Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hyperstrada - Testfahrt  (Gelesen 2023 mal)

Offline Krassmus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Hyperstrada - Testfahrt
« am: April 07, 2014, 09:11:48 Vormittag »
Hallo

Da meine Multi leider schon wieder in Reparatur ist, habe ich erfreulicherweise eine Hyper als Ersatz bekommen.

Wie klein der Töff doch ist, da fühlt man sich wie auf einem Kinderrad. Trotz der grösse finde ich mit 1.90m und 100Kg irgendwie noch genügend Platz.
Die 1.5 Stündige Fahrt im Regen auf der Autobahn habe ich ohne grössere Probleme überstanden.

Am Sonntag dann bei halbwegs trockenen Strassen der richtige Test. Der Motor ist ein echtes Sahneschnittchen. Läuft schön rund und entwickelt bei hohen Drehzahlen
eine Mordspower! Hätte ich von 820 Kubik und nur 110 Ps nicht erwartet. Hatte nie das Gefühl zu wenig Power zu haben.
Schiebt echt hammermässig an.

Das Fahrwerk hingegen hat mir nicht getaugt. Ich habe nichts verstellt und bin in der Werkseinstellung gefahren. Eher straff abgestimmt und auf sehr schlechten Strassen überfordert.
Eher ein rumgehopple, da bügelt die StandartMulti die Strasse viel komfortabler glatt.

Handling sehr gut, spielerisch....hier habe ich jedoch das erste Mal gemerkt, dass leichtfüssiges Handling auf Kosten der Stabilität in schnellen Kurven geht. Natürlich immer im Vergleich mit der Multi...

Fazit; nettes Spassgerät für die kurze Runde mit Hammer Motor und schwachem Fahrwerk. Ich freue mich wenn ich die Multi zurück habe.

Ach ja, aufgefallen ist noch, dass das Lämpchen der Traktionskontrolle im Sportmodus unentwegt geblinkt hat  ;)

Gruss, Krassmus
« Letzte Änderung: April 07, 2014, 09:17:19 Vormittag von Krassmus »
Sachs Turbo
Yamaha DT 125
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ducati Multistrada 1200

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Hyperstrada - Testfahrt
« Antwort #1 am: April 07, 2014, 10:50:34 Vormittag »
Ich hatte die Hyper auch einmal als Ersatzfahrzeug und glaube nun zu wissen, woher die ihren Namen hat: Vom Hyperventilieren. So ein nervöses Teil habe ich meiner Lebtag noch nicht gefahren. Und für meine Körpermasse der reine Horror: Wenn ich bei ausgeklapptem Seitenständer aufsteige, habe ich keine Chance, den Seitenständer einzuklappen, es sei denn, ich finde ein Mäuerchen, wo ich meinen rechten Fuss draufstellen kann. Aber für den Liebhaber sicher ein absolutes Spassmobil.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hyperstrada - Testfahrt
« Antwort #1 am: April 07, 2014, 10:50:34 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung