Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Helmklau im Harz  (Gelesen 4514 mal)

Offline Gregor B

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Helmklau im Harz
« am: Juni 11, 2014, 02:25:07 Nachmittag »
Ich war über Pfingsten mit einem Freund (2 Motorräder + Mädels) im Harz. Am Sonntag wollten wir auf einer Tour die Herrmanns-Höhlen besichtigen. Motorräder geparkt, Jacken mitgenommen und Helme (wie immer) über die Lenker gehängt. Als wir 45 Minuten später wieder zurück kamen waren alle Helme weg. Ziemlich blöd geschaut und erst mal gedacht, naja vielleicht haben die von der Imbissbude (die auch den kleinen Parkplatz bewirtschaften, den wir natürlich nicht bezahlt hatten) uns die Helme versteckt um uns ans bezahlen zu erinnern. Hatten sie aber nicht, die Helme waren wirklich futsch!!

Da steht man erst mal ganz schön belämmert da (Ja, ich weiß, lässt man auch nicht unabgeschlossen am Mopped, aber hat seit 20 Jahren funktioniert). Man kommt noch nicht mal weg zurück zum Hotel geschweige den zurück nach Berlin.

Neue Helme über Pfingsten kaufen, schlechte Idee. Sohn in Berlin anrufen, soll Helme einsammeln und in den Harz bringen, wäre ne Lösung. Zu Glück war den Imbissbudenbesitzer auch Motorradfahrer und hat aus seiner Garage noch 4 olle Helme, darunter eine Braincap und nen Landserhelm geklaubt (sah komplett bescheuert aus). Hat aber wenigsten zurück zum Hotel und am nächsten Tag (mit 90 km/h) nach Berlin gereicht. Danke an dieser Stelle.

Ein Shoei, ein X-Lite, ein HJC und ein Nolan, war auch nicht billig. Bei der Polizei noch eine Anzeige aufgegeben, die haben uns aber nicht viel Hoffnungen gemacht.

Naja, selbst schuld und die Moral: Besser die Helme mitnehmen, oder abschließen :evil:  :evil:

Schöne Grüße
Gregor


Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Helmklau im Harz
« Antwort #1 am: Juni 11, 2014, 03:11:06 Nachmittag »
Hat bei mir auch über zwanzig Jahre funktioniert...
...hab immer meinen Helm mitgenommen oder im Auge behalten!  :o

Ich glaube nicht grundsäztlich an das Böse in einem Menschen, allerdings der Eine der da irgendwann kommen könnte, könnte mir mit sowas das Wochenende versauen!  ::)

Ansonsten habt ihr auf dem Foto jetzt echt schicke Töpfe auf den Köpfen.  :laugh:

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Helmklau im Harz
« Antwort #2 am: Juni 11, 2014, 03:40:25 Nachmittag »
Zieht ein Helmdieb auch fremde gebrauchte Unterhosen und Strümpfe an???
wtf...

Aber sieh es mal so, ohne den Helmdieb wäret Ihr niiiiiiiiiiemals an so ein cooles Foto gekommen :laugh:

Ich für mein Teil fahre mit Schminkkoffer und da kommt der Helm auch immer rein, wenn ich das Moped nicht im Blick habe.
99% der Menschen sind gut und von dem restlichen 1% lasse ich mich nicht ärgern...
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Online Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1835
Antw:Helmklau im Harz
« Antwort #3 am: Juni 11, 2014, 04:18:32 Nachmittag »
Das Foto ist genial.  :D :D :D :D :D

Aber, ...das die Helme geklaut wurden, ist eine riesen Sauerei. Ich würde andere Worte benutzen, aber danach werde ich hier sicher gesperrt werden.  ;)
Für geklaute Helme wird man schon paar Euros bekommen, aber es gibt andere Sachen die mehr bringen würden. Darum denke ich, ...die Kerle waren ziemlich hohl im Kopf, da sie auch rechnen mussten das sie gesehen werden. Des Weiteren, ein großes Problem für die Motorrad-Fahrer, ohne Helm zu bleiben.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Helmklau im Harz
« Antwort #4 am: Juni 11, 2014, 04:45:38 Nachmittag »
Mal abgesehen vom Anlaß, ist das Foto schon ein Brüller.

Wenn ich mein Mopped aus den Augen lasse nehm ich den Helm mit oder schließe ihn ab.
Ich denke da eher das 99% der Menschen schlecht sind und das restliche 1% ist schwer zu finden.  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Helmklau im Harz
« Antwort #5 am: Juni 11, 2014, 06:59:28 Nachmittag »
Wenn ich meinen Helm nicht mitnehmen kann habe ich einen alten Helm bei dem es "egal" ist wenn er weg kommt.
Egal im Sinne von es ärgert mich nicht so sehr.

Der Militärhelm zum Kampfmittelweste passt ja, da hält Euch bestimmt niemand mit an.

Offline Krassmus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Helmklau im Harz
« Antwort #6 am: Juni 12, 2014, 08:42:15 Vormittag »
Das selbe ist mir vor 3 Jahren an einer grossen Tankstelle (!) in Frankreich passiert, 3 Mopeds, 2 neue Schubert Helme weg  :o
Wir waren so blöd, uns die Helme vor der Nase wegschnappen zu lassen.

War an einem Sonntag und Beschaffung von Ersatz gestaltete sich, wie ihr euch vorstellen könnnt, recht schwierig. Hat aber dann doch noch am gleichen Tag geklappt.
Sachs Turbo
Yamaha DT 125
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ducati Multistrada 1200

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Helmklau im Harz
« Antwort #7 am: Juni 12, 2014, 10:40:20 Vormittag »
Das ist natürlich wirklich eine schwierige Sache! Gut, wenn ich mein Moped wo stehen lasse, dann nehm ich den Helm mit, oder sperre ihn ab - aber beim Tanken ... daran hab ich noch garnicht gedacht!?
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Helmklau im Harz
« Antwort #8 am: Juni 12, 2014, 10:42:12 Vormittag »
Meinen Helm hat man vor 10 Jahren auch geklaut, allerdings hing da noch das Moped dran.


Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Helmklau im Harz
« Antwort #9 am: Juni 12, 2014, 12:02:26 Nachmittag »
Naja - dann hat dich ja auch nicht die brennende Frage gequält, ob du jetzt ohne Helm weiter fahren sollst ...  ???
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Helmklau im Harz
« Antwort #10 am: Juni 12, 2014, 12:15:24 Nachmittag »
Super Bild und anstelle eines neuen Integralhelmes könntest Du natürlich jetzt ohne Probleme auf ne`Harley wechseln... :P

Tja, die Ar...lö..r sterben nicht aus. Ich bin schon Paranoid, wenn ich die Bella irgendwo stehen lasse, seit mir mal ein Motorrad gestohlen wurde.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Gregor B

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Helmklau im Harz
« Antwort #11 am: Juni 12, 2014, 09:36:32 Nachmittag »
Danke für das Mitgefühl. Tja, ich finde langsam auch, dass der Sons of Anarchy Style mir besser steht als son oller Integralhelm  ;)

Schöne Grüße
Gregor

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Helmklau im Harz
« Antwort #11 am: Juni 12, 2014, 09:36:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung