Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 30000er Service, Multistrada DVT  (Gelesen 71475 mal)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #135 am: April 17, 2017, 10:07:25 Nachmittag »
HI Multitourer, ist doch ganz einfach. Jeder Ducati Händler hat auf einen ganz grossen Schild (hat mir mein Händler gezeigt) die zeitlichen Vorgaben für die Inspektionen. Dann nimmst du dieses zeitliche Vorgaben mal den Stundensatz des Händlers (den er Dir wohl sagen wird) und rechnest es hoch. Dann hast Du den Preis ohne irgendwelche Komplikationen. Bei meinen Händler sind das 1200 Euro. Also rechne ich zwischen 1300 - 1600 Euro ca. für diese Inspektion bei meinen Händler ohne Firlefanz.




http://multistrada.eu/index.php?topic=8955.msg116527#msg116527
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #136 am: August 30, 2017, 01:31:35 Nachmittag »
Muss das Thema noch mal hervorkramen. Nachdem ich mich ja bei Ducati beschwert hatte wegen den hohen Kosten für den 30000er Service, haben sie mir ja versprochen die Kosten für den 45000er Service zu übernehmen. Jetzt ist es bald soweit (aktuell 43000 km) und ich habe schon mal nachgefragt. Antwort hat ca 10 Tage gebraucht aber heute haben sie mir geschrieben das sie die Kosten bis 350 Euro übernehmen und meinen Händler schon informiert haben.  Das finde ich doch mal einen tollen Service, es wird tatsächlich Wort gehalten.

Gruss
Armin

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #137 am: August 30, 2017, 07:02:06 Nachmittag »
Muss das Thema noch mal hervorkramen. Nachdem ich mich ja bei Ducati beschwert hatte wegen den hohen Kosten für den 30000er Service, haben sie mir ja versprochen die Kosten für den 45000er Service zu übernehmen. Jetzt ist es bald soweit (aktuell 43000 km) und ich habe schon mal nachgefragt. Antwort hat ca 10 Tage gebraucht aber heute haben sie mir geschrieben das sie die Kosten bis 350 Euro übernehmen und meinen Händler schon informiert haben.  Das finde ich doch mal einen tollen Service, es wird tatsächlich Wort gehalten.

Gruss
Armin
Glückwunsch Armin,
aber bei Ducati ist seit Deiner Beschwerde sicher auch durchgesickert, dass keiner bereit ist solch hohe Servicekosten in Kauf zu nehmen und seine Duc lieber vorher verkauft :(
Das Angebot an DVTs ist enorm und der Preisverfall auch (leider)! Heute hab ich meine zur 15000er Inspektion gebracht und da war auch das Thema Leistungsloch, Servicekosten, Pendeln usw. da wurde mir auch schon ein günstiger 30000er Preis zugesichert, von wegen min.1600€ jetzt heisst es plötzlich max.1000€!
Würde mich freuen den ich liebe meine Multi, sie ist vom Fahrwerk her für mich SUPER und mein Motor hat kein Leistungsloch und abwerfen in schnellen Kurven möchte sie mich auch nicht mehr, ich glaub sie mag mich auch :-* :D
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #138 am: August 31, 2017, 07:52:16 Nachmittag »
Sodele heute war ich auch beim Service 15000er beim Stuttgarter!
Jetzt hat es mich auch gebeutelt wie den Armin >:(
Nach einem Kostenvoranschlag (mündlich) über ca.300€ musste ich 682€ hinlegen!
Angeblich mussten neue Bremsbeläge rein, aber ich kenne mein Bike zufällig und weiss das es nicht notwendig gewesen wäre!!
Das war heute schon etwas derb und ich musste schlucken :-X
Gruß
Leo

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #139 am: September 01, 2017, 08:23:15 Vormittag »
 :o
Die 15tausender ist doch nur ein Ölwechsel plus.
Und selbst wenn... Tauschen der Beläge dauert schlappe 5 bis 10 Minuten. Waren die aus Gold ?

Da sollten sie dir schon etwas nachvollziehbarer erklären können, warum es mal eben doppelt so teuer wurde.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #140 am: September 01, 2017, 08:45:16 Vormittag »
Ja Chris, ich hab auch schon entsprechend reagiert und warte nun mal ab ob und was sich heute noch tut!
Nach nun 5 Ducatis war die Multi die Letzte die mir die Gauner vermiesen wollen >:( >:(
Gruß
Leo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #141 am: September 01, 2017, 09:22:18 Vormittag »
Das tut mir leid Leo, eine weitere Ducatiwerkstatt die den Kunden verarscht. Wenn das so weiter geht muss man bald durch halb Deutschland fahren um einen gescheiten Händler zu finden, mit meiner Aprilia habe ich das gleiche Problem und muss 180 km fahren zum Service.
Die Bremsbeläge in der Ducatiwerkstatt schlagen natürlich anders zu Buche als wenn sie bei Ebay gekauft werden, die kosten beim Händler um die 150 Euro + Mwst.
Leo, falls Du deine Multi bis dahin noch hast würde ich für den 30000er Service schon mal einen neuen Händler suchen, der Kostenvoranschlag deines jetzigen Händlers ist wahrscheinlich auch erlogen.

Gruss
armin

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #142 am: September 01, 2017, 10:20:05 Vormittag »
Da sollte man doch mal konsequent sagen, war nicht beauftragt und nicht abgesprochen, wird wieder zurück gebaut und nicht bezahlt. Habe fertig!  8)

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #143 am: September 01, 2017, 10:27:42 Vormittag »
Das ist leider so, wenn man italienische Exoten fährt. Mit meiner Benelli führte mich mein Weg jedesmal von Berlin nach Nürnberg zum :D.
Das hat sich aber auch auf jeden Fall gelohnt.
Mal sehen, ob das bei Ducati anders läuft. Bisher klappt's jedenfalls (Obwohl - mein temporäres Aufleuchten von Leerlauf- und Tankwarnlampe während der Fahrt wurde nicht gelöst ;)). Das werde ich im nächsten Jahr aber noch mal ansprechen.

Ciao Franky
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #144 am: September 01, 2017, 03:57:31 Nachmittag »
Das tut mir leid Leo, eine weitere Ducatiwerkstatt die den Kunden verarscht. Wenn das so weiter geht muss man bald durch halb Deutschland fahren um einen gescheiten Händler zu finden, mit meiner Aprilia habe ich das gleiche Problem und muss 180 km fahren zum Service.
Die Bremsbeläge in der Ducatiwerkstatt schlagen natürlich anders zu Buche als wenn sie bei Ebay gekauft werden, die kosten beim Händler um die 150 Euro + Mwst.
Leo, falls Du deine Multi bis dahin noch hast würde ich für den 30000er Service schon mal einen neuen Händler suchen, der Kostenvoranschlag deines jetzigen Händlers ist wahrscheinlich auch erlogen.

Gruss
armin
Für die Bremsbeläge vorne 180€ , Bremsflüssigkeit gewechselt und ein paar Schrauben nachgezogen sowie einen Ölwechsel samt Filter!
Material 311€ und Arbeitszeit 3 Std. a) 90€ und das Ganze natürlich mit Märchensteuer!
Da hast Du recht Armin und ich bin schon auf der Suche nach einem reelen Schrauber damit ich sie behalten kann! Hab auch schon was in Aussicht und hoffe das es klappt!
Wenn nicht werde ich es wohl oder übel machen müssen wie mit meinen Hypers "Keinen Stress mehr und weg damit"! Wäre sehr schade um meine Multi denn sie läuft einwandfrei ohne probleme und mit ihr wäre ich glücklich!
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #145 am: September 01, 2017, 04:05:49 Nachmittag »
Da sollte man doch mal konsequent sagen, war nicht beauftragt und nicht abgesprochen, wird wieder zurück gebaut und nicht bezahlt. Habe fertig!  8)
Geb ich Dir recht Ralf, aber ohne die Bremsbeläge wäre es immer noch heftig! Dabei bin ich mir sicher das diese nicht notwendig gewesen wären, bei keinem Bike bisher habe ich jemals Bremsbeläge gewechselt, warum auch ich Brems ja nie :P
Aber Spass beiseite, wenn ich mir überlege wieviel wir uns das Motorradfahren kosten lassen um etwas Spass zu haben, möchte ich keinen Stress mit überhöhten Rechnungen haben bei denen ich das Gefühl haben muss ausgenommen zu werden! Dann bin ich weg!
Gruß
Leo

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #146 am: September 01, 2017, 09:47:38 Nachmittag »
Also wenn du beim Service was sparen willst, kannst du ihn in Italien machen lassen. Hab mein Schätzchen im Urlaub in Sardinien dabei gehabt und gleich den 15k Service machen lassen weil er fällig wurde. Habe noch Kette samt Kettenrad und Ritzel wechseln lassen (Diese Teile habe ich mitgebracht) und dann hat der Spaß 290 Euro gekostet. Arbeitsstunde 42 Euro +IVA.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #147 am: September 03, 2017, 06:07:53 Nachmittag »
Jede Arbeit hat seinen Lohn und bei einer Guten Arbeit am Lohn sparen zu wollen ist unredlich und nicht fair!
Umgekehrt ist es allerdings genauso!
Leider bin ich nicht so oft auf Sardinien bzw. wäre hier der Anfahrtsweg zum Service dann doch etwas zu weit :D
obwohl, wenn ich das jedesmal mit einem 2-3 wöchigen Urlaub verbinden könnte würden die Servicekosten auch ihren Schrecken verlieren und man würde sich geradezu darauf freuen :laugh:
Gruß
Leo

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #148 am: September 03, 2017, 10:00:51 Nachmittag »
Bin ganz deiner Meinung, gute Arbeit darf Ihren Preis haben. Hatte hier auch noch nie Grund zu klagen. Allerdings hat die erfreuliche Erfahrung in Sardinien genau den vn dir erwähnten Plan reifen lassen... Mal sehen... Bei 30k ist da nämlich ein Teil vom Urlaub ganz schnell bezahlt.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Diaveldave

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #149 am: November 26, 2017, 09:05:34 Nachmittag »
Hi all,
Wer hat denn nun in der letzten Zeit mal einen 30k Service durchführen lassen und kann mir sagen was er im Endeffekt bezahlt hat und was er hat machen lassen.

Bei mir steht der Service auch bald an und ich bin am überlegen ob ch die hin machen lassen soll oder aber die Multi vorher verkaufe oder eintauschen soll gegen einen Vorführer......

Danke und Gruß
Dave

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

30000er Service, Multistrada DVT
« Antwort #149 am: November 26, 2017, 09:05:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung