Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Halter Koffer gebrochen  (Gelesen 9501 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Halter Koffer gebrochen
« Antwort #15 am: Juli 05, 2016, 08:57:29 Vormittag »
Bricht denn immer nur der Halter mit der Verriegelung ab? Die andere Seite kann ja garnicht getauscht werden.
Gruß
Matthias

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #16 am: Juli 06, 2016, 07:51:08 Vormittag »
Ja, bei mir  die Seite mit der Verriegelung.
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 694
  • MultiFan
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #17 am: Juli 07, 2016, 10:16:54 Vormittag »
Das war doch auch schon im letzten Jahr ein heißes Thema.
Im Technikbereich unter Verarbeitungsmängel haben auch einige passende Bilder dazu eingestellt. (Bekomme den Link irgendwie nicht hierher kopiert)

Ich habe bis jetzt immer noch die ersten Koffer bzw. deren Halterungen (Auslieferung Mai 2015)
Aus Angst halte ich die 10 kg absolut ein und montiere die Koffer mit größter Sorgfalt. Bis jetzt keine Probleme !

Habe meinen Händler übrigens auf solch einen Präventivtausch auch vor meiner großen Tour durchs Ausland angesprochen.
Der hat gleich abgelehnt mit der Begründung, dass von Ducati aus nichts darüber bekannt ist. Also wohl dem, der ein Händler hat, der sowas macht. Das beruhigt bestimmt vor einer großen Reise. Ich hatte zusätzlich eine Gepäckrolle und Spanngurte mit im Gepäck. Zum Glück braucht ich diese nicht.
Gruß Lehmi

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #18 am: Juli 07, 2016, 06:55:12 Nachmittag »
Zwischendurch mal ein kurzes Feedback von mir aus Frankreich. Sind jetzt 5 Tage und gut 1500km unterwegs auf teils übelsten Straßen. Alles mit den Koffern mit den verstärkten Haken. Pro Seite sind ca. 5kg Gepäck verstaut.

Die verstärkten Haken halten weiterhin 1a. Zudem lassen sich die Koffer sehr leicht abnehmen. Die Führungen flutschen dank Silikonspray einwandfrei. Achja, die Koffer halten es auch aus, wenn man im Stand mit dem Moped umfällt...

Gruß aus Frankreich
Florian

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 694
  • MultiFan
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #19 am: Juli 07, 2016, 07:53:21 Nachmittag »
@Florian, du bist ja richtig mutig beim testen. Mopped umlegen und das dann auch noch im Ausland. Wäre nix für mich :laugh:
Gruß Lehmi

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #20 am: Juli 07, 2016, 08:12:53 Nachmittag »
Manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen...

Wir sind letzten Sonntag über den Reschen nach Süden. Da ist auf der Nordseite eine Baustelle mit Ampelregelung mit ca. 5km Stau auf jeder Seite. Da wir keine 3 Stunden da warten wollten, ging es Kilometer über Kilometer an der Schlange vorbei. Irgendwann beim Rumrangieren dann abgewürgt, und wenn die Karre dann mal in Schräglage ist, dann gibt es kein Halten mehr.

Naja der vorher noch montierte Stürzbügel hat seine Funktion erfüllt. Alle Plastikteile sind heil geblieben. Kofferdeckel hat halt ein paar Kratzer und der windige  Handprotektor ist natürlich wieder gebrochen. Wie kann man so einen Schrott an so einem Tourenmoped nur verbauen?!?

Aber zumindest kann man mit Kabelbindern und Isoband alles problemlos reparieren.

Wie auch immer, das ist ein Tourenmoped und mir machen solche Gebrauchsspuren nix aus. Es wird halt zweckgerecht benutzt.

Gruß
Florian

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Halter Koffer gebrochen
« Antwort #20 am: Juli 07, 2016, 08:12:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung