Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Amazon Prime Day - TomTom Rider 400  (Gelesen 5653 mal)

Offline KUTSCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« am: Juli 12, 2016, 08:34:10 Vormittag »
Heute ist Schnäppchentag bei Amazon.de

TomTom Rider 400 Europa für 269,00 € !!!

Wer noch ein Navi sucht, bitte schön.
Mit freundlichen Grüßen KUTSCH

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #1 am: Juli 12, 2016, 10:11:25 Nachmittag »
Danke für den Tipp, aber das 400 kommt mir nicht mehr ins Haus, auch nicht wenn es nur 100 Euro kosten würde. Ich bleibe nach ausgiebigem und frustrierendem Test im Vorjahr lieber bei meinem Rider 2013 und warte auf den Nachfolger der 4er Serie. Vielleicht ist die unempfindlicher bei Regen und hat wieder einige Funktionen des 2013 die ich bisher schmerzlich beim 400 vermisse.
Bollernde Grüsse

Offline KarlDerGroße

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #2 am: Dezember 09, 2016, 08:22:28 Nachmittag »
Bevor ich hier ein neues Navi Thema aufmache. Hat hier schon jemand das neue Navigationsgerät aus der Rider Serie getestet? Seit dem Frühjahr gibts ja jetzt das Rider 410 und soweit ich hier gelesen hab, soll es ganz gut sein. Kann das wer bestätigen? Softwareprobleme wie das 400er soll das Navi zumindest nicht haben. Ich such jedenfalls was neues für die kommende Saison und in den Tests kommt es ganz gut weg. Kann hier jemand was aus der Praxis berichten oder mir ein anderes, aktuelles Navi empfehlen? Mein altes gehört leider langsam eingemottet.

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #3 am: Dezember 09, 2016, 08:40:56 Nachmittag »
Das TT 410 ist identisch mit dem 400er, es hat nur umfangreichere Karten
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #4 am: Dezember 09, 2016, 11:37:16 Nachmittag »
Bevor ich hier ein neues Navi Thema aufmache. Hat hier schon jemand das neue Navigationsgerät aus der Rider Serie getestet? Seit dem Frühjahr gibts ja jetzt das Rider 410 und soweit ich hier gelesen hab, soll es ganz gut sein. Kann das wer bestätigen? Softwareprobleme wie das 400er soll das Navi zumindest nicht haben. Ich such jedenfalls was neues für die kommende Saison und in den Tests kommt es ganz gut weg. Kann hier jemand was aus der Praxis berichten oder mir ein anderes, aktuelles Navi empfehlen? Mein altes gehört leider langsam eingemottet.



Auch hier frisch angemeldet , als Brainiac
http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=4135&page=3
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #5 am: Januar 02, 2017, 02:26:01 Nachmittag »
Wer es damals verpasst hat, bekommt heute nochmal bei Saturn die Chance auf das TomTom Rider 400 für 268 € (Europa - 45 Länder).
Aber nur im Laden, da es online anstatt 319 € , 343 € kostet. Der Angebotspreis kommt durch die Mehrwertsteuer heute und morgen zustande. Habe auch spontan zugeschlagen. ;D
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #6 am: Januar 02, 2017, 07:44:26 Nachmittag »
Hat sich scheinbar nix geädert von 400 auf 410. Gleiches Display, gleiche SW und damit scheinbar auch gleiches Eigenleben bei Regen (https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-400-410-473/rider-400-wasserdicht-stauwarner-982803). Also gibt immer noch nix Neues für mich von TT und ich werde weiter mein 2013 fahren. Schade aber kostengünstig :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bollernde Grüsse

Offline Duc.Surfer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #7 am: Januar 03, 2017, 12:26:22 Nachmittag »
Moin,

ich muss mal ne Lanze für den Rider 400/410 brechen. Ich habe das 410 seit letztem Jahr und bin völlig begeistert.

TomTom = der kurz entschlossene planlose Fahrer, welcher auch Zuhause neue kurvige Strecken finden möchte. Die Funktion kurvige Strecken ist genial, Zuhause oder im Urlaub. Ganz egal. Immer schöne kleine Straße, zwar auch mal durch ein Wohngebiet, das sieht man aber vorher. Seitdem habe ich wieder Spaß an der schnellen Feierabendfahrt.

Garmin-Fraktion = die planenden Fahrer mit viel Zeit für das Tourenplanen. Da nervt das TomTom mit seiner sehr eigenwilligen Streckenführung.

Wenn man weis was man will, fällt die Entscheidung leicht. In der Gruppe sollte man beides haben. Das ergänzt sich gut.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #8 am: Januar 03, 2017, 09:35:06 Nachmittag »
...ich bin auch Nutzer vom Tom Tom 410 und bin ebenfalls zufrieden.  ;D

Das mag aber daran liegen, dass ich auch aus der Lüneburger Heide komme  ;)

Viele Grüße sendet der
Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #9 am: Januar 03, 2017, 11:15:39 Nachmittag »
Ja ihr beiden, das ist ja auch der Grund warum ich ein Rider 2013 montiert habe und mit Garmin überhaupt nicht klar komme: Ich plane halt wenig am PC und lass das Navi schöne Strecken finden, genau wie Duc.Surfer geschrieben hat.
Aber wie siehts bei euch z.B. mit der Regentauglichkeit des 410 aus? Entwickelt das Display ein Eigenleben bzw. lösen Wassertropfen Befehle aus? So war das nämlich bei meinem 400er und so scheint es auch noch bei 410 Usern im TT Forum zu sein. Für mich ein no go.
2. Problem das ich hatte: Ich plane halt gerne mit wenigen Wegpunkten am Gerät selbst (dann wenn ich z.B. die vorgeschlagene Route des Navis beeinflussen möchte). Aber nachträgliche Sortierung und genaues Setzen von Wegpunkten war sehr schwierig. Die Punkte musste ich beim 400 genau auf die Straße setzen sonst wurde das nix. Der 2013 ist da viel fehlerfreundlicher und man kann ihm ja sogar nur eine Routing-Richtung vorgeben (Stadtzentrum) und dann sucht er sich ne Route in Richtung der Stadt ohne sie zu durchfahren.
Funktioniert bei euren 4ern eine Neusortierung der Routenpunkte oder auch ein nachträgliches Einfügen am Gerät? Auch das löste bei meinem 400 ein absolutes Chaos aus.
Das sind ein paar Punkte die mich beim 4er so enttäuscht haben. Dazu noch unbenutzbar mit dickeren Handschuhen...
Ich hab das Navi völlig genervt nach 2 Monaten intensiver Tests wieder zurückgegeben. Ging zum Glück noch.
Ich hatte mich wirklich sehr drauf gefreut und würde mich sehr freuen wenn einer der Hersteller, egal welcher, endlich mal was richtig Gutes auf dem Markt tun würde mit dem ne schnelle kurvenreiche Tour genauso möglich ist wie eine mit einigen Wegpunkten.
« Letzte Änderung: Januar 03, 2017, 11:21:57 Nachmittag von HoraX »
Bollernde Grüsse

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #10 am: Januar 03, 2017, 11:31:14 Nachmittag »
...also, bei unserer letzten Alpentour sind alle gefahrenen Routen von JH (auch aus diesem Forum) mit einem Garmin geplant worden.
Diese Routen habe ich als GPX auf mein TOM TOM geladen und konnte die Touren einfach nachfahren. Das TOM TOM möchte halt sehr gerne eine eigene Tour berechnen.
Wenn man genügend Wegpunkte in der GPX Datei hat, fährt es aber sehr gut die geplante Strecke ab.(Pro Tagestour nicht über 45 WP)
Beide Geräte haben sich gut ergänzt, da auch das Garmin ab und zu mal Aussetzer hatte.
Die konnten dann durch das TOM TOM überbrückt werden.
Dabei waren ein Rider 400, ein Rider 410, ein Garmin 660 und ein BMW Navigator 5 der neuen GS.
Hat alles super geklappt.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2017, 11:07:01 Vormittag von Heidemops »
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #11 am: Januar 04, 2017, 09:56:30 Vormittag »
wird das TT 400/410 eventuell unempfindlicher für Regen wenn man eine Folie aufs Display aufbringt ?
Gruß aus Kölle
Duke

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #12 am: Januar 04, 2017, 07:11:49 Nachmittag »
Soweit ich getestet habe macht ne Folie nix. Was man probieren kann ist das Regen-Nano-Zeugs drauf zu machen damit die Tropfen schnell abfließen und sich nicht so sammeln und damit leiten können.
Im übrigen: auch der Winkel in dem das Navi montiert ist hat so gut wie keine Auswirkungen auf die Regenempflindlichkeit (sind dann halt evtl. nur weniger Tropfen die es abbekommt).


Gesendet von iPad mit Tapatalk
« Letzte Änderung: Januar 04, 2017, 07:14:49 Nachmittag von HoraX »
Bollernde Grüsse

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #13 am: Januar 04, 2017, 08:18:31 Nachmittag »
Hab mal eben einen "Handtest" gemacht  ;D
Also die Tropfen müssen schon recht groß sein, damit eine Eingabe getätigt wird. Zudem war auch nicht viel passiert, wenn einfach nur ein Tropfen runterläuft. Also gehe ich davon aus, dass durch die senkrechte Position (die es bei der Navihalter.de-Halterung hat) nicht viel zu befürchten ist. Versuch macht klug. Werde ich im Frühjahr sehen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Amazon Prime Day - TomTom Rider 400
« Antwort #13 am: Januar 04, 2017, 08:18:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung