Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Halter Koffer gebrochen  (Gelesen 9503 mal)

Offline a.pferd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Alles wird gut
Halter Koffer gebrochen
« am: Mai 16, 2016, 11:32:05 Nachmittag »
Hallo

An meinem Seitenkoffer RE. (Multstrada 1200s Bj 2015) ist der hintere halter gebrochen ,gibt es ersatzteile dafür ?? da ich nachste woche auf Tour wollte muss ich den Koffer irgendwie instandsetzen .kann jemand helfen????  vieleicht geht auch was auf Garantie ?? nur das dauet mir zulange .



Gruss und Danke

Andre


Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #1 am: Mai 17, 2016, 06:22:33 Vormittag »
Im UK Forum gibt es die Anleitung für die Koffer incl. Teilenummern zum Download:
https://drive.google.com/open?id=0BwMhCNtmur8EaEd3ZkZVSzRLMDg

In den USA ist das Problem übrigens schon mehrfach aufgetreten:
http://www.ducati.ms/forums/44-multistrada/579569-2015-dvt-broken-touring-pannier-mount.html
Dort ist die Sprache von verstärkten Haltern und Garantiefällen. Ich werde meinen Händler aktiv darauf ansprechen. Im Juli steht eine längere Tour bis in die Seealpen und da will ich mich nicht mit gebrochenen Kofferhaltern ärgern!

Du solltest deshalb vor Bestellung deinen Händler auf diese neue Teilenummer ansprechen.

Gruß
Florian
« Letzte Änderung: Mai 17, 2016, 06:31:02 Vormittag von lighting »

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #2 am: Mai 17, 2016, 06:26:31 Vormittag »
Nachtrag: wenn man die Teilenummer eingibt, dann sieht man dass die Nummer bereits ersetzt wurde, durch eine "verstärkte" Version:


Offline neapolitano

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #3 am: Mai 17, 2016, 06:34:23 Vormittag »
Hallo,
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass geht auf Garantie. Nimm beide Koffer mit denn dein Händler wird ja nicht nur einen Halter austauschen wollen. Bei mir ging das sehr zügig das es ja kein neues Problem ist. Die neuen Halter sind erheblich stabiler, man merkt schon beim anfassen und der Optik das jetzt wesentlich robusteres Material verwendet wurde.

Gruß Guido 😎
GSX 650F   - 2011
MTS 1200S - 2013
MTS 1200S - 2015
MTS 1200S - 2016

Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, die werden gemalt!

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #4 am: Mai 17, 2016, 06:37:50 Vormittag »
Hallo

An meinem Seitenkoffer RE. (Multstrada 1200s Bj 2015) ist der hintere halter gebrochen ,gibt es ersatzteile dafür ?? da ich nachste woche auf Tour wollte muss ich den Koffer irgendwie instandsetzen .kann jemand helfen????  vieleicht geht auch was auf Garantie ?? nur das dauet mir zulange .



Gruss und Danke

Andre
Hallo Andre,
der Halter ist bei meiner auch abgebrochen,  der wurde auf Garantie ausgetauscht. Mein  :) hatte das Ersatzteil sogar vorrätig. Einfach dort anrufen und nachfragen. Scheint wohl kein Einzelfall. Habe dann die Teile mit Silikonspray besprüht,  seitdem flutschts und auch kein Verkaufen mehr.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #5 am: Juli 04, 2016, 07:22:13 Vormittag »
Guten Morgen an alle,
mich hat es  zum 2.mal erwischt. Der Halter vom Koffer  links ist erneut gebrochen. Das Moped ist nagelneu, ich konnte die Koffer noch nie nutzen. Das ist eine Katastrophe!
Gruß Peter
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Halter Koffer gebrochen
« Antwort #6 am: Juli 04, 2016, 10:49:18 Vormittag »
bei mir schon3 mal gebrochen :)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #7 am: Juli 04, 2016, 12:14:34 Nachmittag »
Was mach ich denn, wenn der  Halter unterwegs im Urlaub passiert? Könnte man da was provisorisch reparieren? Hat das schon mal jemand gemacht?
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #8 am: Juli 04, 2016, 04:29:25 Nachmittag »
Ich war erst mit meiner 2015er DVT 3 Wochen weg, wir haben die Koffer nur ein oder zweimal abgemacht, die restliche Zeit nur die Taschen rausgeholt. Ist auch im Hotelzimmer praktisch, so hat man mehr Platz.

Ansonsten kann man wohl nur hoffen, in der Nähe des Urlaubsortes einen Ducati Händler zu haben, oder man versucht es über den Automobilclub. Natürlich kann man auch beim ;) zu Hause anrufen, evtl. glaubt er das und schickt Koffer. Ansonsten ist so etwas natürlich eine ganz blöde Kiste.

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #9 am: Juli 04, 2016, 06:57:47 Nachmittag »
OK, also brechen die Halter meistens während der Montage? Während der Fahrt eher weniger. Dann lasse ich die Koffer auch besser dran.
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline a.pferd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Alles wird gut
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #10 am: Juli 04, 2016, 09:40:43 Nachmittag »
Hallo

Brechen die verstärkten halter auch oder nur die alte ausführung ???

Gruss Andre

Offline bwestermann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #11 am: Juli 04, 2016, 10:32:19 Nachmittag »
Also ich mache mit meiner Diva Kundenbesuche und montiere fast täglich meine Koffer. D.h. bestimmt schon gut 100* und es ist noch nichts abgebrochen.
Ganz zu Anfang habe ich die Halter mit Fahrradöl behandelt und seit dem keine Probleme.
Grüße Bernd

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #12 am: Juli 05, 2016, 07:23:26 Vormittag »
Ich empfehle, zum Händler zu gehen und ihn offen und ehrlich auf einen Präventivtausch anzusprechen.

Habe selbiges getan mit dem Hinweis, dass eine 9-tägige Frankreichreise ansteht und ich nicht erst warten möchte, bis der Haken in den Seealpen abbricht.

Ich habe somit die neuere, mit Metallkern verstärkte, Version vorab bekommen. Großes Lob wieder mal an meinen Händler.

Sicherheitshalber habe ich aber immer einen Spanngurt mit im Gepäck. So einen kann man nicht nur für einen Koffer brauchen.

Ansonsten habe ich die Kofferaufnahmen am Moped oben und das Gummi unten großzügig mit Silikonspray behandelt, ebenso wie die Haken und die Führung am Koffer. Beide Koffer flutschen wunderbar in die Führungen und lassen sich problemlos montieren und wieder abnehmen.

Viele Grüße aus Savona
Florian

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #13 am: Juli 05, 2016, 08:31:45 Vormittag »
Ich habe auch alles mit Sikonöl bearbeitet. Mein Händler sagt, meine Halter wären schon die stabile Ausführung. Da würde wohl ein Bedienungsfehler vorliegen. Er will trotzdem nochmal einen Garantiantrag stellen.
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #14 am: Juli 05, 2016, 08:53:18 Vormittag »
Genau, mit Silikonspray in die Führung sprühen sollte schon mal helfen. Insgesamt etwas vorsichtiger vorgehen, ich will ja auch nicht dastehen und mit einem Spanngurt rum hampern müssen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #14 am: Juli 05, 2016, 08:53:18 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung