Benutzername: Passwort:


Autor Thema: BMW HP 4  (Gelesen 3648 mal)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
BMW HP 4
« am: November 12, 2012, 04:44:41 Nachmittag »
@ Timo

Glückwunsch zu deinem neuen spielzeug. Ein klasse moped. Wünsche dir allzeit gute fahrt und immer oben bleiben.

Wäre ich ein paar monate jünger würde ich sie mir auch zulegen. ;D

Gruss
Harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:BMW HP 4
« Antwort #1 am: November 12, 2012, 05:55:20 Nachmittag »
@ Timo

Glückwunsch zu deinem neuen spielzeug. Ein klasse moped. Wünsche dir allzeit gute fahrt und immer oben bleiben.

Wäre ich ein paar monate jünger würde ich sie mir auch zulegen. ;D

Gruss
Harry

Hallo Harry,

die neue Motorrad gelesen? Außerdem bin ich selbst ein alter Sack (im Verhältniss zu den 25-jährigen Hüpfern) ... und so ein kräftiges KFZ benötigt eine erfahrene Hand (muß man sich nur lange genug einreden) ... bin selbst mal gespannt, wie sich die HP4 im Vergleich zur S1000RR bewegt (das Töff hab ich 3 Jahre gekreiselt und im Sommer geschrettert).
Die Wartezeit macht aber nervös ... mein Adrenalinspiegel steigt schon ... muß mich gleich etwas entspannen und an der Diva rumschrauben (oder die Schwinge von innen putzen und wachsen).

Ich hab schon ´ne Liste gemacht, Wer alles bei Lieferung sofort Bescheid haben will ... ist das nicht schön ... Gruppentherapie bei Glühwein gegen Winterkoller ... alles ohne Rezept ... I like!

Danke Dir!  ;)

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1384
Antw:BMW HP 4
« Antwort #2 am: November 12, 2012, 06:22:26 Nachmittag »
@Timo
Gratuliere Dir zu deiner Entscheidung.
Die Alternative von Ducati ist ja auch schon angekündigt.

http://www.ducati.de/bikes/superbike/1199_panigale_r/index.do

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:BMW HP 4
« Antwort #3 am: November 12, 2012, 07:20:13 Nachmittag »
@Timo
Gratuliere Dir zu deiner Entscheidung.
Die Alternative von Ducati ist ja auch schon angekündigt.

http://www.ducati.de/bikes/superbike/1199_panigale_r/index.do

LG Henryk  ;)


Das Fahrwerk der HP4 bzw. Multistrada 2013 ist aber nicht an Bord ... und bei dem Mehrpreis der 1199R müsste ich meinen Umsatz gewiss glatt verdoppeln ... soviel Kohle hab ich nicht über ... weil: Die HP4 kostet mich weniger wie eine Standard 1199!

Es ist ja so ... wenn meine S1000RR reparabel gewesen wäre, dann hätte ich garantiert keinen neuen Supersportler gekauft ... aber mit Rahmentausch und den ganzen kaputten Teilen ... hält der Motor die Belastung der Rennstrecke nach diesem Abflug noch aus ... 3 Jahre Vollgas hatte das Aggregat schon ... keine Garantie mehr ...
Also gut verkauft und was Neues gesucht. Und da war der Unterschied zwischen S1000RR Modell 2012 (gebraucht 14.000 € zzgl Zubehör) und HP4 nicht mehr soo groß ...

Optisch finde ich die 1199 immer noch Hammer ... schöner wie die BMW ... aber die S1000RR ist schneller, die HP4 das Nonplus-Ultra ... und es ist ja bekannt: Fahrerische Defizite werden mit schierer Leistung kompensiert!

Hammer ... ich brauche nur noch den Linearsensor für die Vorderachse mit Halter (wird gerade bei GILLES entwickelt) und das Titan-Zwischenrohr (+3KW) und dann steht hier Anfang Dezember eine Rennkiste ... ich muß aufhören sonst fang ich an zu sabbern. ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:BMW HP 4
« Antwort #4 am: November 12, 2012, 07:32:43 Nachmittag »
Klar Timo - gelesen - der Hammer. Ich begnüge mich mit der Multi. Im alter hat man rücken.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

moldo29

  • Gast
Antw:BMW HP 4
« Antwort #5 am: November 12, 2012, 08:23:19 Nachmittag »
Glückwunsch zur HP4.

Wird deine eine Straßenmaschine oder rein für die Piste??

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:BMW HP 4
« Antwort #6 am: November 12, 2012, 08:31:25 Nachmittag »
Ich versuche das KFZ bis März auf der Straße einzufahren (1.000 Km mit Pirelli Supercorsa SC  :-[ ) ... dann Umbau auf Rennstrecke ohne Lampen und sinnloses Gedöns (185 Kg vollgetankt/175 Kg rennfertig mit 10 Liter 100 Oktan) ... für die Straße hab ich meine geliebte Diva ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

moldo29

  • Gast
Antw:BMW HP 4
« Antwort #7 am: November 13, 2012, 01:30:43 Nachmittag »
Das hört sich vernünftig an!!

So ein Teil gehört für mich auch auf die Piste. Nur dort kann es artgerecht gehalten werden. Dann wünsch ich dir viel viel Spaß und natürlich immer ausreichen Asphalt unterm Gummi mit dem heißen Teil.

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:BMW HP 4
« Antwort #8 am: November 13, 2012, 03:29:43 Nachmittag »
Glückwunsch Timo und viel Spaß mit dem Gerät. Das ist genau das richtige für die Renne.
Hast Du schon die pasenden Gridgirls  ;) mit blau-weißem Bikini?  :P
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:BMW HP 4
« Antwort #9 am: November 13, 2012, 03:57:51 Nachmittag »
das erste Kilo Kies nehm ich... :o :D

.toi toi toi Timo, lass die Karre und die Knochen heile


Rolf


Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:BMW HP 4
« Antwort #9 am: November 13, 2012, 03:57:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung