Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Die 200 haben wir geknackt!  (Gelesen 12767 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #30 am: April 12, 2011, 09:53:09 Vormittag »
Hallo Zusammen,

ja, das Forum läuft sehr gut und gesittet. Ein herzlliches "Dankeschön" an die mittlerweile zahlreichen User. Denn ein Forum funktioniert nur, wenn sich die Leute auch mit Spaß daran beteiligen.  :)

Mitte Januar 2011, nachdem der Zank im Divenforum immer größer wurde, kam mir plötzlich der Gedanke, doch einfach ein neues Forum für die Multistrada-User zu eröffnen. Domain gesichert, Wolfgang angerufen (schieb doch mal ein Forum da drauf ... ) und los ging´s. Jetzt fehlten nur noch Moderatoren und dafür braucht man Leute, die ebenfalls bereit sind, ihre Freizeit zu opfern und zudem noch Ahnung von der Sache haben. Also 2-3 Telefonate geführt und das Team stand.

Hier möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich bei Wolfgang, Pierro und Kalle bedanken. Die Jungs schrauben, schreiben und kümmern sich ... ums Forum. Danke!  :-*

Ich sehe das heute so: Die Multistrada 1200 polarisiert nicht nur Ducatisti, sondern so ziemlich alle Motorradfahrer. Egal mit Wem man spricht, jeder findet dieses Konzept Moped-für-Alles mit Superbike-Motor irgendwie genial. Demnach kommen auch die Käufer aus allen Lagern (Marken und Genre), nur mit der sogenannten Emuzione können viele nichts anfangen. Man erwartet Qualität und Funktion, die bei einem so teuren Motorrad ja auch unabdinglich ist. Aber auch für Ducati ist die Multistrada ein Aufbruch zu neuen Ufern, womit man erst mal lernen muß, umzugehen. Was in manch alteingesessenen Ducati-Foren zu Ärger führt, verbündet hier die Leute. Hier ist man wieder unter Gleichgesinnten, man hat die gleichen Probleme und die gleichen Freuden.

Ich freue mich schon, den Einen oder Anderen aus der Community persönlich kennen zu lernen. Die Jungs, die ich bisher kennen gelernt habe, sind auf alle Fälle sehr nett. Und wenn ich hier und da etwas abwesend bin, so bitte ich dies zu entschuldigen. Jetzt muß ich aber mal den Pierro anrufen, den hast doch arg gebeutelt ...
Hallo Timo,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dich und Deine Mitstreiter für die Ralisierung dieser Plattform. Dieses Forum hat, so jung es auch sein mag,  schon zu sehr vielen Problemlösungen beigetragen. So ist es im übertragenen Sinne auch an der Entwicklung und Optimierung der Ducati Multistrada 1200 beteiligt.
Es macht Spass und ist interressant sich hier auszutauschen zu können.
Ich geh mal davon aus, dass sich Ducati Deutschland das eine oder andere mal, Infos und Meinungen aus dem oder den Foren holt. Zu Wünschen wäre es jedenfalls ;)
Gruß
Leo

Offline gonzo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #31 am: April 12, 2011, 09:59:13 Vormittag »
Na gut, einige wenige wissen es eh schon ::)

Mir ist nach einer 400km Ausfahrt beim abbremsen im Urban-Modus, vor der Garagentür
die Multi im Stand mit Sozius umgefallen.
Mein erstes mal im Urban-Modus, mag sein,das mich die Gabel beim einfedern etwas überrascht hat.
Ich kann es nicht wirklich sagen, es ging zu schnell.
Gefallen bin ich nach links in Superzeitlupe.
Blöd wie ich bin, versuchte ich die Multi in Schräglage am Fallen zu hindern ::)
Gelang mir ca.15 sec., bis ich einen Stich im Handgelenk verspürte.
Nun ist der Discus triangularis halb eingerissen.
Nun spricht man von 6 Monaten Schonung und danach je nach Einschränkung bzw. Schmerzen OP.
Auf die Frage, was man kann, darf und wie belastbar das Handgelenk noch ist, bekommt man keine Antwort.
Es gibt leider nur eine 50:50 Chance bei einer OP, so nachzulesen in diversen Med.-Foren, die kenne ich nun auch :o
Viele haben danach mehr Probleme als vorher und ständige Schmerzen und lernen damit zu leben.
Der Diskus ist wie der Meniskus, nur seltener und wie man hört, weit komplizierter zu operieren.

Darum auch meine etwas verwirrenden Postings wie, Kupplungsnehmerzylinder und Diavel bzw.
Verkaufsgedanken.

Jetzt hab ich es hinter mir, mehr kann ich derzeit auch nicht sagen. ;)

Hallo P.E.

Sch..., tut mir leid für Dich!
Auch von mir: Gute Besserung!
Gruss gonzo

Bück dich, Fee. Wunsch ist Wunsch!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #32 am: April 12, 2011, 10:27:14 Vormittag »
Pierro,

von mir auch gute Besserung, wird schon wieder. Falls mal jemand einen Beiwagen für die Multi baut wäre das Umkippproblem auch gelöst. :)

Gruss
Armin

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #33 am: April 12, 2011, 12:29:11 Nachmittag »
Pierro, Sachen machst Du....

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute, eine baldige und allem vollständige Genesung. Lass dich nicht unterkriegen und bleib dran an der Multi.

Gruß Rolf
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #34 am: April 12, 2011, 08:53:21 Nachmittag »
P.E., Du kannst es sicher nicht mehr hören aber auch von mir alles Gute, schnelle und gute Besserung!!!!!

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #35 am: April 12, 2011, 08:56:50 Nachmittag »
Timo und Wolfgang, danke an euch für die erfolgreiche Plattform hier!! Macht weiter so!

Auch das "Klima" hier ist wirklich nicht zu übertreffen. Ich denke es liegt auch daran, dass sich momentan nicht "jeder" DIE Multi leisten kann.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Schnueffler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
  • Schnüffler
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #36 am: April 12, 2011, 09:35:33 Nachmittag »
Sachen liest man hier.

Kopf hoch P.E. und gute Besserung.
MfG Schnüffler

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #37 am: April 12, 2011, 10:00:42 Nachmittag »
Mensch P.E., ... Kopf hoch und gute Besserung.  ::)

Als gute Seele dieses Forums und Linkmaster bleibst Du uns ja wohl erhalten, auch wenn Du als Motorradfahrer pausieren musst.

Liebe Grüsse aus Brandenburg ....... Henryk
« Letzte Änderung: Mai 28, 2017, 08:41:49 Nachmittag von Lindi »
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Piero1100

  • Gast
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #38 am: April 16, 2011, 12:28:18 Vormittag »
Danke nochmals an alle, das Thema hier hab ich wohl
unabsichtlich etwas verschleppt  ::)

Heute hab ich meine Multi von der Werkstatt geholt.
Die Zeit für die gefahrenen 145km geb ich lieber nicht an.
Sie haben mich aber nicht von der Autobahn geholt und meine
Frau sagt, im Verkehrsfunk war nichts über mich ;D

Spass hat es trotz allem gemacht, mit dem Arrow bollert sie auch
gemütlich.
Auf jedes Tunnel hab ich mich schon gefreut ;D
Im Bezug auf das Handgelenk wurden mir aber klar die Grenzen gezeigt,
es braucht einfach noch Zeit.
Morgen noch mal eine Kurzstrecke und dann mach ich wieder etwas Pause.

Mich freut es wieder, alles andere ist mir jetzt mal egal. ;)


orish

  • Gast
Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #39 am: April 16, 2011, 02:01:56 Vormittag »
Sehr schön - so wollen wir dich hören!  :-*

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Die 200 haben wir geknackt!
« Antwort #39 am: April 16, 2011, 02:01:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung