Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ärgerliches Thema  (Gelesen 16970 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Ärgerliches Thema
« Antwort #30 am: Februar 29, 2012, 09:15:04 Vormittag »
innerorts fast immer... , ausserorts eigentlich kaum.

Armin, Armin, wie viele Hunde und Katzen hast du schon auf dem Gewissen?  :laugh:

Keinen einzigen Ralf, da hört bei mir nämlich der Spass auf weil ich wirklich ein Tierfreund bin. Einmal hab ich ein Eichhörnchen überfahren, da konnte ich aber wirklich nicht mehr ausweichen. Ansonsten mache ich lieber ein Vollbremsung mit der Gefahr in den Graben zu fahren aber es soll ja auch Idioten geben denen es Spass macht Tiere zu überfahren. :-X

Gruss
Armin

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Ärgerliches Thema
« Antwort #31 am: Februar 29, 2012, 09:33:15 Vormittag »
Leute, mein Kumpel von der Weiß-blau-Fraktion ist mit dem Moped innerorts von vorne (was üblich ist) und von hinten geblitzt worden (also mit Kennzeichen). Fotos hab ich gesehen- nicht schlecht gemacht!
@ Papemark: Was kommt da noch auf uns zu?
« Letzte Änderung: Februar 29, 2012, 01:04:56 Nachmittag von Hiseman2011 »
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Ärgerliches Thema
« Antwort #32 am: Februar 29, 2012, 09:50:12 Vormittag »
Immer schön aufpassen auf Radarfallen in Autos: Die können nämlich von beiden Seiten blitzen. Ansonsten versuche ich es so wie Papemark zu halten : max. 19km/h drüber und Flensburg wird nichts von mir hören. Ist verdammt schwierig sich so zurückzuhalten, aber wer schonmal zu Fuß gehen musste, der gewöhnt sich dran.
« Letzte Änderung: Februar 29, 2012, 09:53:23 Vormittag von thedaz »
Bollergrüße. Harm

Offline Peakspilot

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:Ärgerliches Thema
« Antwort #33 am: Februar 29, 2012, 01:57:52 Nachmittag »
Beidseitig bin ich schon 1998 mit meiner St2 geblitzdingst worden, außerhalb, 90 erlaubt 121 gefahren,
waren damals ca 130 DM und 3 Point´s, glaub ich.
« Letzte Änderung: Februar 29, 2012, 02:05:09 Nachmittag von Peakspilot »
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline papemark

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
Antw:Ärgerliches Thema
« Antwort #34 am: Februar 29, 2012, 07:50:17 Nachmittag »
Hallole,

jaja, die bösen Buben von der Überwachungsfraktion rüsten ganz schön auf.
Es gibt tatsächlich einige neue Blitzsysteme, die von vorne und von hinten blitzen. Der Frontblitz ist dabei der messtechnisch verwertbare Teil, die Heckkamera, teilweise über W-LAN angebunden ist einfach nur die "logische" Ergänzung. Die ist zwar nicht Teil der Eichung, muss es aber auch nicht sein, da die verbindlichen Werte auf dem Frontbild eingeblendet sind.

Bislang hatte ich immer insofern Glück, dass ich noch nie mit "Doppelblitz" gemessen wurde - hätte das ein oder andere mal schon eng werden können.

Von daher kann ich jedem nur im eigenen Interesse raten: Uffbasse (das ist kurpfälzisch und heißt: Aufpassen!).

Grüße

papemark

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Ärgerliches Thema
« Antwort #35 am: Februar 29, 2012, 08:06:35 Nachmittag »
jaja, das sind die runden Säulen die da rumstehen.

Ich habe gehört die Teile laufen unter dem Begriff "Stadtmöbel".
Grüße

Gerhard

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Ärgerliches Thema
« Antwort #36 am: Februar 29, 2012, 08:13:54 Nachmittag »
Bislang hatte ich immer insofern Glück, dass ich noch nie mit "Doppelblitz" gemessen wurde - hätte das ein oder andere mal schon eng werden können.

 @papemark : Kriegst du eigentlich Strafverschärfung, wenn du als Mitglied der dunklen Seite geblitzdingst wirst ?
Bollergrüße. Harm

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Ärgerliches Thema
« Antwort #37 am: Februar 29, 2012, 08:14:34 Nachmittag »
Den Begriff "Stadtmöbel" habe ich schonmal gehört, aber in Verbingung mit Parkbänken, Blumenkübeln, Litfaßsäulen usw.

Wusste garnicht das die Rennleitung soviel Spass versteht......  ;D

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline papemark

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
Antw:Ärgerliches Thema
« Antwort #38 am: März 01, 2012, 07:32:18 Nachmittag »
Hallole,

@thedaz
nein, Strafverschärfung gibt es keine, allerdings könnte ich Glück haben, wenn ich den Kollegen zufällig kenne (das trifft aber auch auf jeden anderen zu, der den Kollegen vielleicht kennt ...). Eines muss ich allerdings beachten: Sollte ich ein Fahrverbot bekommen, so muss ich das meiner Dienststelle melden, denn schließlich darf ich dann ja auch so lange kein Dienstfahrzeug führen.

Bei Verkehrsstraftaten, wie z.B. Trunkenheit im Straßenverkehr oder Verkehrsunfallflucht, da sieht es allerdings anders aus. Hier wird der Dienstherr ein Disziplinarverfahren einleiten, da ein solches Verhalten nicht dem Anspurch an das außerdienstliche Wohlverhalten des Beamten entspricht. Und da kann dann zusätzlich zur gerichtlichen Strafe noch eine Disziplinarmaßnahme drohen (z.B. Bußgeld, Beförderungssperre und in ganz extremen Fällen auch mal eine Degradierung oder eine Entfernung aus dem Dienst - wobei letzteres bei Verkehrsstraftaten wohl nur in Betracht kommt, wenn eine Person deshalb schwer verletzt oder getötet wurde).

Grüße

papemark

Offline giudice

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Ärgerliches Thema
« Antwort #39 am: März 01, 2012, 10:56:30 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,

letztes Jahr hab ich kein Ticket erhalte, jedoch 2009 hat es mich mit einer Fireblade an der Mosel erwischt. Laser ist total Sch.... .

139 km/h auf der Landstraße  entspricht ca. 140,00 € incl .Auslagen ausserdem gab es drei Punkte.

Ich sag mal in Deutschland ist das ganze durch die O-Behörden beweißbar im Ausland oftmals nicht dennoch mußt Du sofort zahlen.

Was mich hier total ankotzt ist die Abzocke der Gemeinden die hochverschuldet in Sachen Geschwindigkeitsüberschretung aufrüsten um

Ihren Haushalt einigermassen zusammen zu bekommen.

Guckst Du hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1570220/Blitzerwahn-in-Dietzenbach#/beitrag/video/1570220/Blitzerwahn-in-Dietzenbach


Übrigens es macht schon wieder einen Heidenspaß die Multi zu bewegen.

Gruß und bleibt alle gesund
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ärgerliches Thema
« Antwort #39 am: März 01, 2012, 10:56:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung