Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den  (Gelesen 13202 mal)

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #15 am: Juli 27, 2020, 10:19:08 Vormittag »
Eigentlich müssten wir hier mal einen Sammelthread einrichten, in dem alle Motorradfahrer erfahren können, was für diskriminiere Streckensperrungen, Lärmbeschränkungen und sonstige, einseitige Geschwindigkeitsbegrenzungen für biker aktuell sind oder noch kommen. 
Ich für meinen Teil werde nun auch diese Gebiete meiden und meinen Motorradurlaub dementsprechend ändern. Alternativen gibt es zum Glück noch genügend. Sardinien, Pyrenäen, Andalusien, usw., um nur einige zu nennen, sind noch bedeutend Motorradfahrern gesonnen, was ich im Laufe der letzten 10 Jahre erfahren durfte.

Also was soll's? Wo ich als biker nicht willkommen bin, fahre ich nicht mehr hin! Dann haben diese Gegenden Ruhe von meinem Motorradlärm, verpeste denen nicht die Luft und gefährde andere nicht mit meinem Fahrstil...

Das mit dem Sammelthread ist eine gute Idee.  :^

Und auch bei Rest sehe und mache ich das genau so wie Du. Nord Thailand und Myanmar sind übrigens auch Top zum Motorrad fahren. Auch wenn's keine Ducs zum Mieten gibt.
Und sogar hier in der CH gibt es noch tolle Nebenstrassen wo man bei wenig Verkehr prima den ganzen Tag fahren kann. Viele Kurven und enge Strässchen, immer rauf und runter, so dass 80-90 kmh schon ordentlich flott ist.
Zudem kaum je einen Blitzer gesehen. Würde sich bei so wenig Verkehr finanziell nicht lohnen für die Obrigkeit.  ;)

Wo genau diese Strassen sind werde ich selbstverständlich nicht publizieren, damit das so bleibt.
Wenn jemand aus dem Forum aber mal mitkommen möchte kann er oder sie  das gerne tun.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 218
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #16 am: Juli 27, 2020, 12:34:31 Nachmittag »
Es ist „nur“ eine Rampe des Tonale (die Südrampe) mit 60 beschildert. Ist nicht witzig, wenn die Radfahrer neben mir bergab genauso schnell sind wie ich....wir waren heute mal schnell gucken.

LG Diana

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2144
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #17 am: Juli 27, 2020, 02:03:04 Nachmittag »
ebenso ist der Mendel von Kaltern kommend bis oben noch "frei"!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 759
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #18 am: Juli 27, 2020, 02:49:33 Nachmittag »
ebenso ist der Mendel von Kaltern kommend bis oben noch "frei"!
    :^ perfekt
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #19 am: Juli 29, 2020, 07:16:20 Nachmittag »
Hallo
Eigentlich wollten wir für nächstes Jahr Südtirol buchen zu sieben Mann. Aber jetzt
wird erstmal geschaut ob die 60km/h auch nächstes Jahr gelten. So langsam kotzen
mich die Streckensperrungen und Tempolimits echt an. So langsam glaube ich es wird erst Ruhe geben
wenn man uns komplett einbremst.. Ausser uns Motorradfahrern  werden die Hotels und Wirte die leittragenden. sein die eh schon von Corona gebeutelt sind.
Gruß Dirk

Offline Duci1198

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #20 am: Juli 30, 2020, 08:21:54 Nachmittag »
Seit gestern in Südtirol unterwegs
Keine Beschränkung am Stilfserjoch
und am Mendel auch wie früher an den Ortschaften ist 60
und in der Mitte an den entstellen ist 40
Aber sonst Feuerfrei
Heute im Trentino etwas abseits
ohne Beschränkung
Was will man mehr

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #21 am: Juli 31, 2020, 12:01:23 Nachmittag »
Es ist frustrierend, eine Gemeinde nach der Anderen schiesst sich auf "die" Motorradfahrer ein!
Eine Verkehrszählung in einem kleinen Kaff am Fusse der schwäbischen Alb und einer Kurvenreichen Strecke die "NACH" dem Dorf beginnt hat ergeben dass pro Tag 6299 Autos, 830 Laster durchs Dorf "FAHREN" aaaber das schlimme ist (Dem ist auch der gesamte Bericht hauptsächlich gewidmet) dass
392 Motorräder durchs Dorf "BRAUSEN" also nicht fahren sondern "BRAUSEN"!!
Der Gipfel ist dass einige die Strecke mehrmals BEBRAUSEN um das Kurvengefühl zu erleben! Das nur die Motorradfahrer laut und rücksichtslos (eben ALLE) eingestuft werden ist selbstverständlich! Unter der Überschrift "Bis zu 500 Biker" ist natürlich erwähnt, dass es schockierend sei dass von 46831 gemessenen Fahrzeugen 39010 zu schnell waren mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 123 Kmh!
Auch der Verkehrslärm wird Haupsächlich sugerrierend den Motorradfahrern angelastet und als rücksichtsloses Gebahren den Bikern unterstellt!
Der Hintergrund ist klar, man möchte keine Biker mehr sehen, die müssen weg!! 39495 Autos und 4587 Lastwagen pro Woche sind ok aber 392 Biker dagegen sind ein Zumutung :evil:
Das dabei ein ganzer Industriezweig zerstört werden soll spielt keine Rolle! Diese Heuchelei ist zum Kotzen.
Keine guten Zeiten für freiheitsliebende Menschen, keine guten Zeiten für Motorradfahrer!!
Gruß
Leo

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #22 am: Juli 31, 2020, 02:40:54 Nachmittag »
Wie heisst das Kaff?
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

mc5

  • Gast
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #23 am: Juli 31, 2020, 02:49:53 Nachmittag »
Es ist frustrierend, eine Gemeinde nach der Anderen schiesst sich auf "die" Motorradfahrer ein!
[...]

bedank dich dafür bei den uneinsichtigen kollegen - ein wenig querlesen in motorradforen erleuchtet.

immer noch threads wie man die kiste am besten lauter macht ohne das die polizei was schnell bemerkt.

immer noch fragen und antworten wie der db-eater manipuliert werden kann.

ja, es ist frustrierend!
« Letzte Änderung: Juli 31, 2020, 02:51:50 Nachmittag von mc5 »

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #24 am: Juli 31, 2020, 04:00:04 Nachmittag »
Wie heisst das Kaff?
Zu lesen im ZAK!
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #25 am: Juli 31, 2020, 04:40:37 Nachmittag »
Es ist frustrierend, eine Gemeinde nach der Anderen schiesst sich auf "die" Motorradfahrer ein!
[...]

bedank dich dafür bei den uneinsichtigen kollegen - ein wenig querlesen in motorradforen erleuchtet.

immer noch threads wie man die kiste am besten lauter macht ohne das die polizei was schnell bemerkt.

immer noch fragen und antworten wie der db-eater manipuliert werden kann.

ja, es ist frustrierend!
Die paar schwarzen Schafe sind nicht meine Kollegen!
Sie sind auch nicht die Kollegen der Mehrheit von anständigen Motorradfahren die nicht all das machen was Du schreibst!
Dein Beitrag ist Polemik und gegen die Allgemeinheit der Biker und für die paar schwarzen Schafe bei denen sich jetzt auch noch bedanken soll? Voll am Thema vorbei und viel zu Einfach gestrickt, Du könntest ein Politiker sein ;)
Gruß
Leo

Offline Wombel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #26 am: Juli 31, 2020, 05:04:06 Nachmittag »
Es fallen immer welche aus der Rolle nur werden dadurch alle von den Besserwissern über einen
Kamm geschert.
Wenn jeder mal wieder sich um seinen eigenen Dreck kümmern würde und toleranter gegenüber
uns Motorradfahrern stattfinden würde lief vieles besser.
Früher wurde man bewundern beim fahren. Heute wird man von vielen nur missmutig angeschaut.
Ich wohne in einem kleinen Dorf im Sauerland und wenn ich mich über den ganzen Lärm im Dorf
( Trecker, Motorsägen, Kreissägen, Rasenmäher etc.) aufregen würde hätte ich viel zu tun.
Die Leute die sich über uns aufregen sollten vorher erstmal nachdenken was sie so veranstalten.
Ich fahre auch gerne MTB . Dort wird man im Wald auch schon blöd von den Dauernörglern  angeschaut.
Das wird bestimmt als nächstes an den Pranger gestellt. Irgendwie wünsche ich mir ein bisschen die Zeit
zurück als man mit der ganz leisen Mofa zu mehreren den ganzen Tag durchs Dorf gefahren ist..Da waren
alle noch ein wenig entspannter.
Gruss Dirk

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #27 am: Juli 31, 2020, 05:51:30 Nachmittag »
Es ist frustrierend, eine Gemeinde nach der Anderen schiesst sich auf "die" Motorradfahrer ein!
[...]

bedank dich dafür bei den uneinsichtigen kollegen - ein wenig querlesen in motorradforen erleuchtet.

immer noch threads wie man die kiste am besten lauter macht ohne das die polizei was schnell bemerkt.

immer noch fragen und antworten wie der db-eater manipuliert werden kann.

ja, es ist frustrierend!
Die paar schwarzen Schafe sind nicht meine Kollegen!
Sie sind auch nicht die Kollegen der Mehrheit von anständigen Motorradfahren die nicht all das machen was Du schreibst!
Dein Beitrag ist Polemik und gegen die Allgemeinheit der Biker und für die paar schwarzen Schafe bei denen sich jetzt auch noch bedanken soll? Voll am Thema vorbei und viel zu Einfach gestrickt, Du könntest ein Politiker sein ;)


Das schlimme in diesem Forum ist, dass es tatsächlich hier Leute gibt, die Verständnis für dieses ganze Gehetze gegen Motorradfahrer aufbringen , statt endlich zu begreifen dass hier eine Minderheit pauschal an den Pranger gestellt wird. Natürlich fahren ein paar herum mit manipuliertem Auspuff ,das ist jedoch kein Grund Motorradfahrer generell zu verteufeln.

Das ist wie die Strategie einer rechten Partei alle Ausländer zu verteufeln wenn wieder über ein Verbrechen von Ausländern berichtet wird.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #28 am: Juli 31, 2020, 06:08:39 Nachmittag »

Ich fahre auch gerne MTB . Dort wird man im Wald auch schon blöd von den Dauernörglern  angeschaut.
Das wird bestimmt als nächstes an den Pranger gestellt.
Gruss Dirk

Dazu habe ich gestern was im Radio gehört. Diese dämlichen Wutbürger gehen ja jetzt schon gegen Mountainbiker vor, ob dabei jemand zu Schaden kommt ist ihnen völlig egal.

https://www.badische-zeitung.de/baumstaemme-und-aeste-auf-mountainbike-strecken-bei-freiburg--188990930.html
« Letzte Änderung: Juli 31, 2020, 08:07:04 Nachmittag von Armin »

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #29 am: August 01, 2020, 11:57:26 Vormittag »

bedank dich dafür bei den uneinsichtigen kollegen - ein wenig querlesen in motorradforen erleuchtet.

immer noch threads wie man die kiste am besten lauter macht ohne das die polizei was schnell bemerkt.

immer noch fragen und antworten wie der db-eater manipuliert werden kann.

ja, es ist frustrierend!

Geh doch einfach mal mit einem guten Beispiel voran,
kauf Dir ein E-Bike und mache vor Allem hier nicht so viel Lärm.
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #29 am: August 01, 2020, 11:57:26 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung