Benutzername: Passwort:


Autor Thema: V2S einfahren  (Gelesen 1895 mal)

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
V2S einfahren
« am: März 02, 2022, 07:44:07 Vormittag »
Hat einer der V2 Besitzer folgendes Verhalten gefunden:
Auf den ersten, am Kilometerzähler angezeigten
1000 km (600 mi) (Einlaufzeit des Fahrzeugs) bzw. bis
zur ersten Inspektionsfälligkeit wird ein
„virtueller“ Drehzahlbegrenzer eingeblendet, wenn
der Anzeigestreifen des Zeigers ockerfarben
angezeigt wird.

Steht so in der Bedienungsanleitung wäre mir aber nicht aufgefallen....

Wie fahrt ihr eure ein?

Offline WolleKoelle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:V2S einfahren
« Antwort #1 am: März 07, 2022, 09:30:54 Nachmittag »
Hab ich auch gelesen, jedoch nicht gefunden  ::)

War heute zur Erstinspektion und auch danach hat sich das Erscheinungsbild nicht geändert.

Was kam war der rote Button bei exakt 1000 km mit dem netten Hinweis auf den fälligen Service.

Eingefahren mit einem Auge auf den Drehzahlbalken, später erkennt man es schon gut am Geräusch. OK, ab und zu ging’s auch mal etwas drüber, aber nur homöopathisch.
Ab heute kann ich dann etwas weiter durchladen. Ist schon geil  :) ;D
Morgen ist heute schon gestern 🤔

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:V2S einfahren
« Antwort #2 am: März 08, 2022, 07:11:56 Vormittag »
Ok, dann war das wieder eine Funktion die es nicht in die Serie geschafft hat.

Dann kann der Spaß bei dir ja wirklich beginnen, bis 5.500 zu drehen macht nicht so wirklich Freude...

Bei mir wird es noch etwas dauern, es ist bei mir im Moment ganz einfach zu kalt und auch die Straßen sind recht schmutzig.

Viel Spaß beim weiter durchladen  :D

Offline okeanos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
    • www.photo-vetter.de
Antw:V2S einfahren
« Antwort #3 am: März 15, 2022, 03:22:08 Nachmittag »
ja, die Anzeige hatte ich auch vermisst.
Ich kenne keine Anleitung die so Fehlerhaft ist wie die von dem Modell  :(

Da ich ja auch hier der Anleitung nicht glauben kann, meine Frage an Euch: Hat die 950s aus 2021 ein Kurven ABS oder nur das normale ABS?
Der Mechaniker in der Werkstatt war sich auch nicht sicher  :o

Beste Grüße,
Ben

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:V2S einfahren
« Antwort #4 am: März 15, 2022, 03:57:35 Nachmittag »
Sie hat definitiv Kurven ABS

Offline okeanos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
    • www.photo-vetter.de
Antw:V2S einfahren
« Antwort #5 am: März 17, 2022, 01:27:17 Nachmittag »
na dann stimmt wenigstens das  :totlach

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 334
Antw:V2S einfahren
« Antwort #6 am: Januar 17, 2023, 06:04:08 Nachmittag »
Hi,
bei mir das so. Hatte den Hinweis im Display und nach dem 1000er war er weg.
Wurde vom Service ausgeschaltet.
Einfahren war nicht wirklich angesagt. Aber der Drehzahl Begrenzer kam dann auch früher.
Servuslä, der Konny

Offline RaMuPE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • Hinterm Horizont geht´s weiter
Antw:V2S einfahren
« Antwort #7 am: Mai 02, 2023, 05:57:23 Nachmittag »
Man kann so eine Drehzahlvorgabe zwar ignorieren,
aber mit dem Einfahröl aus der Produktion würde ich den Drehzahlbegrenzer nicht bemühen wollen. 

Mit 6.000 U/min konnte ich auf den 1.000km gut leben.
2023-     KTM 1290 SAS
2019-     MTS950s (I, II, III, IV)
2017-20 MTS1200
2013-17 TigerSport 1050
2011-13 Speed Triple 1050
2008-19 ST4s 996 ABS
1999-08 ST2 944
1992-01 XJ900F
1986-92 XJ900F
1984-86 500 Pantah
1982-85 CX500
1981-82 CB400N
1980-81 CB750KZ
1979-80 XS400
1977-79 Kreidler RMC

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:V2S einfahren
« Antwort #8 am: Mai 02, 2023, 06:08:51 Nachmittag »
Es geht darum Dauerdrehzahlen >6.000upm zu vermeiden. Beim Durchbeschleunigen kurz die 6.000 zu überschreiten kann heute dem Motor nicht schaden. Er muss ja nicht sofort bis in den Begrenzer gedreht werden! So zwischendurch kurzzeitig auf 7.000/8.000upm habe ich bereits jetzt gemacht.

Noch nie hat ein Motorrad von mir einen Ölverbrauch gehabt oder gar einen Motorschaden. Dass zwei meiner Multis mehrfach Motoröl geleckt haben, hatte andere Ursachen.

"Zu lahm einen Motor einfahren" ist für mich eher kontraproduktiv. Das heißt für mich auch nicht, dass ich ab 1.0001 KM-Tachostand lange Hochdrehzahlorgien fahre. Nach den ersten ~200 Km fahre ich das Neu-Motorrad ganz normal - ohne dauerhafte hohe Drehzahlen zu nutzen.

Einen virtuellen Drehzahlbegrenzer habe ich bei meiner V2S nicht gesehen, dafür aber Drehzahlen ~7,500upm (kurzzeitig!).
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3459
Antw:V2S einfahren
« Antwort #9 am: Mai 02, 2023, 06:38:10 Nachmittag »
Guter Freund von mir arbeitet in der Motorenentwicklung bei AMG.
Einfahren ist nicht mehr notwendig, ein regelmäßiger Ölwechsel
und vernünftig warm fahren sei viel wichtiger.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:V2S einfahren
« Antwort #9 am: Mai 02, 2023, 06:38:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung