Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 30000er Service, Multistrada DVT  (Gelesen 71474 mal)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #75 am: September 29, 2016, 09:01:32 Vormittag »
ups. ob sich bei der GT in 2017 was ändert.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #76 am: September 29, 2016, 09:32:39 Vormittag »
Ohje, Ohje, da will ich gar nicht wissen was der 30'000km Service in der Schweiz kostet  :o

Muss jetzt aber erstmal zum 15'000er Service....

Weiss jemand wie das mit der Garantie ist wenn ich z. B. in DE den Serivce machen lasse?  ;)

Kennt jemand den Händler in Herbolzheim? 


Danke und Gruss Jan
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline bwestermann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #77 am: September 29, 2016, 09:41:02 Vormittag »
Hi Jan,
ich habe meine in Herbolzheim gekauft und bin zufrieden.
Dort habe ich auch die ehrliche Antwort mit bis zu 1500€ erhalten.
Grüße Bernd

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #78 am: September 29, 2016, 10:07:01 Vormittag »
Der KTM Motor ist in der Tat der beste, der in diesem Segment momentan angeboten wird!
Aber das Aussehen? Bei den "Erlkönigbildern", die momentan über die neue @ in den einschlägigen Foren und Magazinen herumgeistern, kann man nur noch den Kopf schütteln! Es geht in der Tat noch häßlicher, Armin! Jetzt kommt sogar ein längs geteilter Scheinwerfer (!), der setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Meine 1190 @ habe ich nach zwei Saison´s und 21000 Km frustriert verkauft, da ich mit dem durchaus technisch auf höchsten Level stehendem bike aussehenmässig nicht klar kam. Ich hätte weinen können, wenn ich diesen häßlichen Bock in meiner Garage angeschaut habe.
Die 1290 SDR war da ein wenig besser, da kam ich mit dem Aussehen nach einigen Modifikationen zurecht. Der Motor einsame Spitze, aber der enge Kniewinkel zwang mich letztlich wieder zum Verkauf nach 27000 tollen Kilometern.

Aber, ich schweife ab...
Ich bin immer noch der Meinung, das der DVT Motor nicht unbedingt ein guter Einfall von Ducati war. Sicher kann so eine variable Ventilsteuerung im Automobilbau eine durchaus gute Lösung, vor allem auch im Hochpreissegment sein. Im Motorradsektor ist das aber meiner Meinung nach einfach to much, da es hier durchaus noch andere, unkompliziertere Lösungen gibt.
Ist derselbe Irrweg, wie damals auch der Versuch, mit Turbomotoren hier Fuß zu fassen. Ein altes Sprichwort sagt, "Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen". Dem ist nichts hinzuzufügen.

Diese ganze Diskussion hätten wir hier nicht, wären nicht diese horrenden Wartungskosten nach 30000 Km bei dem Motor, der dazu auch noch eine gewisse "Schwäche" zwischen 4000 un 6000 Touren auf den Diagrammen und das auch von vielen hier im Forum so empfunden wird.

Ducati oder Audi, bitte schnellstens diesen motorischen Irrweg mit diesem Aggregat beenden und wieder einen Motor bringen, welcher so wie in der neuen Monster oder der normalen Diavel auch ohne DVT bestens funktioniert! Dann klappt es auch wieder einigermassen mit den Inspektionskosten... :-*

@ hoeltz:
Bei der GT wird sich wohl 2017 nicht viel ändern. Jedenfalls habe ich hier noch nichts im KTM Forum lesen können. Nach einer Saison werden wohl nur die sog. Kinderkrankheiten beseitigt werden.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #79 am: September 29, 2016, 10:14:21 Vormittag »


Aber, ich schweife ab...
Ich bin immer noch der Meinung, das der DVT Motor nicht unbedingt ein guter Einfall von Ducati war. Sicher kann so eine variable Ventilsteuerung im Automobilbau eine durchaus gute Lösung, vor allem auch im Hochpreissegment sein. Im Motorradsektor ist das aber meiner Meinung nach einfach to much, da es hier durchaus noch andere, unkompliziertere Lösungen gibt.
Ist derselbe Irrweg, wie damals auch der Versuch, mit Turbomotoren hier Fuß zu fassen. Ein altes Sprichwort sagt, "Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen". Dem ist nichts hinzuzufügen.



Ich schweife jetzt auch mal ab Henri, ich habe gestern meine alte RD 500 wieder startklar gemacht, mit der ich dieses Jahr noch keinen Meter gefahren bin. Die galt damals als kompliziert zu wartender Zweitakter aber gegen dieses neumodische Gelump ist das noch ein Kinderspiel. In 12.9 h baue ich höchstpersönlich den kompletten Motor auseinander und wieder zusammen. (schon mehrfach selbst getestet).

Ich hoffe ja immer noch das irgendwann ein Zweitakter wiederaufersteht, dann bin ich der erste Käufer.

Gruss
Armin

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #80 am: September 29, 2016, 12:25:22 Nachmittag »
Jetzt wird es zwar völlig Off Topic, aber die Wiederauferstehung des Zweitakters wird es nicht geben. Die nächste Revolution wird das Elektromoped.
In Norwegen werden ab 2025 keine Autos mehr mit Verbrennungsmotor zugelassen und das ist garnicht mehr lange hin. Dass so etwas auf ganz Europa augedehnt wird und dann auch Mopeds betrifft ist nur noch ein kleiner Schritt.

Aber immerhin ist dann die Wartung deutlich einfacher und preiswerter.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #81 am: September 29, 2016, 01:49:00 Nachmittag »
Ach Leute, was wollt ihr denn mit KTM, selbst die Italiener in den Dolos haben es nun endlich eingesehen  ;D :D :P

https://share.mailbox.org/ajax/share/065e810305fc3d466329e1c5fc3d4f13b90c1797cbfeb8ff/1/8/Mzg/MzgvMzI
« Letzte Änderung: September 29, 2016, 01:50:46 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #82 am: September 29, 2016, 07:08:52 Nachmittag »
Oder mit Ducati, die Italiener selbst haben es nun eingesehen :P
Denke mal so wird ein Schuh draus ;)

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #83 am: September 29, 2016, 07:10:06 Nachmittag »


Deine angesprochene KTM (ich nenne sie immer Schrankwand) habe ich letzt mal ausführlich getestet, der Motor macht wirklich Spass, damit lässt es sich sogar im 6.Gang in der Stadt fahren wenn es sein muss. Wenn ich die nicht so unwahrscheinlich hässlich fände wäre die  tatsächlich eine Option für mich.

Gruss
Armin


Gruss
Armin

Mir gefällt meine neue umgebaute Schrankwand und der Motor ist echt der Hammer.

Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #84 am: September 29, 2016, 07:26:40 Nachmittag »
...und der Motor ist echt der Hammer.

Gruß
Norbert

Hier muß ich Norbert zu 100 % zustimmen!

Mir gefällt meine neue umgebaute Schrankwand...

Gruß
Norbert

Wichtig ist, dass"SIE" Dir gefällt!
Glaube aber nicht, das es hier im Multistrada-Forum viel Zustimmung hierzu gibt... ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #85 am: September 29, 2016, 07:26:49 Nachmittag »
Gefällt mir auch, hatte zwei davon war meine sorgenfreieste Motorradzeit!!
Es wird in meiner Garage immer einen Platz für eine KTM geben. Zur Zeit teilt sich die Multi den Platz mit einer SDR und das ist mehr als nur gut so!!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #86 am: September 29, 2016, 07:37:10 Nachmittag »
Gefällt mir auch, hatte zwei davon war meine sorgenfreieste Motorradzeit!!
Es wird in meiner Garage immer einen Platz für eine KTM geben. Zur Zeit teilt sich die Multi den Platz mit einer SDR und das ist mehr als nur gut so!!

Gruß
Leo

Gute Mischung!
2014 hatte ich für 3 Monate auch diese Kombination.
Eine zum schnellen Alleinefahren und eine zum Touren- oder zu zweit fahren.

Warum hast Du Dich von Deinem Hyperle getrennt? Warst doch immer so Feuer und Flamme davon?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #87 am: September 29, 2016, 07:38:49 Nachmittag »


Deine angesprochene KTM (ich nenne sie immer Schrankwand) habe ich letzt mal ausführlich getestet, der Motor macht wirklich Spass, damit lässt es sich sogar im 6.Gang in der Stadt fahren wenn es sein muss. Wenn ich die nicht so unwahrscheinlich hässlich fände wäre die  tatsächlich eine Option für mich.

Gruss
Armin


Gruss
Armin

Mir gefällt meine neue umgebaute Schrankwand und der Motor ist echt der Hammer.

Gruß
Norbert

Ist ja gar keine Schrankwand mehr, fast schon zu zierlich für Deinen massigen Körper. :)

Gruss
Armin

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #88 am: September 29, 2016, 09:11:13 Nachmittag »


Deine angesprochene KTM (ich nenne sie immer Schrankwand) habe ich letzt mal ausführlich getestet, der Motor macht wirklich Spass, damit lässt es sich sogar im 6.Gang in der Stadt fahren wenn es sein muss. Wenn ich die nicht so unwahrscheinlich hässlich fände wäre die  tatsächlich eine Option für mich.

Gruss
Armin


Gruss
Armin

Mir gefällt meine neue umgebaute Schrankwand und der Motor ist echt der Hammer.

Gruß
Norbert

Das ist aber keine 1190 er Adventure, hast wohl aus einer 1290 er eine optische
1190 er gemacht, Respekt Norbert. 8) 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #89 am: September 29, 2016, 09:58:26 Nachmittag »
Gefällt mir auch, hatte zwei davon war meine sorgenfreieste Motorradzeit!!
Es wird in meiner Garage immer einen Platz für eine KTM geben. Zur Zeit teilt sich die Multi den Platz mit einer SDR und das ist mehr als nur gut so!!

Gruß
Leo



Warum hast Du Dich von Deinem Hyperle getrennt? Warst doch immer so Feuer und Flamme davon?
Bin immer noch feuer und Flamme, aber eine Ducati reicht um ab und zu etwas Ärger zu haben!
Sie hat mich von Anfang an geärgert >:(

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #89 am: September 29, 2016, 09:58:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung