Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motor Problem???  (Gelesen 434 mal)

Offline Multi3443

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Dritte Generation 🏍️
Motor Problem???
« am: Juli 09, 2023, 02:11:47 Nachmittag »
Hallo, Gruppe.

Ich habe eine Frage an euch.
Ich besitze eine 2019er Multi 1260 Enduro.
Ich habe 32000 km drauf. Bei 28000 habe ich einen Desmo Service machen lassen.
 
Bei dem Service wurde festgestellt, dass die Auslassventile ausgetauscht werden müssen, da festgestellt wurde, dass der Motor stark verkohlt (Karbonisiert) ist.
Nach dem Zusammenlegen
wurde das Motorrad komplett durchgecheckt (Kompression...) Das Motorrad hatte keine Fehler. Es sprang sofort an. Auch keine elektrischen Fehler.
 
Bei der Probefahrt zeigte sich ein Fehler, nämlich, dass wenn das Motorrad für eine kürzere Zeit mit einer konstanten Geschwindigkeit fährt (z.B. 3 Gang 4000 U/min) und ich dann Vollgas gebe, verliert das Motorrad an Leistung. Es hilft, wenn ich anhalte und den Motor aus- und wieder einschalte, oder wenn ich vom 3. Gang auf 2-1-2 und wieder zurück auf 3 schalte. Wenn ich hochschalte oder herunterschalte, bleibt das Problem bestehen. Bis ich mit der Kupplung zwei Gänge herunterschalte und dann wieder hoch.
 
Das Motorrad war schon wieder beim Mechaniker und nicht nur einmal. Es sieht so aus, als würde das Solenoid nicht richtig funktionieren.
 Beim letzten Mal wurde festgestellt, dass das Solenoid, das für den Overdrive zuständig ist, zwar funktioniert, aber kein Signal vom Steuergerät erhält. Das Steuergerät wurde überprüft, ob ein Update erforderlich ist. Auch hier ist alles in Ordnung. Da das neue Steuergerät 2000 Euro kostet, möchte ich fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, da mir niemand garantieren kann, dass das Motorrad nach dem Austausch des Steuergerätes wieder gut läuft.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Motor Problem???
« am: Juli 09, 2023, 02:11:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung