Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Brauche technische Hilfe in Bad Lauterberg  (Gelesen 1017 mal)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 693
  • MultiFan
Brauche technische Hilfe in Bad Lauterberg
« am: Juli 01, 2021, 06:02:33 Nachmittag »
Hallo, bin mit meiner DVT 1200 im Harz unterwegs und beim Torfhaus hat mein Krümmer bei 10 Grad im Regen aufgegeben.
Das heißt, vom liegenden Zylinder komplett abgebrochen. Ist eine QD Komplettanlage.
Sitze nun erst mal in einem Hotel in Bad Lauterberg fest und suche jetzt dringend jemand, der das Teil schweißen kann. Vermutlich im WIG Verfahren. Vielleicht liest das hier ein Ortsansässiger und kann mir mit seinem Heimvorteil mal einen Tipp geben.
Gruß Lehmi

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Brauche technische Hilfe in Bad Lauterberg
« Antwort #1 am: Juli 01, 2021, 10:52:01 Nachmittag »
Im Worst case hilft ne aufgeschnittene Coladose und zwei größere Schlauchklemmen, wenn beide Seiten genug „Fleisch“ haben…
Viel Glück bei der Suche nach nem Schweißer
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 693
  • MultiFan
Antw:Brauche technische Hilfe in Bad Lauterberg
« Antwort #2 am: Juli 01, 2021, 11:49:58 Nachmittag »
Genau das ist das Problem. Direkt am Flansch abgebrochen. Bin echt echt auf Lust und Laune von einem Schweißer angewiesen. Deshalb ja vielleicht die Hoffnung, dass ein Einheimischer hier Beziehung hat.
Gruß Lehmi

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 693
  • MultiFan
Antw:Brauche technische Hilfe in Bad Lauterberg
« Antwort #3 am: Juli 02, 2021, 11:53:36 Vormittag »
Thread kann gelöscht werden. Hat sich erledigt. Ich habe einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Schweißer gefunden.
Der gebrochene Krümmer war übrigens der Originale, immer noch schön gangbar montiert gewesen. War wohl nach 54 000 km schon zu schwach für eine kalte Regenfahrt.
Gruß Lehmi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Brauche technische Hilfe in Bad Lauterberg
« Antwort #3 am: Juli 02, 2021, 11:53:36 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung