Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Metzler Z8 Interact "M"  (Gelesen 73129 mal)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #120 am: September 14, 2012, 09:30:41 Nachmittag »
... denk an unsere 1. Schwarzwaldtour (Land unter), warum war ich so weit vorne  ;) ;D :laugh:

Hmm, damit du uns ein schönes Loch in die Regenwand stanzen konntest ?  :P

 :laugh:

Harm, Moped wieder fit  8)  ;)

Jepp, morgen wird die bella aus dem Hospital abgeholt. *freu* *tanz*
Bollergrüße. Harm

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #121 am: September 14, 2012, 09:38:40 Nachmittag »
... denk an unsere 1. Schwarzwaldtour (Land unter), warum war ich so weit vorne  ;) ;D :laugh:

Hmm, damit du uns ein schönes Loch in die Regenwand stanzen konntest ?  :P

 :laugh:

Harm, Moped wieder fit  8)  ;)

Jepp, morgen wird die bella aus dem Hospital abgeholt. *freu* *tanz*

Suuuuuper !!  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #122 am: September 14, 2012, 11:23:35 Nachmittag »
So, war heute mit dem neuen Z8 beim Kurventraining. Kenne die Strecke und bin dort auch schon mir dem Scorpion gefahren. Am Anfang hatte ich noch die gezogene Handbremse im Kopf (Reifen brandneu!!!). Vielleicht lag es ja daran, dass auf der Gokart-Strecke (die wird dort zum Warmmachen genutzt), der Z8 mir weniger handlich vorkam, als der Scorpion. Das Hin- und Herwerfen in den engen Kurven verlangte mehr Lenkimpuls und Kraft. Man musste schon ein wenig mehr drücken, um ihn richtig nach unten zu bringen (mein subjektiver Eindruck). Auf der eigentlichen Strecke spielte er dann alle seine Stärken aus. Über sein Verhalten bei Nässe auf der Kreisbahn muss ich hier wohl nichts sagen. :D Aber auch sonst in jeder Disziplin (der kleine Elefant auf dem Reifen ist schon reichlich mitgenommen) einfach super. Grip ohne Ende. spurgenau, vertauenserweckend! Das war toll. Danach Autobahn zurück, starke Windböen und er läuft wie auf Schienen und sehr komfortabel. Regen in Berlin und ich versuchte mal die Traktionskontrolle zu testen. Keine Chance ... er klebt immer noch, kein rotes Blinken ... So, jetzt höre ich auf ... reicht ja wohl, für eine absolute Empfehlung. Relativieren muss man diesen Bericht ganz bestimmt, denn außer dem Scorpion hatte ich noch keinen anderen Reifen auf der Multi. Vielleicht gibt es ja noch bessere. Aber besser als der Scorpion ist er jedenfalls.

Grüße

Peter
« Letzte Änderung: September 15, 2012, 12:52:17 Vormittag von Iceberg47 »
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline Duci2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ducatisti
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #123 am: September 17, 2012, 10:24:52 Vormittag »
Also was ich hier alles lese über den z8M überzeugt !!!  ;D
Werde nächste Saison diesen montieren lassen !! Dieses Jahr reicht mein Pipo noch !
Grüssle
Duci 2

Wenn ich Pech hab bin ich noch vor Dir auf Metzelers Socken Thomas (Scorpions fast tot  :-\)  - aber ich kenn die Z8 M Reifen, hatte sie schon mal auf meiner

1. Multi, kann sie Dir uneingeschränkt empfehlen - denk an unsere 1. Schwarzwaldtour (Land unter), warum war ich so weit vorne  ;) ;D :laugh:

Hallo clausi,
ja, jetzt erklärt sich dass von selbst. ;D
Was Dein Pech betrifft dass Du vor mir wechselst,kann ich bestätigen.Aber nicht weil ich zuviel fahre,sondern die nächsten Tage stehen werde,nämlich beim  :D
Habe gestern die Multi weggeworfen. :o
Nach einem klaren Fahrfehler,muss dass leider so sagen, hat mich die Diva abgeworfen wie ein Stier seinen Rodeo.Bin beim Anfahren über eine Rasenstück und habe zu stark am rechten Griff gedreht und schwupps,stand meine Rote quer hatte plötzlich wieder Gripp auf dem vorbeilaufenden geteerten Weg und ich hatte Flugtag. :-X :-\   
Sturzteile wie Blinker ,Spiegel,Gang und Kupplungshebel müssen getauscht werde,Lackierarbeiten an Tank,Frontteil und Verkleidung unter der Sitzbank sind auch fällig, da Sie dann kurz über den Weg geschlieddert ist.. :evil: :evil: :-\ :-\
Also,dass mit dem Reifenwechsel ist jetzt dass kleinere Problem...... :-\ 
Also bis bald,

Grüsse Duci2
Gruß Duci2

Das Leben ist zu kurz um schlechte Motorräder zu fahren !

Multistrada 1200 S      Rot,was sonst !!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #124 am: September 17, 2012, 10:40:52 Vormittag »
Sturzteile wie Blinker ,Spiegel,Gang und Kupplungshebel müssen getauscht werde,Lackierarbeiten an Tank,Frontteil und Verkleidung unter der Sitzbank sind auch fällig, da Sie dann kurz über den Weg geschlieddert ist.. :evil: :evil: :-\ :-\
Also,dass mit dem Reifenwechsel ist jetzt dass kleinere Problem...... :-\ 

"Schöne" Scheixxe....... :-X  :'(  :'( :'(
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #125 am: September 17, 2012, 10:53:46 Vormittag »
@Duci2 das ist ja bitter! Klingt so, als wäre Dir wenigstens nix passiert. Vom Schaden am Ego mal abgesehen.
Ich kenne das auch. Man könnte sich in den A..... beißen nach so einer Aktion. Aber "Lebbe gehd weider.."

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Diva bald wieder hast und die Rechnung nicht so hoch wird.

/JayLeo
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Duci2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ducatisti
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #126 am: September 17, 2012, 12:23:04 Nachmittag »
Schöne" Scheixxe.......     

Hey clausi,dass kannste laut sagen............. :'( :evil:


Vom Schaden am Ego mal abgesehen.
Ich kenne das auch. Man könnte sich in den A..... beißen nach so einer Aktion. Aber "Lebbe gehd weider.."

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Diva bald wieder hast und die Rechnung nicht so hoch wird.

/JayLeo
@jayLeo
Wie wahr ,wie wahr.................. :'( :'(

Nein, ausser dass ich leichte Prellungen in Schulter und Rücken habe und der Meinung bin einen Muskelkater zu haben,ist mir nichts passiert.

Was die Rechnung betrifft...........wir werden sehen. ::)

Gruß
Duci2
Gruß Duci2

Das Leben ist zu kurz um schlechte Motorräder zu fahren !

Multistrada 1200 S      Rot,was sonst !!

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #127 am: September 17, 2012, 01:07:44 Nachmittag »
Mensch Duci, das ist ja vielleicht übel... Hoffentlich ist dir nichts passiert.
Das sind wirklich die Sekundenbruchteile, auf die man locker verzichten kann...
Du bist ja wahrscheinlich gut versichert?  ;D
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #128 am: September 17, 2012, 04:02:52 Nachmittag »
Also was ich hier alles lese über den z8M überzeugt !!!  ;D
Werde nächste Saison diesen montieren lassen !! Dieses Jahr reicht mein Pipo noch !
Grüssle
Duci 2

Wenn ich Pech hab bin ich noch vor Dir auf Metzelers Socken Thomas (Scorpions fast tot  :-\)  - aber ich kenn die Z8 M Reifen, hatte sie schon mal auf meiner

1. Multi, kann sie Dir uneingeschränkt empfehlen - denk an unsere 1. Schwarzwaldtour (Land unter), warum war ich so weit vorne  ;) ;D :laugh:

Hallo clausi,
ja, jetzt erklärt sich dass von selbst. ;D
Was Dein Pech betrifft dass Du vor mir wechselst,kann ich bestätigen.Aber nicht weil ich zuviel fahre,sondern die nächsten Tage stehen werde,nämlich beim  :D
Habe gestern die Multi weggeworfen. :o
Nach einem klaren Fahrfehler,muss dass leider so sagen, hat mich die Diva abgeworfen wie ein Stier seinen Rodeo.Bin beim Anfahren über eine Rasenstück und habe zu stark am rechten Griff gedreht und schwupps,stand meine Rote quer hatte plötzlich wieder Gripp auf dem vorbeilaufenden geteerten Weg und ich hatte Flugtag. :-X :-\   
Sturzteile wie Blinker ,Spiegel,Gang und Kupplungshebel müssen getauscht werde,Lackierarbeiten an Tank,Frontteil und Verkleidung unter der Sitzbank sind auch fällig, da Sie dann kurz über den Weg geschlieddert ist.. :evil: :evil: :-\ :-\
Also,dass mit dem Reifenwechsel ist jetzt dass kleinere Problem...... :-\ 
Also bis bald,

Grüsse Duci2

Zitat
Hallo Thomas
ich wünsche dir und deiner Multi GUTE BESSERUNG

Jerry

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #129 am: September 17, 2012, 06:13:23 Nachmittag »
...
Nein, ausser dass ich leichte Prellungen in Schulter und Rücken habe und der Meinung bin einen Muskelkater zu haben,ist mir nichts passiert.

Was die Rechnung betrifft...........wir werden sehen. ::)

Thomas, auch von mir gute Besserung. Diese kleinen Prellungen dauern mitunter ein paar Wochen - kann ich dir aus aktueller Erfahrung sagen. Das Ego braucht da eher länger. Was die Reparatur angeht : mach dich mal auf grob 1000 Euro - 1200 Euro gefasst. Das Gute ist : hinterher sieht man nichts mehr und du und deine bella behalten keine bleibenden Schäden - nur dein Konto.  :'(
Bollergrüße. Harm

Offline Duci2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ducatisti
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #130 am: September 18, 2012, 09:29:54 Vormittag »
@ all

Danke für Eure Genesungswünsche !! 8)

Schulter und Rücken fühlen sich nicht so toll an.Aber dass geht vorbei......

Meine Multi geht diese Woche zum Doktor.!
Bin gespannt was es kostet.Hoffe dass thedaz nicht Recht hat,vermute aber auch diese Höhe.. :'( :'(

@ thedaz
ja, da hast Du Recht,so was kann Wochen gehen.Vor zwei Tagen war es noch nicht so schlimm.

Also,einen schönen Tag Euch allen und unfallfreie Fahrt. :)

Duci2
Gruß Duci2

Das Leben ist zu kurz um schlechte Motorräder zu fahren !

Multistrada 1200 S      Rot,was sonst !!

Offline frau.trixi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #131 am: September 20, 2012, 01:53:01 Nachmittag »
@ all too
:o Metzler Z8 Interact "M"DANKE ;)

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #132 am: Oktober 08, 2012, 06:54:20 Vormittag »
Seit dem Wochenende fahr ich nun auch den Metzeler Z8 /M und bin begeistert vom Handling gegenüber dem Pirelli Scorpion :laugh:

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #133 am: Oktober 08, 2012, 09:38:42 Vormittag »
Dauerregen im westerwald - und der Z8 hält.
Im westewald scheint es nur zu regnen - so konnte ich ihn ausgiebig testen.
Gruss
Harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #134 am: Oktober 08, 2012, 11:47:22 Vormittag »
Hallo,
allen gestürzten, ausgerutschen und EGO-geschädigten wünsche ich gute Besserung.

Zum Z8:
Habe ihn nun 5600 km (ca. 1000 km sind noch drin) gefahren und bin begeistert. 3500 km in den Alpen bei fast jeder Wetterlage (nur Schnee hat gefehlt) und der Z8 hält.
Als ehemaliger Michelin Fahrer weiß ich nun auch was die meinen, die den Michelin für "kippelig" halten. Der Z8 zieht von allem unbeeindruckt seine Spur, kippt nicht, rutscht nicht, stellt sich beim bremsen kaum auf und vermittelt absolut ein sicheres Gefühl.
Ganz bestimmt wird auch der nächste Satz ein Z8 sein.

Sonnige Grüße aus dem Odenwald.

Klaus
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2012, 05:53:48 Nachmittag von ex-k-treiber »
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #134 am: Oktober 08, 2012, 11:47:22 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung