grüße

Olaf

moldo29

  • Gast
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #28 am: April 07, 2013, 09:39:27 Vormittag »
Z8 ist auch nicht schlecht. Den hab ich schon auf einem anderen Bike gefahren und war damit echt zufrieden.

Naja, bleibt zu hoffen, dass die Freigaben kommen und die Reifen natürlich auch....

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #29 am: April 07, 2013, 12:25:25 Nachmittag »
Aktuelle Anmerkung zu Unbedenklichkeitsbescheinigungen bei Motorrädern:  Mit einem Schreiben vom
1.7.2008 hat das Bundesverkehrsministerium (BMVBS) den rechtlichen Sachverhalt im Zusammenhang mit
Reifenumrüstungen bei Motorräder erläutert.
Hierbei werden vier Fälle von Änderungen an der Bereifung von
Motorrädern unterschieden. In allen diesen Fällen ist eine Fahrzeugvorführung bei einem Sachverständigen
oder einer Überwachungsorganisation bzw. eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht  erforderlich.

1. Es gibt keine Reifenbindung: Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension gefahren
werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen.

2. Es gibt eine Reifenbindung: Für die Umrüstung auf ein anderes Reifenmodell/-fabrikat in der
vorgeschriebenen Dimension ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fahrzeug- oder Reifenhersteller
vorhanden und wird mitgeführt.

3. Es gibt keine Reifenbindung, aber der Fahrzeughalter will bei sonst serienmäßigem Fahrzeugzustand auf
eine andere für die Serienfelge zulässige Reifendimension umrüsten: Für die Umrüstung auf eine andere
Reifendimension liegt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Fahrzeug- oder Reifenherstellers vor. Sie
wird mitgeführt. Eine Änderungsabnahme oder Eintragung der geänderten Dimension in die Fahrzeugpapiere
ist nicht erforderlich. Die Änderung darf nicht beanstandet werden.

4. Eine Reifenbindung für die Serienbereifung ist gegeben, zusätzlich will der Fahrzeughalter bei sonst
serienmäßigem Fahrzeugzustand auf eine andere für die Serienfelge zulässige Reifendimension umrüsten:
Für die Umrüstung muss vom Reifenhersteller eine Unbedenklichkeitbescheinigung vorliegen. Sie muss
mit den übrigen Fahrzeugpapieren mitgeführt werden. Eine Änderungsabnahme oder Eintragung der geänderten
Dimension in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich. Die Änderung darf nicht beanstandet
werden.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #29 am: April 07, 2013, 12:25:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung