Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Becker Mamba 4  (Gelesen 6488 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Becker Mamba 4
« am: Mai 27, 2015, 04:27:56 Nachmittag »
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem neuen Navi gemacht? Habe letzt nur einen Vergleichstest mit dem Zumo 590 und dem TomTom Rider 400 gelesen, scheint nicht schlechter zu sein.

Gruss
Armin

Offline Cruiser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Becker Mamba 4
« Antwort #1 am: Mai 27, 2015, 08:05:44 Nachmittag »
Ich habe das Mamba4. Habe aber derzeit nur im Auto getestet. Mein Mopped ist noch nicht da. Was ich persönlich gut finde, ist die Routenführung bis extrem Kurvig :)
Es lässt sich sehr gut ablesen und schaltet automatisch bei Tunneln und Dunkelheit um, so dass immer die Strecke super zu sehen ist. Du bekommst aber keine Musik und keine Telefonate über das Navi eingespielt. Da aber die Multi sich mit dem Handy koppeln lässt, war für mich die Entscheidung mal etwas neues zu probieren gefallen.
Was auch gut ist, dass es sehr schnell umrechnet, wenn du eine Strecke verlässt, wenn sie z.Bsp. gesperrt ist.
Wie gesagt, wenn ich meine Maschine habe, werde ich direkt dort testen. Denn im Auto ist es wiederum anders als direkt auf dem Motorrad. Dann kann ich mehr berichten.
Carpe Diem

Offline Cruiser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Becker Mamba 4
« Antwort #2 am: Juni 06, 2015, 11:48:40 Nachmittag »
Armin.... hier mein Eindruck vom Becker Mamba. Ich habe heute meine Diva beim  :D abgeholt und gleich eine Kennenlerntour mit ihr gemacht. Das Becker ist bei jeder Sonneneinstrahlung gut abzulesen. Habe im Modus Automatisches Zoomen Mittel eingestellt. Wenn du in den Tunnel fährst, kommt ein Tunnelsymbol und ein kleines Fenster, wo er die Strecke simmuliert. Ich habe eine kurvenreiche Strecke eingegeben. Das Navi hat mich aber dennoch an einigen Abschnitten durch die Stadt fahren lassen. Allerdings werde ich morgen noch einmal mit neuen Einstellungen meine Hausstrecke fahren und schauen wo mich das Navi hinführt. Alles in allem ein gutes Navi und eine Alternative zu TomTom und Garmin.
Was noch nicht gut funktioniert, ist folgendes. Ich habe mein Navi, mein Handy und meinen Helm über das Dashbord connectet. Dort kannst du die Ansagen nur erahnen. Ich hab schon alles auf volle Lautstärke gestellt und hör immer noch nichts. Kann man bei der Multi irgendwo am Dashbord noch die Lautstärke einstellen? Denn beim Mediaplayer kannst du das ja auch. Denn hab ich allerdings nicht eingestellt bekommen..... warum auch immer. Da muss ich noch mal ran.
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
Carpe Diem

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Becker Mamba 4
« Antwort #3 am: Juni 07, 2015, 07:07:01 Vormittag »
Hallo Cruiser,
am Dashboard kannst Du die Lautstärke nicht verändern.
Es stellt ja auch nur die Verbindung her, mehr nicht.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Becker Mamba 4
« Antwort #4 am: Juni 07, 2015, 02:31:35 Nachmittag »
Armin.... hier mein Eindruck vom Becker Mamba. Ich habe heute meine Diva beim  :D abgeholt und gleich eine Kennenlerntour mit ihr gemacht. Das Becker ist bei jeder Sonneneinstrahlung gut abzulesen. Habe im Modus Automatisches Zoomen Mittel eingestellt. Wenn du in den Tunnel fährst, kommt ein Tunnelsymbol und ein kleines Fenster, wo er die Strecke simmuliert. Ich habe eine kurvenreiche Strecke eingegeben. Das Navi hat mich aber dennoch an einigen Abschnitten durch die Stadt fahren lassen. Allerdings werde ich morgen noch einmal mit neuen Einstellungen meine Hausstrecke fahren und schauen wo mich das Navi hinführt. Alles in allem ein gutes Navi und eine Alternative zu TomTom und Garmin.
Was noch nicht gut funktioniert, ist folgendes. Ich habe mein Navi, mein Handy und meinen Helm über das Dashbord connectet. Dort kannst du die Ansagen nur erahnen. Ich hab schon alles auf volle Lautstärke gestellt und hör immer noch nichts. Kann man bei der Multi irgendwo am Dashbord noch die Lautstärke einstellen? Denn beim Mediaplayer kannst du das ja auch. Denn hab ich allerdings nicht eingestellt bekommen..... warum auch immer. Da muss ich noch mal ran.
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

Hallo Cruiser,

Danke schon mal für die Ausführungen. Wenn Du weiter fleissig am testen bist würde mich am meisten interessieren wie gut das mit dem kurvenreichen Strecken funktioniert. Es gibt doch sogar verschiedene Abstufungen wenn ich mich nicht täusche.  Vielleicht hast Du ja in der Stadt viele Kurven wenn dich das Navi durch die Stadt schickt. ;)

Gruss
Armin

Offline Cruiser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Becker Mamba 4
« Antwort #5 am: Juni 07, 2015, 07:15:46 Nachmittag »
Hallo Armin,
ich habe heute mal die Option... deutlich kurviger und länger getestet und hatte voll Freude damit. Eigentlich ist meine Hausstrecke so ca. 45 km lang zum Bikertreff. Ich hatte heute 60 km und ich muss sagen, das Navi hat mich einen Teil meiner Hausstrecke fahren lassen, aber hat auch Strecken geführt, die ich noch nicht kannte. Bin voll begeistert. Also ich kann dir das Mamba nur empfehlen. Auch die Halterung ist klasse. Hast du das Navi ab, kannst du die wasserdichte Kappe auf die Kontakte stülpen.
Extrem kurvig und lang hab ich allerdings noch nicht getestet. Das werde ich im August im Harz und September im Erzgebirge testen. Dort hast du weniger Städte und ich kenne dort ziemlich gute Strecken.

@ Norbert
doch, das geht. Taste 1 drücken bis Player off erscheint. Dann Taste 1 gedrückt halten, bis Player off auf on schaltet. Dann dauert es etwas und du bekommst auf dem Dashbord ein Playermenü. Sobald dieser an ist, kannst du die Lautstärke (und das gilt dann für alle angemeldeten Geräte) mit Taste 1 lauter und mit Taste 2 leiser stellen.
Probier mal.
Carpe Diem

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Becker Mamba 4
« Antwort #6 am: Juni 08, 2015, 07:22:00 Vormittag »
@ Norbert
doch, das geht. Taste 1 drücken bis Player off erscheint. Dann Taste 1 gedrückt halten, bis Player off auf on schaltet. Dann dauert es etwas und du bekommst auf dem Dashbord ein Playermenü. Sobald dieser an ist, kannst du die Lautstärke (und das gilt dann für alle angemeldeten Geräte) mit Taste 1 lauter und mit Taste 2 leiser stellen.
Probier mal.

Hi Cruiser,
das wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt. Habe aber eh kein Headset zum Testen. Auch beim Navi fahr ich ohne Gelaber, das nervt....
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Becker Mamba 4
« Antwort #7 am: Juni 08, 2015, 11:54:25 Vormittag »


Hi Cruiser,
das wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt. Habe aber eh kein Headset zum Testen. Auch beim Navi fahr ich ohne Gelaber, das nervt....
Gruß
Norbert


fahr auch immer so, das ständige Gelaber nervt. Gibts da eigentlich ne Funktion, welche Ansagen stumm schalten, nur Warnungen vor "Gefahrenstellen" aussprechen?

Offline Cruiser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Becker Mamba 4
« Antwort #8 am: Juli 19, 2015, 05:14:59 Nachmittag »
Zitat
Zitat von: kinglun am Juni 08, 2015, 07:22:00 Vormittag


Hi Cruiser,
das wusste ich nicht, wieder was dazu gelernt. Habe aber eh kein Headset zum Testen. Auch beim Navi fahr ich ohne Gelaber, das nervt....
Gruß
Norbert

fahr auch immer so, das ständige Gelaber nervt. Gibts da eigentlich ne Funktion, welche Ansagen stumm schalten, nur Warnungen vor "Gefahrenstellen" aussprechen?

Beim Becker könnt ihr die Sprachansagen auf 0 stellen und die Warnungen ansagen lassen, entweder als Sprache oder als Ton. Besser geht's nicht. :)
Carpe Diem

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Becker Mamba 4
« Antwort #9 am: Oktober 08, 2015, 02:10:09 Nachmittag »
Nachdem ein BMW-Fahrer sein praktisch neues Mamba 4 plus bei Ebay verkauft hat (BMW hat scheinbar ein eigenes Navi und das soll besser sein) konnte ich nicht widerstehen und habe mir das Teil zugelegt. Leider gibt  es ein Problem mit meinem Headset dem Scala Rider Q2. Der wird zwar erkannt aber lässt sich beim besten Willen nicht verbinden. Es kommt immer nur die Meldung Verbindung fehlgeschlagen. Bei der Becker Hotline konnten sie mir spontan auch nicht sagen was der der Grund sein könnte aber sie wollten sich noch mal bei mir melden. Hat jemand hier auch die Kombination Scala Rider und Mamba 4 und funktioniert das bei Euch?

Danke und schönen Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Becker Mamba 4
« Antwort #9 am: Oktober 08, 2015, 02:10:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung