Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 30000er Service, Multistrada DVT  (Gelesen 71477 mal)

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 258
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #90 am: September 30, 2016, 07:46:16 Vormittag »
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #91 am: September 30, 2016, 08:22:52 Vormittag »
Sie hat mich von Anfang an geärgert >:(

Gruß
Leo
Hmm, und warum hast du sie mir dann zum Kauf empfohlen?  :-\

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #92 am: September 30, 2016, 08:35:39 Vormittag »
Die die mich geärgert hat ging zurück an Ducati und wurde niemand angeboten, nicht mal Dir lieber Chris :-*
Jetzt ist aber Schluß mit abschweifen vom Thema!
Nächstes Jahr um die Zeit wissen wir mehr über das Verhalten von DVT-Besitzern und 30er :-X
Da bin ich mal gespannt was zwischen schimpfen und handeln liegt ;)
Soviel kann ich selber schon sagen, obwohl mich meine Multi jedesmal begeistert und KEIN Leistungsloch hat (kann man nachhaltig und mit wenig Aufwand beseitigen) und für mich das beste Reisebike am Markt ist, wird es eine Trennung geben beim Anfall des 30er :(
Aber jetzt hab ich erstmal alle Zeit der Welt und bin optimal bestückt und habe FREUDE wenn ich in meine Garage komme :D

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #93 am: September 30, 2016, 09:06:25 Vormittag »
Die die mich geärgert hat ging zurück an Ducati und wurde niemand angeboten, nicht mal Dir lieber Chris :-*
Alles klar, tutto bene.

Allerdings wird sich der Servicepreis sicherlich auf den Wiederverkaufswert auswirken. Macht ja immerhin rund 10% vom Neupreis aus.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #94 am: September 30, 2016, 09:46:41 Vormittag »
Die die mich geärgert hat ging zurück an Ducati und wurde niemand angeboten, nicht mal Dir lieber Chris :-*
Alles klar, tutto bene.

Allerdings wird sich der Servicepreis sicherlich auf den Wiederverkaufswert auswirken. Macht ja immerhin rund 10% vom Neupreis aus.

Glaube ich kaum, wenn man das bike dann für eine Neue beim Händler in Zahlung gibt! Die werden Ihm sogar dahingehend ein Angebot machen, lieber was neues zu kaufen, als so viel Kohle noch mal in das bike zu investieren. Meine wird auch beim Erreichen dieses Service´entweder getauscht oder die Inspektion von einer Werkstatt mit noch normalen Stundensätzen ausgeführt. Und wie ich Leo kenne, hat der eh im Laufe des nächsten Jahres diese Km-Leistung erreicht und wird sich in der Winterpause ausgiebig mit einer Nachfolgerin befassen. Es soll sich ja hier einiges auf den Motorradmessen tun...  :D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #95 am: September 30, 2016, 10:21:07 Vormittag »
Denk ich auch Henri,
diese Servicekosten werden zwangsläufig Gegenstand von Verkaufsverhandlungen werden und somit hat sich Ducati sauber ins Knie geschossen!
Da spielt es überhaupt keine Rolle mehr ob der Aufwand konstruktionsbedingt gerechtfertig ist oder ob Kohle gemacht werden sollte!!
Sehr gerne lasse ich mich überzeugen etwas neues zu kaufen auf der Intermot oder der EICMA. NOTWENDIG etwas neues zu kaufen ist es nächstes Jahr nicht und danach sieht man weiter. Jetzt sind erst mal andere am Zug nicht immer der Kunde :P

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #96 am: September 30, 2016, 11:46:56 Vormittag »
Ich habe mich jetzt auch noch mal bei einem befreundeten Apriliahändler erkundigt dessen Kumpel offizieller Ducatihändler ist. Ich kann bestätigen was Leo eh schon gesagt hat, Richtzeit sind 8.5 h für den Service, wenn Ventile eingestellt werden müssen kommt das noch zusätzlich dazu. Ich hätte ja  noch ein Weilchen bis zum 60000er Service, glaube aber nicht das ich mir das noch einmal antue, vorher kommt was anderes her, egal welche Marke.

Gruss
Armin

P.S. Ich habe heute auch schon mal bei einem kompetenten ehemaligen Ducativertragshändler, nachgefragt ob der Service bei ihm billiger wäre. Der kennt den DVT-Motor auch, das einzige was etwas billiger wäre sind die Bremsbeläge, das Öl und die Zündkerzen marginal. Die Arbeitszeit wäre allerdings auch nicht weniger, der Stundensatz sogar höher als bei meinem Händler. Kurzum, man braucht schon einen Schrauber der für 40 Euro  die Stunde arbeitet, was ich mir nicht vorstellen kann, ausser es ist Schwarzarbeit, oder man muss in den sauren Apfel beissen und auf jeden Fall irgendwas zwischen 1500-2000 Euro für den Service berappen.
« Letzte Änderung: September 30, 2016, 02:11:11 Nachmittag von Armin »

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #97 am: September 30, 2016, 08:05:27 Nachmittag »
Dann hatte ich ein tolles Reisemotorrad bis zum 30 tausender KUDI >:(
Früher hiess es "bis das der TÜV uns scheidet" :D Heute ist es bei Ducati der 30er! Eigentlich ist es nicht zum Lachen sondern eine Schande >:(

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #98 am: Oktober 25, 2016, 11:24:36 Vormittag »
Habe heute Antwort auf meine Beschwerde bei Ducati, hat doch ein bischen was geholfen.

Gruss
Armin





Sehr geehrter Herr Rössler,

leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Tatsächlich ist es so dass der Desmo Service (alle 30000 km) an Ihrer Multistrada aufgrund der komplexen DVT – Technik sehr zeitintensiv ist.
Zudem haben wir die Information erhalten, dass in Ihrem Fall gleich mehrere Ventile eingestellt werden mussten.
Dies kann grundsätzlich nicht in der Richtzeit angegeben werden.
Somit war der gesamte Service in dem Zusammenhang sehr umfangreich, was sich leider auch in der Gesamtsumme seitens des Händlers zeigt.
Ducati möchte Ihnen, als langjährigen Kunden entgegenkommen und die Kosten für den nächsten Jahresservice übernehmen.
Bitte informieren Sie uns daher zeitnah über den Termin, so dass wir alles weitere für Sie in die Wege leiten können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Kundendienst
Ducati Motor Deutschland GmbH

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #99 am: Oktober 25, 2016, 12:19:36 Nachmittag »
Gratuliere Armin, das hätte ich nicht für möglich gehalten, die wissen
wohl was die Stunde geschlagen hat, in Bologna.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #100 am: Oktober 25, 2016, 01:27:15 Nachmittag »
Na echt Klasse!
Es freut mich zwar für Dich, da Du letztlich diesen "Bonus" aus Bologna bekommen hast.
Es schreibt uns aber dann auch fest, was alle anderen nun von dieser Inspektion finanziell zu erwarten haben. Bin mal gespannt, ob Ducati nun hier so einen Präzedenzfall geschaffen hat oder dass das doch nur eine Beschwichtigung in einem Einzelfall darstellt.
Wäre doch zukünftig sehr interessant hier zu wissen, wie es anderen nun mit dieser Inspektion ergeht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt über noch weitere solche ausgelobte "Inspektionsboni" zu lesen.

Bis dahin bleibe ich bei meiner vorgefassten Meinung von wegen "Vertragswucherer'.  10 % vom Kaufpreis für eine solche Durchsicht, never!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #101 am: Oktober 25, 2016, 02:11:15 Nachmittag »
Gratuliere Armin,
da blitzt doch tatsächlich durch, dass der Kunde auch noch was gilt, lässt hoffen!
Aber jetzt musst Du sie noch bis zum nächsten Service fahren um in den Genuss zu kommen!
Die etwas andere Art der Kundenbindung ;)

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #102 am: Oktober 25, 2016, 02:59:17 Nachmittag »
Also empfinde das als "Hohn" oder auch Fechheit.
Jahresdurchsicht - lächerlich -
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #103 am: Oktober 25, 2016, 03:07:29 Nachmittag »
Gratuliere Armin,
da blitzt doch tatsächlich durch, dass der Kunde auch noch was gilt, lässt hoffen!
Aber jetzt musst Du sie noch bis zum nächsten Service fahren um in den Genuss zu kommen!
Die etwas andere Art der Kundenbindung ;)

Gruß
Leo

Danke Leo, Ich möchte die eigentlich auch noch nicht verkaufen , weil sie mir irgendwie perfekt passt zum Reisen und kaputt gehen will scheinbar auch nichts. Diese hohen Servicekosten waren offenbar ein wichtiger Punkt bei der letzten Händlertagung in Bologna, mal gucken was passiert. ???


Gruss
Armin

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #104 am: Oktober 25, 2016, 04:50:09 Nachmittag »
Gratuliere Armin,
da blitzt doch tatsächlich durch, dass der Kunde auch noch was gilt, lässt hoffen!
Aber jetzt musst Du sie noch bis zum nächsten Service fahren um in den Genuss zu kommen!
Die etwas andere Art der Kundenbindung ;)

Gruß
Leo

Danke Leo, Ich möchte die eigentlich auch noch nicht verkaufen , weil sie mir irgendwie perfekt passt zum Reisen und kaputt gehen will scheinbar auch nichts. Diese hohen Servicekosten waren offenbar ein wichtiger Punkt bei der letzten Händlertagung in Bologna, mal gucken was passiert. ???


Gruss
Armin

Ich habe mich gedanklich auch schon darauf eingestellt, dass ich meine Anfang nächstes Jahr schnellstmöglich mit den aktuellen 17tkm verkaufe und auf die neue KTM Adventure S umsteige.

Bin ja auch im Großen und Ganzen zufrieden mit der Multi, aber diese Servicekosten werde ich aus Prinzip schon nicht bezahlen.

Aber die Tatsache, dass du einen Service für Lau bekommst und dass es offenbar auch auf der Tagung ein heißes Thema war, gibt mit etwas Hoffnung, dass Ducati noch zur Besinnung kommt und ich meine noch eine Weile fahren kann, ohne für den späteren Service meine Lebensversicherung auflösen zu müssen...

Bin gespannt, was da kommt.

Gruß
Florian

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #104 am: Oktober 25, 2016, 04:50:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung