Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Qualität Soziussitzbank Multistrada V4  (Gelesen 1333 mal)

Offline Addy75

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Qualität Soziussitzbank Multistrada V4
« am: Juni 30, 2023, 12:45:53 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich hatte in der letzte Woche die "Ehre" eine Sozia durch den Urlaub zu kutschieren.
Nach 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass sich die Oberfläche "abrubbelt" und zudem deutlich aufhellt.

Auch hatte ich das Problem, dass wenn die Soziussitzbank in der "hohen" Position einbaut ist, das einer der "Haken" (Fahrrichtung links) beim sportlichen Fahren und Bremsen aus der Halterung rutscht.
Hat jemand ähnliches beobachtet?

Nein - die Sozia ist keine Dame der Kategorie "Rittersport" mit >100Kg. ;D



Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Offline Förde

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Qualität Soziussitzbank Multistrada V4
« Antwort #1 am: Juli 01, 2023, 12:28:17 Nachmittag »
Bei mir ist alles okay. Vielleicht liegt es an der Hose ( Material ) ?

Offline Addy75

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Qualität Soziussitzbank Multistrada V4
« Antwort #2 am: Juli 03, 2023, 12:06:48 Nachmittag »
Gude,

das ist eine normale Motorradhose - ab sofort darf sie nur noch ohne fahren, um das zu testen  ;D

Bzgl. des Rausrutschens des Halters... habe ich wohl ein Montagsbrötchen und lasse den Soziussitz in der unteren Stellung  :)
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Offline Förde

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Qualität Soziussitzbank Multistrada V4
« Antwort #3 am: Juli 03, 2023, 02:09:50 Nachmittag »
Da sollte es doch noch eine Garantie geben. Damit würde ich mich nicht zufrieden geben.

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 277
Antw:Qualität Soziussitzbank Multistrada V4
« Antwort #4 am: Juli 05, 2023, 10:56:00 Vormittag »
25tkm in 2 Jahren, davon ca. die Hälfte mit Sozia (56kg, 165cm). Sitzbank wie gestern neu gekauft.


Auch Rausrutschen ist nicht, wenn man die zuvor sauber einklinkt. Habe die auch in der hinteren Position.



Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Qualität Soziussitzbank Multistrada V4
« Antwort #5 am: Juli 10, 2023, 09:18:56 Vormittag »
Hallo Zusammen,

ich hatte in der letzte Woche die "Ehre" eine Sozia durch den Urlaub zu kutschieren.
Nach 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass sich die Oberfläche "abrubbelt" und zudem deutlich aufhellt.

Auch hatte ich das Problem, dass wenn die Soziussitzbank in der "hohen" Position einbaut ist, das einer der "Haken" (Fahrrichtung links) beim sportlichen Fahren und Bremsen aus der Halterung rutscht.
Hat jemand ähnliches beobachtet?

Nein - die Sozia ist keine Dame der Kategorie "Rittersport" mit >100Kg. ;D

Hmm ... kann es sein, dass die Sitzbank d.h. der Bezug durch ein nicht geeignetes Reinigungsmittel z.B. Motorradreiniger mit zu langer Einwirkzeit Schaden genommen hat?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
Antw:Qualität Soziussitzbank Multistrada V4
« Antwort #6 am: Juli 10, 2023, 11:00:15 Vormittag »
Also ich fahre jetzt selten mit Sozia, habe aber regelmäßig und für längere Zeit eine SW-Motech Gepäcklösung auf dem Beifahrerplatz.
Da ist nichts von Abnutzung oder ähnlichem zu erkennen.

Wolfgang
« Letzte Änderung: August 05, 2023, 12:11:56 Vormittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Addy75

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Qualität Soziussitzbank Multistrada V4
« Antwort #7 am: August 04, 2023, 09:11:22 Nachmittag »
Gude,

Nein, Reiniger war keiner auf der Soziusbank.
Dann muss es an der Sozia und ihrer Hose liegen  ;D

Da ich die Multi unfallbedingt jetzt abgeben muss… hat sich das Thema somit geklärt.

Wenn es wieder eine Multi werden sollte, dann werde ich bei der Soziawahl besser aufpassen  :laugh:
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Offline ductom60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Qualität Soziussitzbank Multistrada V4
« Antwort #8 am: Januar 16, 2024, 01:01:42 Nachmittag »
Sozia oder Hose ist gut!!  :D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Qualität Soziussitzbank Multistrada V4
« Antwort #8 am: Januar 16, 2024, 01:01:42 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung