Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kühlerschutzgitter.....  (Gelesen 8232 mal)

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 328
Kühlerschutzgitter.....
« am: Februar 15, 2011, 09:20:30 Nachmittag »
Hallo,

Habe viele schutzgitter im Netz gefunden, habe aber nicht wirklich viele Erfahrungsberichte darüber gelesen. Könntet ja mal über eure Ehrfahrungen berichten. Macht mir die Entscheidung zu einer bestimmten Marke sicherlich leichter  ;D.

MFG
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Kühlerschutzgitter.....
« Antwort #1 am: Februar 16, 2011, 06:31:45 Vormittag »
Hallo,

ich habe das Schutzgitter in schwarz aus der Bucht.
 
Pass genau und leicht einzusetzen.
Preis-Leistung o.k.

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Kühlerschutzgitter.....
« Antwort #2 am: Februar 16, 2011, 11:25:24 Vormittag »
Frage: Braucht man ein Kühlerschutzgitter?
Wenn Ja, wofür ?
Wenn nein, dann nur zur Zierde oder um die Kühlfläche zu verkleinern?

ich fahre gefühlte 50 Jahre Mopped, und habe so ein Ding nie gebraucht um meinen Kühler zu schützen..aber vielleicht liege ich ja falsch..

pommes grüßt
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Kühlerschutzgitter.....
« Antwort #3 am: Februar 16, 2011, 11:59:59 Vormittag »
Frage: Braucht man ein Kühlerschutzgitter?
Wenn Ja, wofür ?
Wenn nein, dann nur zur Zierde oder um die Kühlfläche zu verkleinern?

ich fahre gefühlte 50 Jahre Mopped, und habe so ein Ding nie gebraucht um meinen Kühler zu schützen..aber vielleicht liege ich ja falsch..

pommes grüßt

Ist sicher Ansichtssache, ich hatte auch mal einen, der erhöht die Wassertemperatur und bring im falle des falles nicht wirklich was. Die Fliegen und der Dreck kleben so und so dazwischen und Steine können auch durchschlagen (je nach Kunstruktion) hatte aber auch noch nie welche. :)

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Kühlerschutzgitter.....
« Antwort #4 am: Februar 16, 2011, 12:22:51 Nachmittag »
Ja, ist Ansichts- oder Geschmackssache.

Im DDB hatte jemand - einer der ersten, die die MTS übernommen hatten - davon berichtet, dass er die Multi im einem Zuge, zusammen mit anderen Mopped-Kollegen eingefahren hat.

Bei der Gelegenheit ist ihm aufgefallen, dass durch die anderen Moppeds hochgewirbelten Steine den Kühler beschädigten. Ich habe das auch schon erlebt, wenn man etwas näher beieinander fährt ;D.

Ich persönlich finde den schwarzen Kühlerschutz an meiner schwarzen MTS auch optisch recht passend. Ich habe den von R&G.

Naturgemäß wird durch das Gitter der Luftdurchsatz etwas verringert. Meine MTS hatte auch Probleme mit dem Kühler, da insbesondere im Stand die Temperaturen sehr schnell angestiegen sind (auf >120 Grad bzw. "Hi"). Deshalb wurde ein neuer Kühler eingebaut und seither sind die Probleme, trotz Kühlerschutz, nicht mehr aufgetreten.


Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Kühlerschutzgitter.....
« Antwort #5 am: Februar 16, 2011, 01:00:00 Nachmittag »
Ich habe den Kühlerschutz eigentlich nur wegen den Steinschlägen. Da das "Schutzblech" des vorderen Kotflügels ja nur Alibi Funktion hat, hab ich mir überlegt so ein Teil anzubauen.

Dadurch ist der Kühler, so denke ich jedenfalls, besser gegen Steinschläge geschützt.
Ob es was bringt...hmmmm

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Kühlerschutzgitter.....
« Antwort #6 am: Februar 16, 2011, 02:15:49 Nachmittag »
Ja, ist Ansichts- oder Geschmackssache.

Im DDB hatte jemand - einer der ersten, die die MTS übernommen hatten - davon berichtet, dass er die Multi im einem Zuge, zusammen mit anderen Mopped-Kollegen eingefahren hat.

Bei der Gelegenheit ist ihm aufgefallen, dass durch die anderen Moppeds hochgewirbelten Steine den Kühler beschädigten. Ich habe das auch schon erlebt, wenn man etwas näher beieinander fährt ;D.

Ich persönlich finde den schwarzen Kühlerschutz an meiner schwarzen MTS auch optisch recht passend. Ich habe den von R&G.

Naturgemäß wird durch das Gitter der Luftdurchsatz etwas verringert. Meine MTS hatte auch Probleme mit dem Kühler, da insbesondere im Stand die Temperaturen sehr schnell angestiegen sind (auf >120 Grad bzw. "Hi"). Deshalb wurde ein neuer Kühler eingebaut und seither sind die Probleme, trotz Kühlerschutz, nicht mehr aufgetreten.




Den Schutz hatte ich mir auch bestellt. Der passte bei mir nicht, die Gabelholme hatten gegen die Halterungen gedrückt und diese verbogen. Ich habe ihn zurück geschickt.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Kühlerschutzgitter.....
« Antwort #7 am: Februar 16, 2011, 02:29:50 Nachmittag »
Hab ich noch nie gebraucht!

Kamme

  • Gast
Re:Kühlerschutzgitter.....
« Antwort #8 am: Februar 16, 2011, 08:20:06 Nachmittag »
Habe auch das von R&G verbaut.
Sitzt aber nicht so gut, da es unten nur einen Halter zur Befestigung hat.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2011, 08:55:06 Nachmittag von Kamme »

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Kühlerschutzgitter.....
« Antwort #9 am: Februar 25, 2011, 09:34:25 Vormittag »
Keine Ahnung wohin alle mit der Multi fahren ...nur zum Thema Schutzgitter..: Ich bin auf einer Reise in Namibia zusammen mit Gravel Travel mehrere tausende km auf Schotter und im Gelände gefahren. Die fahren mit Yamaha XT 600 (wassergekühlt) ohne Kühlerschutzgitter. Aber mit einige andere Schutzteile, verstärkter Motorschutz, Speichenfelgen, Luftfilter.. Auf alle Touren die die fahren keine Panne die nicht Vorort behoben werden konnte ..Ich aber hatte auf dieser Tour Federbeinbruch auf meiner BMW 1200 GS >:( ..  Denke Kühlerschutzgitter ist nur für einige Deko aber sonst kann mann sich das sparen..

Berndt
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Kühlerschutzgitter.....
« Antwort #9 am: Februar 25, 2011, 09:34:25 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung