Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fragen zu meiner Multi Rally !  (Gelesen 556 mal)

Offline andiduc17

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Fragen zu meiner Multi Rally !
« am: April 14, 2024, 05:29:11 Nachmittag »
Nachdem ich nun eine Woche die Rally einfahren durfte, sind ein paar Fragen entstanden, vielleicht kann ja jemand von Euch seine Erfahrungen teilen:

1. Die Fußraste empfinde ich als etwas unbequem, hat jemand von Euch andere Fußrasten verbaut und wenn ja welche ?
2. Der Schalthebel ist für Tourenstiefel für mich viel zu kurz, kennt jemand das Problem und hat Ihn gewechselt ?
3. Ich bin am überlegen, eine Lenkererhöhung und vielleicht eine kleine Verlegung richtig Fahrer zu kaufen, welche Erfahrungen habt Ihr.
4. Ich bin 195 groß und das Windschild ist nicht ideal einstellbar (obwohl es schon das größere Tourenwindschild ist) kennt jemand das Problem und wie habt Ihr es gelöst?

Danke im voraus für Eure Unterstützung und Hilfe.

Allzeit gute Fahrt Andi

P.S. Ich liebe es nicht wie mit meinem anderen Bike, ständig andere GS und GS ADV. Fahrer zu treffen. Die Multi ist deutlich seltener.

Offline Rally One

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Fragen zu meiner Multi Rally !
« Antwort #1 am: April 14, 2024, 10:32:12 Nachmittag »
Beim Thema Fußrasten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hab damit keine Probleme.
Genau so geht es mir mit dem Lenker. Passt bei gleicher Größe gut.
Schalthebel habe ich etwas nach oben versetzt, seither funktioniert es für mich sehr gut.
Windschild wird wohl immer ein Thema bleiben.
Das hängt auch stark von persönlichen Präferenzen ab.
Bei mir ist das kurze Windschild von Wunderlich und in der kälteren Jahreszeit das Windschild mit extra Spoiler von MRA im Einsatz.
Das MRA-Schild vermittelt mir ein wenig das Gefühl auf einem Motorroller zu sitzen, da man fast komplett vom Fahrtwind entkoppelt ist.
Bringt dafür Vorteile bei Kälte oder schlechtem Wetter.
Im Sommer aber mag ich den Wind , deshalb das kurze Schild von Wunderlich.
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
Antw:Fragen zu meiner Multi Rally !
« Antwort #2 am: April 14, 2024, 10:36:23 Nachmittag »
Antwort zu Frage 1 & 2:

Absolute Empfehlung: Gilles Fußrasten und Gilles Schalt- und Bremshebel! Die Fußrasten sind in sich gummigedämpft, neigen sich etwas mit bei aufrechter Position und der Komfort ist echt Überragend. Vibrationen werden echt total weggedämpft. Schalt- und Fußhebel sind komplett einstellbar und -was mir wichtig war und bei den meisten Zubehörsachen fehlt - klappbar. Bist für beides mit guten 500 Tacken dabei aber lohnt sich. Auch alles zugelassen (zumindest für die V4/S):

https://www.gillestooling.com/shop/fussrastenanlagen/rgk2-rastengelenke/3908/tech-x-enduro-austauschfussraste-fahrer-schwarz

https://www.gillestooling.com/shop/fussrastenanlagen/rct10gt-fussrastenanlage/3941/schalt-und-bremshebel-kit

Frage 3:
Wunderlich ERGO+ Lenkererhöhung und Neigung mehr Richtung Fahrer. Gibt auch nur eine Erhöhung die heißt dann nur ERGO. Auch zugelassen. Ich persönlich bin super zufrieden und der Fahrkomfort hat sich drastisch erhöht. 8 Stunden auf dem Möpp sind überhaupt kein Problem.

Frage 4:
Ist sehr individuell. Ich habe das WRS Touringschild und bin sehr happy damit (bin aber auch nur 1,78)
« Letzte Änderung: April 14, 2024, 10:39:21 Nachmittag von R00m99 »

Offline DarthRadar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Fragen zu meiner Multi Rally !
« Antwort #3 am: April 14, 2024, 11:23:41 Nachmittag »
Ich kann Dir nur etwas zu Frage 3 schreiben, alles andere passt im Original bei mir gut.

Ich hab bei mir ebenfalls die Ergo+ Lenkererhöhung von Wunderlich verbaut und finde die dadurch aufrechtere Sitzposition sehr bequem. Kabel und Schläuche brauchte ich nicht ändern. Beim Volleinschlag des Lenkers spannt es zwar ganz leicht, das wäre aber noch vollkommen OK, meint mein  :)

Gruß
Marcus
________

Ich liebe es, in die schönen Augen meines Motorrads zu schauen :-)

Offline Petz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Fragen zu meiner Multi Rally !
« Antwort #4 am: April 15, 2024, 10:28:33 Vormittag »
Servus Andi,
bei 2. hat mir die Schalthebelposition etwas weiter oben geholfen, ca. 1cm, ist nicht viel, aber spürbar.
zu 3. ich habe auch die Ergo+ Erhöhung von Wunderlich, passt für mich perfekt, entspannt und stehend fahren ist damit kein Problem mehr, bin allerdings "nur" 1,85 klein.
Bikergrüße
Peter

Offline andiduc17

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Fragen zu meiner Multi Rally !
« Antwort #5 am: April 15, 2024, 02:43:45 Nachmittag »
Vielen Dank,

für die Ideen. Die Gillestoolingsachen habe ich bestellt und werde ich mal ausprobieren. Lenkererhöhung bin ich noch am überlegen, sieht einfach etwas komisch aus. Windschild probiere ich auch noch ein wenig, da wird es wohl nicht die perfekte Lösung geben.

Werde mal berichten, wenn es getestet wurde.

In dem Zusammenhang, weiss jemand von Euch zufällig ab wann die Pirelli Skorpion 3 zur Verfügung stehen für die Multi ?

VG
Andi

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Fragen zu meiner Multi Rally !
« Antwort #6 am: April 15, 2024, 05:44:07 Nachmittag »
Moin Andi,

auf einen Erfahrungsbericht über die Fußrasten würde ich mich freuen. Da ich immer wieder schmerzende Probleme mit meinem linken großen Zeh habe, würde ich mir eine Verstellmöglichkeit wünschen.
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 889
Antw:Fragen zu meiner Multi Rally !
« Antwort #7 am: April 16, 2024, 07:19:58 Vormittag »
Vielen Dank,

für die Ideen. Die Gillestoolingsachen habe ich bestellt und werde ich mal ausprobieren. Lenkererhöhung bin ich noch am überlegen, sieht einfach etwas komisch aus.

Andi


Gerade eine Lenkererhöhung (ggfs in Verbindung mit einer Sitzanpassung und variabel einstellbaren Fußrasten) bringt aber eine ganz andere Ergonomie und maximal gesteigerten Komfort. Hatte ich an der Tiger Sport und der SAS und es war um Längen besser als vorher,  ich hatte den Lenker nicht erhöht, sondern um ca. 15mm in Richtung Vorderrad gedreht. Das gab für mich ein deutlich besseres Handling, Vorderradgefühl...
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline andiduc17

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Fragen zu meiner Multi Rally !
« Antwort #8 am: April 26, 2024, 09:28:57 Nachmittag »
So inzwischen sind die Gilles Fußrasten und Hebel montiert. Abgesehen von der nach meinem Empfinden viel besseren Optik, ist auch die Auflagefläche und die Dämpfung der Rasten deutlich angenehmer, bis was das angeht jetzt absolut zufrieden. Eine gute Investition für mich gewesen.

Das einzige was ich noch nicht gefunden habe, ist die perfekte Lenkerverlegeung, ein wenig höher und ein wenig mehr zum Fahrer wäre wohl perfekt. Leider habe ich wie gesagt noch keine gefunden. Die Wunderlich, sieht finde ich extrem klobig aus und ist mir mit knapp 4 CM höher eigentlich zu hoch.

Ich werde weiter suchen.

VG
Andi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fragen zu meiner Multi Rally !
« Antwort #8 am: April 26, 2024, 09:28:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung