Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Termignoni - Sound - DB-Killer  (Gelesen 4956 mal)

Offline chiliconandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Termignoni - Sound - DB-Killer
« am: Juni 15, 2019, 01:37:25 Nachmittag »
Servus Leute.

Habe seit kurzem die aktuellst 950er in der S-Version. Hab direkt den originalen Endtopf gegen den Termignoni Titanium getauscht. Das Ergebnis war sehr ernüchternd, insbesondere den Sound betreffend. Ich habe schon alles mögliche versucht die schwarze Alu-Kappe abzunehmen um evtl. einen DB-Killer zu entfernen, aber keine Chance, das Teil bewegt sich keinen Millimeter.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Endtopf? Ist da überhaupt noch ein DB-Killer der entfernt werden kann?
Der Motorsound und das Ansauggeräusch ist echt super, nur der Auspuff macht noch nicht das was ich will (nämlich Krach). Evtl. hat ja jemand schon Erfahrungen oder eine Idee?

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:Termignoni - Sound - DB-Killer
« Antwort #1 am: Juni 15, 2019, 02:12:25 Nachmittag »
... auch wenn ich es doof finde wenn jemand den DB-Eater entfernt bzw. Krach machen möchte ...

bei meiner 1260s kann ich den kompletten Termignoni-Endtopf abnehmen ohne dass das Motor-/Auspuffgeräusch wesentlich lauter wird oder sich groß verändert. Schuld daran ist der Brotkasten. Abhilfe schafft eine Komplettanlage. Bitte damit nicht vor meiner Haustür vorbeifahren.  ;) ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline chiliconandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Termignoni - Sound - DB-Killer
« Antwort #2 am: Juni 15, 2019, 02:59:55 Nachmittag »
Dachte mir schon fast, dass der große Brotkasten da seinen Beitrag zu leistet. Hätte allerdings nicht gedacht das es so viel ausmacht.
Es ist allerdings nicht so einfach Komplettanlagen zu finden (ohne Endtopf) für die 950er. Ich nehme an die Anlagen der großen Schwestern (1200 oder 1260) sind nicht zu verwenden... hmmm... alles nicht so einfach.

Und keine Angst. Mein Fahrgebiet beinhaltet nur seeeeeeehr wenig Haustüren. Die Kollateralschäden sind also wirklich minimal. Mir geht es auch nicht darum einfach nur Kracht zu machen. Aber den Sound der da aktuell aus dem Endtopf kommt, finde ich wirklich furchtbar. Wenn ich meine alte Monster und die neue Multi nebeneinander laufen lasse, erkenne ich nur am Tacho der Multi ob Sie noch läuft oder nicht....


Offline Fulmine-giallo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Termignoni - Sound - DB-Killer
« Antwort #3 am: Juni 15, 2019, 08:58:42 Nachmittag »
Ich glaube die neuen Auspufftöpfe dürfen den dBeater nicht mehr zum rausnehmen haben. Bei einigen Anlagen ist die Möglichkeit auch gar nicht vorhanden, wenn man die sich genauer anguckt.
Ducati Multistrada 950
Ducati St 3
Ducati 916
Ducati Superlight III

MV Agusta Brutale 1090 RR

Lambretta V50
Vespa PK 50 Plurimatic

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1597
  • einfach kann jeder..
Antw:Termignoni - Sound - DB-Killer
« Antwort #4 am: Juni 15, 2019, 11:42:34 Nachmittag »
Sorry, aber wie wärs mit ner hochwertigen blauzahn soundanlage im Helm?
Dann könnten alle Soundfetischisten ihren Sound einspielen und alle anderen vor illegalen Auspuffanlagen verschonen.....


Wär echt mal eine Marktlücke. App die in Echtzeit einen einstellbaren Bollersound übe die Lautsprecher auf die Ohren zaubert. Würde dann irgendwann auch bei Elektromopeds funktionieren...


Etwas ketzerische Grüße
Herbert aka Schippy




« Letzte Änderung: Juni 16, 2019, 08:37:19 Vormittag von Schippy »
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Termignoni - Sound - DB-Killer
« Antwort #5 am: Juni 16, 2019, 12:16:33 Vormittag »
@Schippy
Das ist mal wirklich eine tolle Idee.
Eine wirkliche Win Win Situation.  :laugh:
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline chiliconandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Termignoni - Sound - DB-Killer
« Antwort #6 am: Juni 16, 2019, 10:02:04 Vormittag »
Danke, wirklich hilfreich der Tipp. Vielleicht erfinden wir auch noch nee App die ins Visier die Fahrtstrecke projiziert, das gibt weniger Verkehrstote, gar kein Krach mehr auf der Straße und die Umwelt bleibt sauberer. Quasi eine win win win win win situation  :^

Wollte eigentlich nur wissen welche Möglichkeiten es gibt und wie andere Erfahrungen mit der Verbesserung des Sounds der 950er bzw. Termignoni sind ;)

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Termignoni - Sound - DB-Killer
« Antwort #7 am: Juni 16, 2019, 10:26:11 Vormittag »



... Vielleicht erfinden wir auch noch nee App die ins Visier die Fahrtstrecke projiziert...  :^
Warum erfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=abEqK2yD_dU
Grüße

Gerhard

Raptor FFM

  • Gast
Antw:Termignoni - Sound - DB-Killer
« Antwort #8 am: August 06, 2019, 10:50:26 Vormittag »
Also ich habe überlegt mir einen SC zu verbauen. Auf der KTM 1290 SDR bollert der SC-1 richtig gut trotz Euro 4. LAut hersteller sollte er auch von den Maßen an die 950 passen.

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Termignoni - Sound - DB-Killer
« Antwort #9 am: August 06, 2019, 09:14:57 Nachmittag »
Also bei meine Termignoni da bekomme ich ein dickes  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Termignoni - Sound - DB-Killer
« Antwort #9 am: August 06, 2019, 09:14:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung