Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Corona - Das Moped stehen lassen  (Gelesen 15631 mal)

Offline skuutie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Corona - Das Moped stehen lassen
« am: März 17, 2020, 12:09:04 Nachmittag »
Hallo zusammen,

da ich in den Medien vermehrt die Diskussion darüber wahrnehme, in der aktuellen Corona-Situation, das Bike stehen zu lassen, würde mich Eure Meinung interessieren.

Ich wäre ja für nein: weiterfahren. Die Argumentation dier Krankenhäuser, keine "unnötigen" Fälle behandeln zu müssen, kann ich auch verstehen.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Mario
2020 - :Ducati MTS 1260 PP
2020 - :Ducati Panigale 1299S
2016 - 2019: BMW RNineT
2011 - 2012: Honda CBR 1000 RR
2005 - : Gilera Runner FXR 180
1999 - 2003 Kawasaki GPZ 500

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2144
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #1 am: März 17, 2020, 12:31:20 Nachmittag »
Leider gibt/gab es - vor allem am letzten WE - aus meiner Sicht sehr viele Bekloppte, die sich an den üblichen Bikertreffs und Showkurven tummelten.

Alle möglichen Risiken zu unterlassen halte ich für richtig. Ob Mopedfahren aktuell gefährlicher ist als Holzhacken, mag ich nicht beurteilen.

Ich vermute, dass wir uns mit der Eingangsfrage in zwei, drei Tagen nicht mehr befassen müssen, da ein Ausgehverbot verhängt wird. (?)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #2 am: März 17, 2020, 02:34:45 Nachmittag »
Diese Krise treibt langsam seltsame Blüten.
Da wird darüber diskutiert, ob man wegen dem Virus nicht mehr Motorrad fahren soll. Nach Klopapierhamstern und leeren Supermarktregalen der nächste Schwachsinn! Diese Panikmache ist unerträglich. Haltet euch an die Hygienevorschriften und haltet Abstand von anderen Personen.
Auf das Motorrad zu verzichten ist jedenfalls unsinnig. Genauso unsinnig wie nicht mehr Autofahren. Das verlangt ja keiner, da man dann nicht mehr hamstern kann!
Armes Deutschland.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2144
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #3 am: März 17, 2020, 02:56:00 Nachmittag »
Auf das Motorrad zu verzichten ist jedenfalls unsinnig.
unsinnig ist, dass es (gesetzliche) Vorschriften benötigt um viele Menschen einsichtig zu machen.

Dazu brauche ich mir nur einige hier gepostete Bilder vom letzten WE anzusehen.

Gegen das Motorradfahren an sich spricht wenig, bei einem Crash könnte das Krankenhaus ggf. an seine Grenzen kommen (?), aber die/einige Jungs und Mädels sitzen - leider - nicht permanent alleine auf ihren Mopeds sondern belagerten die Showkurven, saßen in Biergärten zusammen ... und so weiter. Unvernunft lässt grüßen ... und das, z. B. Mopedfahrverbot im Zusammenhang mit einer Ausgangssperre haben wir dann davon.

z. B. auch der Viktualienmarkt in München war am WE bevölkert ohne Ende.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 877
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #4 am: März 17, 2020, 03:09:17 Nachmittag »
@qtreiber
Gäbe es einen "Danke" Button, hätte ich ihn für deinen Beitrag gedrückt....  :^
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #5 am: März 17, 2020, 03:31:31 Nachmittag »
Ich war und bin noch unterwegs, warum auch sollte ich das unterlassen.
Was ich allerdings am Wochende gesehen habe, hat mich sprachlos gemacht.
Überall habe sich Menachen zusammen gerottet, unglaublich viel los in Cafés und Eisdielen.
Wie blöd muss man eigentlich sein, kein Wunder das die Sanktionen ausgeweitet werden.
Ich nehme meine Getränke mit und wenn ich Hunger habe kaufe ich mir beim Bäcker
eine Brezel, ansonsten halte ich Abstand, so kann ich völlig unbeschwert meine Runden
drehen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Krs94

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #6 am: März 17, 2020, 03:40:42 Nachmittag »
Also ich fahre bedenkenlos Motorrad, jetzt wo die Strassen einigermassen frei sind nachdem alle zuhause sitzen  :laugh:
Motorradhistorie
________________

Triumph TT 600 bj. 2000
Ducati Multistrada 1260S bj. 2019

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #7 am: März 17, 2020, 04:23:55 Nachmittag »
@ Bernd = auf neudeutsch, ich bin da ganz bei Dir  ;D

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #8 am: März 17, 2020, 05:27:25 Nachmittag »
Bei uns in der CH sind seit gestern Kneipen und Läden mit Ausnahme von Lebensmitteln und Apotheken zu.
Zur Arbeit müssen die Leute in den Produktionen, auf dem Bau, der Tanke oder der Supermarktkasse e.t.c. aber trotzdem.
Am besten mit dem vollen Pendlerzug wo auch nur noch wenige davon  fahren.  :o

Da ist die Ansteckungsgefahr aufem Moped deutlich geringer. Das mit dem Spitalbetten freihalten hat zwar was,  ist aber auch das einzige das
dagegen spricht ne Runde zu drehen. Wenn mans deswegen lässt sollte man aber auch nicht Holzhacken oder sowas. Da könnte auch ein
Unfall passieren.

Ein jeder muss es selber wissen.
Ich glaube aber kaum das es viele zusätzliche Corona Tote gibt weil ein Motorrad Unfallopfer das Spitalbett belegt hat.
Ein kleiner Rest Freiheit sollte den Menschen noch bleiben. Ich kann gegen jedes Verhalten ein negativ Argument finden
wenn ich's darauf anlege.
Meine Meinung.

Bleibt gesund!

Fred
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #9 am: März 17, 2020, 05:57:58 Nachmittag »
Bei uns in der CH sind seit gestern Kneipen und Läden mit Ausnahme von Lebensmitteln und Apotheken zu.
Zur Arbeit müssen die Leute in den Produktionen, auf dem Bau, der Tanke oder der Supermarktkasse e.t.c. aber trotzdem.
Am besten mit dem vollen Pendlerzug wo auch nur noch wenige davon  fahren.  :o

Da ist die Ansteckungsgefahr aufem Moped deutlich geringer. Das mit dem Spitalbetten freihalten hat zwar was,  ist aber auch das einzige das
dagegen spricht ne Runde zu drehen. Wenn mans deswegen lässt sollte man aber auch nicht Holzhacken oder sowas. Da könnte auch ein
Unfall passieren.

Ein jeder muss es selber wissen.
Ich glaube aber kaum das es viele zusätzliche Corona Tote gibt weil ein Motorrad Unfallopfer das Spitalbett belegt hat.
Ein kleiner Rest Freiheit sollte den Menschen noch bleiben. Ich kann gegen jedes Verhalten ein negativ Argument finden
wenn ich's darauf anlege.
Meine Meinung.

Bleibt gesund!

Fred

100% Zustimmung!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #10 am: März 17, 2020, 06:03:45 Nachmittag »
Bei uns in der CH sind seit gestern Kneipen und Läden mit Ausnahme von Lebensmitteln und Apotheken zu.
Zur Arbeit müssen die Leute in den Produktionen, auf dem Bau, der Tanke oder der Supermarktkasse e.t.c. aber trotzdem.
Am besten mit dem vollen Pendlerzug wo auch nur noch wenige davon  fahren.  :o

Da ist die Ansteckungsgefahr aufem Moped deutlich geringer. Das mit dem Spitalbetten freihalten hat zwar was,  ist aber auch das einzige das
dagegen spricht ne Runde zu drehen. Wenn mans deswegen lässt sollte man aber auch nicht Holzhacken oder sowas. Da könnte auch ein
Unfall passieren.

Ein jeder muss es selber wissen.
Ich glaube aber kaum das es viele zusätzliche Corona Tote gibt weil ein Motorrad Unfallopfer das Spitalbett belegt hat.
Ein kleiner Rest Freiheit sollte den Menschen noch bleiben. Ich kann gegen jedes Verhalten ein negativ Argument finden
wenn ich's darauf anlege.
Meine Meinung.

Bleibt gesund!

Fred


Stimmt  ;D
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #11 am: März 17, 2020, 06:31:46 Nachmittag »
Hallo zusammen,
diese Diskussion beschäftigt nicht nur uns als Biker , sondern auch die ganze Welt. Was ist hier sinnvoll und was ist hier übertrieben  ::)

Ich finde dieses "blöde Hamsterkäufe" sollten wir alle unterlassen ( im übrigen habe ich heute mal wieder kein WC Paper bekommen  :o :-[ )
( falls jemand einen Stapel WC Paper hat, ich kaufe es gerne ab   ;D :D - war kleiner Scherz )

Ich finde es gut, was Italien gerade macht und nur mal nebenbei , die Italiener sind gerade dabei das Biken zu verbieten  ( Strafe -  bis zu 3 Monate Gefängnis oder 206 Euro Strafe )
Man sollte einfach mal "vernünftig sein" und mit allen Mitteln diesen scheiss "Virus so gut es geht zu verbannen und nur gemeinsam schaffen wir es !!
Ob das Sinn macht, das Biken zu verbieten, weiß ich nicht, aber hätte ich einen schweren Unfall und müsste ich ins Krankenhaus,
wäre das mit Sicherheit nichts lustiges. 

siehe hier: https://www.speedweek.com/katalog/news/156530/Coronavirus-Motorradfahren-bald-verboten.html

Mein Händler meinte gestern zu mir, das er auch nicht genau wisse, wie lange er noch an diesem Arbeitsplatz bleiben darf. Der Laden soll
evntl. für die nächsten 2 bis 3 Wochen geschlossen bleiben und wie es weitergeht, wüsste er auch nicht.
Nur das die Reparaturabteilung offen bleiben soll und aktuell derzeit ist das Lager für die nächsten 14 Tagen noch gut bestückt, danach ist leer im Schach !!
Man stelle sich vor, ihr habt einen Unfall ( Krankenhaus - Corona Virus ) und das Bike kann nicht repariert werden, weil keine Bauteile da sind  :o :'(


Soviel zum Thema Corona Virus und Biken,  im übrigen, muss jeder selber wissen, ob er fährt oder nicht fährt...…….

In diesem Sinne,  hoffen wir alle Mal, das dieser Albtraum bald ein ENDE hat !

Bitte vorsichtig fahren und bleibt alle gesund !



Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #12 am: März 17, 2020, 06:36:19 Nachmittag »
...
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline eki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #13 am: März 17, 2020, 08:00:58 Nachmittag »
Ich war gestern drei Stunden mit dem Fahrrad unterwegs. Alleine für mich und mit Pausen auf der Parkbank. Und morgen mag ich genauso mit der Bella eine Tour in die Pfalz machen. Beides natürlich mit Unfallgefahr und morgen noch ein Kontakt an der Tanke. Ich denke ich kann das so noch für mich und Andere verantworten.

Viele sind allerdings in Gruppen unterwegs. In der Fußgängerzone , im Café etc. Halten sich nicht an die einfachsten Grundregeln. Das wird unweigerlich zu Ausgangssperren führen.

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #14 am: März 17, 2020, 08:44:20 Nachmittag »
Ich werde versuchen,meine geschäftlichen Kontakte mit dem Mopped abzuarbeiten....
So könnte ich eventuell zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.... ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Corona - Das Moped stehen lassen
« Antwort #14 am: März 17, 2020, 08:44:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung