Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Navihalter Multi 2015  (Gelesen 97281 mal)

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #90 am: Februar 18, 2016, 03:10:32 Nachmittag »
hallo,

ich habe heute diesen Halter von SW Motech gefunden. Es scheint ihn noch nicht lange zu geben.

Art.Nr.: GPS.22.584.10000/B
EAN:  4052572033012

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Gruß
Peter
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #91 am: Februar 18, 2016, 04:19:33 Nachmittag »
hallo,

ich habe heute diesen Halter von SW Motech gefunden. Es scheint ihn noch nicht lange zu geben.

Art.Nr.: GPS.22.584.10000/B
EAN:  4052572033012

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Gruß
Peter

Den sollte ich in den nächsten Tagen bekommen. Kann dann bei Interesse gerne Bilder einstellen.

Gruß
Florian

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #92 am: Februar 18, 2016, 07:22:31 Nachmittag »
Ja gerne,

Danke
Peter
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #93 am: März 04, 2016, 03:25:04 Nachmittag »
hallo,

ich habe heute diesen Halter von SW Motech gefunden. Es scheint ihn noch nicht lange zu geben.

Art.Nr.: GPS.22.584.10000/B
EAN:  4052572033012

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Gruß
Peter

Den sollte ich in den nächsten Tagen bekommen. Kann dann bei Interesse gerne Bilder einstellen.

Gruß
Florian

Wenn auch etwas verspätet, aber anbei die Fotos...

Gruß
Florian

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #94 am: März 04, 2016, 03:28:42 Nachmittag »
Hier noch meine Lösung für die Stromversorgung.
Das 12V -> 5V Wandlerkästchen ist unter der Verkleidung fest verbaut und die 5V Leitung habe ich an dieser Stelle mithilfe eines Binder IP67 Stecksystems trennbar gemacht.

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #95 am: März 04, 2016, 09:32:55 Nachmittag »
Hallo,
vielen Dank.
Ist eine akzeptable Lösung, sieht gut aus. Ich denke, dass ich mir den Halter auch anbaue.
Werde mir den Halter bestellen.

Gruß
Peter
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #96 am: März 04, 2016, 09:59:08 Nachmittag »
Hallo,
vielen Dank.
Ist eine akzeptable Lösung, sieht gut aus. Ich denke, dass ich mir den Halter auch anbaue.
Werde mir den Halter bestellen.

Gruß
Peter

Ja, das ist ein ziemliches Für und Wider mit dem Halter. Optisch ist natürlich ein "Navihalter" schon ziemlich perfekt. Optimal im Blickfeld und einen Tankrucksack kann man auch noch problemlos anbauen.

Was mich für den SW Motech entscheiden hat lassen, sind folgende Gründe:

- Komplett abnehmbar bei Nichtbenutzung
- Bessere Erreichbarkeit mit der Hand weil näher da
- Günstiger durch Louis Rabatt und Fun Card Guthaben
- Besser Entkoppelt durch Gummielemente (Besfestigung mit RAM weiter draußen am Lenker hat regelmäßig zu Kontaktproblemen geführt)

Gruß
Florian

Offline Diaveldave

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Navihalter Multi 2015
« Antwort #97 am: März 05, 2016, 03:06:36 Vormittag »
Hi Florian,
Wie ist denn die sicht auf das Instrument bei angebautem Navi? Hat man da volle Sicht drauf?
Habe den gleichen Halter und Navi und hoffe das die Sicht nicht beeinträchtigt wird.

Gruß
Dave 

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #98 am: März 05, 2016, 05:17:44 Vormittag »
Hi Florian,
Wie ist denn die sicht auf das Instrument bei angebautem Navi? Hat man da volle Sicht drauf?
Habe den gleichen Halter und Navi und hoffe das die Sicht nicht beeinträchtigt wird.

Gruß
Dave

Wenn der Winkel so eingestellt wird, dass sich die gleiche Neigung ergibt, wie beim Tacho, dann ergibt sich bei meinen nur 1,72m Körpergröße das Blickfeld wie im ersten Bild.
D.h. das Kombiinstrument wird nicht verdeckt, lediglich die 3 abgesetzten Warnlampen unter dem Display.
Zudem würde ich aus der Erfahrung heraus das Navi sogar noch steiler stellen, da es so noch weniger Anfällig für Sonne bzw. Blendung ist. Aber die richtige Einstellung wird sich dann in der Praxis finden.

Kurzum: Ich sehe keinerlei Sichtbeeinträchtigung bei dem Halter.

Gruß
Florian

Offline pauli666

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #99 am: März 12, 2016, 10:37:47 Nachmittag »




Wenn der Winkel so eingestellt wird, dass sich die gleiche Neigung ergibt, wie beim Tacho, dann ergibt sich bei meinen nur 1,72m Körpergröße das Blickfeld wie im ersten Bild.
D.h. das Kombiinstrument wird nicht verdeckt, lediglich die 3 abgesetzten Warnlampen unter dem Display.
Zudem würde ich aus der Erfahrung heraus das Navi sogar noch steiler stellen, da es so noch weniger Anfällig für Sonne bzw. Blendung ist. Aber die richtige Einstellung wird sich dann in der Praxis finden.
Kurzum: Ich sehe keinerlei Sichtbeeinträchtigung bei dem Halter.



Hy, hättest vielleicht ein Foto wenn du draufsitzt mit montiertem Tankrucksack? Wär interessant
Hab das Garmin 390 und auch den SW City Quick Lock....

Hab Angst das man nicht genug sieht vom Navi oder zuviel verdeckt bei 184 Größe

Gruß und danke

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #100 am: März 13, 2016, 12:02:19 Vormittag »

Hy, hättest vielleicht ein Foto wenn du draufsitzt mit montiertem Tankrucksack? Wär interessant
Hab das Garmin 390 und auch den SW City Quick Lock....

Hab Angst das man nicht genug sieht vom Navi oder zuviel verdeckt bei 184 Größe

Gruß und danke

Hallo,

Das wird meiner Ansicht nach nicht funktionieren, da der Tankrucksack vermutlich mit dem Halter kollidieren würde.
Ich habe meinen Tankrucksack "geopfert" und habe stattdessen eine Hecktasche auf dem Sozius. Das ist mir auch optisch lieber so. Deshalb kann ich auch nicht mit Fotos dienen.
Aber im Zweifel bestellst halt mal so einen Halter und hältst den ans Moped. Zurückschicken kannst ihn ja immer wieder...

Gruß
Florian

Offline pauli666

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #101 am: März 13, 2016, 10:04:50 Vormittag »

Hy, hättest vielleicht ein Foto wenn du draufsitzt mit montiertem Tankrucksack? Wär interessant
Hab das Garmin 390 und auch den SW City Quick Lock....

Hab Angst das man nicht genug sieht vom Navi oder zuviel verdeckt bei 184 Größe

Gruß und danke



Hallo,

Das wird meiner Ansicht nach nicht funktionieren, da der Tankrucksack vermutlich mit dem Halter kollidieren würde.
Ich habe meinen Tankrucksack "geopfert" und habe stattdessen eine Hecktasche auf dem Sozius. Das ist mir auch optisch lieber so. Deshalb kann ich auch nicht mit Fotos dienen.
Aber im Zweifel bestellst halt mal so einen Halter und hältst den ans Moped. Zurückschicken kannst ihn ja immer wieder...

Gruß
Florian

Danke dir, so werd ichs machen.....

Gruß Paul

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Navihalter Multi 2015
« Antwort #102 am: März 14, 2016, 10:15:54 Vormittag »
meine lösung

samsung galaxy s5 mini wasserfest. aus der Bucht. lautsprecher kaputt daher nur 60eur

amazon halterung 10eur

din stecker adapter amazon 8eur

Navigon installiert (gratis zum testen :) )

den usb stecker werde ich aber noch mit einem fahrradschlauch wasserdicht machen ;)



Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #103 am: April 13, 2016, 04:33:43 Nachmittag »
Gerade entdeckt: Navihalter von Givi

http://www.1000ps.at/businessnews-3002024-givi-navigationshalterungen-fuer-garmin-zumo-und-tom-tom?enforceVersion=Desktop

Vielleicht ist das ja für jemanden interessant...

Gruß
Florian
« Letzte Änderung: April 13, 2016, 04:40:47 Nachmittag von lighting »

Bitchone

  • Gast
Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #104 am: April 13, 2016, 06:32:05 Nachmittag »
meine lösung

samsung galaxy s5 mini wasserfest. aus der Bucht. lautsprecher kaputt daher nur 60eur

amazon halterung 10eur

din stecker adapter amazon 8eur

Navigon installiert (gratis zum testen :) )

den usb stecker werde ich aber noch mit einem fahrradschlauch wasserdicht machen ;)





Anfangs war ich ja kein Freund von solchen Smatphonelösungen und dann immer noch auf der Lenkerklemme montiert. Doch jetzt viel mir gerade dazu was ein.
Gibt ja mittlerweile induktiv zu ladende Smartphones. Jetzt bräuchte man nur eine wasserfeste Ladestation. Wenn es bei mir soweit sein sollte, würde ich mir einfach einen coolen Halter im CAD konstruieren, wo so ein Smartphone dann fast frei schwebend ohne Steckergedönst montiert würde und das dann einfach per 3d Drucker ausdrucken.
Das könnte mir auch gefallen.
Derzeit ist der Navihalter oben an der Schiebenverstellung mein Favorit, dazu der Naviträger und Navigator 5 von BMW. Da würde ich dann einfach das BMW Navigation am Gerät wegschleifen. Hat eben den Scharm, dass das Navi gleich abschließbar ist und dies eben gar mit dem Ducatischlüssel.
Eine schlanke Smartphonelösung hätte aber auch was. Naja, für die Enduro bräuchte ich evtl. auch was robusteres  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Navihalter Multi 2015
« Antwort #104 am: April 13, 2016, 06:32:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung