DUCATI - andere Modelle > DUCATI - DesertX

Reifen

(1/3) > >>

Horch80:
Hallo zusammen,

Welche Reifen fahrt Ihr auf der DX.

Meine orignalen sind bald fällig  , bin am überlegen ob ich nicht ein paar mehr Strassenorientiere montiere. Allerdings keinen reinen Strassenreifen .

Fahrweise eher sportlich schnell , kein tiefes Gelände aber schon längere Schotterpassagen .

Gruss Hermann




js_plasma:
Ich bin mit den originalen Scorpion Rally Str ehr zufrieden... Hab auf Pässen damit sogar schon manche GS hinter mir gelassen. Ich hab mittlerweile schon den 3. Satz drauf und möchte nichts anderes. Ich finde die eine perfekte Mischung für Straße und  Schotter. Mit der Laufleistung bin ich auch zufrieden.

Schippy:
Ja der Scorpion STRist für mich auch der beste für meist auf der Straße. Hatte in Island den Karoo 4 drauf, und für Marokko kommt jetzt der Heidenau K60 Ranger drauf. Die Abweichungen waren aber speziell für mehr unbefestigte Wege, bzw. wenn doch mal Sandpassagen oder Schlamm auftreten sollte. Normale Schotterstraßen sind mit dem STR kein Problem.
Für mehr Straße könnte der Michelin Anakee ADV eine gute Lösung sein. Auf meiner Triumph Scrambler hat mir der auch ganz gut gefallen. Aber ich komme mit der Triumph auch immer wieder auf den Scorpion STR zurück.



pausenclown:
Rally STR passt. Laufleistung bis 9000km hinten, vorne das doppelte.
Aktuell habe ich hinten einen Avon Trekraider mal schauen. Der vordere hat leider nur 10000km gehalten. Vorne einen TKC 70.
Geplant als nächsten habe ich den Mitas e07 Enduro trail hinten, oder wieder einen STR.

oli72:

Der STR war hinten nach ca. 6 tkm durch, ich habe jetzt mal testweise (und weil viel positives gelesen + günstig zu bekommen) den Bridgestone Battleax At41 aufgezogen.

Mit dem STR war ich ebenfalls sehr zufrieden, auf de Straße topp und Schotter bei trockener Witterung kein Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln