Benutzername: Passwort:


Autor Thema: angeschaut und Probegesessen  (Gelesen 21204 mal)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #15 am: Februar 28, 2011, 03:19:40 Nachmittag »
@ techadmin
habe Dir doch gestern gesag wo Du drauf passt--- fängt mit H  an -- gross und blau - mit Radio

Offline kuhtreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 121
    • My Home
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #16 am: Februar 28, 2011, 03:41:35 Nachmittag »
Nun ja, ich war wegen der Multi beim freundlichen Ducati Händler. Und da stand auch eine Diavel mitten im Laden und mitten im Weg.  ;D Ich hab keine Zeit damit verplempert um mir das Teil genauer anzusehen.

Die hat für mich überhaupt keinen Reiz, aber jeder wie er mag!

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #17 am: Februar 28, 2011, 09:39:35 Nachmittag »
Nun ja, ich war wegen der Multi beim freundlichen Ducati Händler. Und da stand auch eine Diavel mitten im Laden und mitten im Weg.  ;D Ich hab keine Zeit damit verplempert um mir das Teil genauer anzusehen.

Die hat für mich überhaupt keinen Reiz, aber jeder wie er mag!

Hi, japp.....denke die ist Ihrer Zeit weit voraus...wird sich im Markt nicht durchsetzen können.......
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Schnueffler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
  • Schnüffler
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #18 am: Februar 28, 2011, 09:55:17 Nachmittag »
Die Diavel ist zwar optisch auch nicht mein Ding ,aber eine Probefahrt wird sich sicher früher oder später bei einer Gelegenheit ergeben.

Es werden sich jedoch sicher einige finden, die sich die Diavel erwerben, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Habe heute mit meinem Händler gesprochen, hat bereits eine Diavel verkauft. 
Ich glaube auch nicht, dass Ducati bei der Diavel mit so einen Absatz wie etwa bei der Multi rechnet, da der Interessentenstamm aus meiner Sicht ein ganz anderer und viel kleinerer ist.
MfG Schnüffler

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #19 am: April 15, 2011, 09:48:00 Nachmittag »
Also ich hab mich heut mal drauf gesetzt :-[ ??? :-\

Tödlich für die Multi, muss ich leider sagen - wenn die Probefahrt nächste Woche genau so wird, wie das Probesitzen heute, hatte ich mal eine Multi... War erst allein dort, weil ich grad in der Nähe war - toll, einfach nur toll... Dann meine Sozia abgeholt und noch mal schnell zum :D Sie mit hinten drauf - Hammer, einfach nur Hammer...

Und was finde ich so toll und Hammer an der Diavel ???

Ich sag es euch - ich sitz drauf und steh mit beiden Fußsolen fest am Boden und selbst mit Sozia, kann ich das Teil auf leichter Steigung, rückwärts ausparken ;D
Mit der Multi selbst allein, trotz niedriger Sitzbank und 2,5 cm höheren Stiefeln, ein Ding der Unmöglichkeit.

Also eigentlich steht es schon fest, werde mir wohl eine holen - wenn mein :D preislich nicht voll daneben haut !!!

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #20 am: April 15, 2011, 11:12:14 Nachmittag »
Bevor ich mir diese Gurke kaufe, lasse ich mir die Beine verlängern. >:(

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #21 am: April 16, 2011, 02:08:28 Vormittag »
Tja, jeder wie er will und kann - eine OP tu ich mir net an... :D

Piero1100

  • Gast
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #22 am: April 16, 2011, 02:15:42 Vormittag »
Tja, jeder wie er will und kann - eine OP tu ich mir net an... :D

Ich befürchte du wirst uns dann verlassen  ::)
Du könntest aber auch dem Diavel Fred Beine machen ;D

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #23 am: April 16, 2011, 04:37:12 Nachmittag »
Eben, wir haben doch hier die Diavel Ecke, warum also gehen...
Bin ja mit der Multi schließlich auch in zwei Foren angemeldet ;)

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #24 am: April 16, 2011, 09:03:22 Nachmittag »
Ja, die Diavel ist schon ein sehr gelungenes Mopped - ich war ehrlich erstaunt, wie gut die ist!

Leider fehlt ihr die Vielseitigkeit, so dass z. B. BAB, Schlechtwegstrecken usw. kein Vergnügen sind. Ansonsten ein echtes Spaßgerät - und warum fährt man Motorrad, sicherlich nicht aus Vernunftgründen, oder?

Als Zweitmopped könnte ich sie mir auch gut vorstellen  8).

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #25 am: April 17, 2011, 12:29:51 Vormittag »
Leider muss ich für das Geld, was ich ausgebe noch arbeiten und leben will ich auch noch, somit ist "so ein" Zweitbike einfach nicht drin.

Es geht nur eine von beiden und so leid es mir um meine Multi tut - aber ein sicherer Stand und ein sicheres Händling, sind mir wichtiger, wie ein Enduromodus und Koffer...

Den Enduromodus nutze ich schon mal nie (einmal zum probieren) und die Koffer hatte ich nur zwei mal im Gebrauch, wegen jeweils einer Übernachtung - das schafft auch ein Rucksack ;)

Was ich vermissen werde, ist der elektrische Tankdeckel aber der kommt ja vielleicht auch bei der Diavel noch.

Haa, große Sprüche klopfen hier aber noch net mal gefahren - fällt mir grad auf...
Jetzt wart ich erst mal die Probefahrt ab !!!

Piero1100

  • Gast
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #26 am: April 17, 2011, 01:09:30 Vormittag »
Um dich vor einem Fehler zu bewahren!

Wie oft fährst du mit Sozius?
Macht ihr weitere Touren und wie oft?
Vom Gefühl , ist die Diavel weit härter vom Fahrwerk her, somit
weniger Komfort  im Vergleich zur Multi.

Der Kniewinkel für den Sozius ist viel spitzer als bei der Multi.
Deine Vorteile bei der Diavel hast du gut beschrieben und ich versteh dich.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass deine Frau/Freundin für
dich zurücksteckt.
Es könnte aber sein, das sie den Spass am mitfahren verliert.
Versuche eine Diavel für eine laaange Probefahrt zu bekommen.

PS. ich habe das alles mit der Monster 1100 erlebt ;)

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #27 am: April 17, 2011, 12:18:26 Nachmittag »
@ MTS

Das war nicht provokant gemeint und ich muss auch für mein Geld arbeiten. Der Spruch mit dem Zweitmopped sollte eher andeuten, dass die Universalität bei der Diavel nicht gegeben ist und sie eher zum abendlichen Rumkurven taugt als für eine 7 Tage Tour im Trentino.

Aber, wenn man 1 bis 2 Jahre wartet, wird es sicherlich sehr interessante Angebote von jungen und wenig gefahrenen Diavel geben. Gerade weil sich einige das falsche Mopped gekauft haben und es wieder los werden wollen.


Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #28 am: April 17, 2011, 03:39:07 Nachmittag »
Verstehe euch beide aber wie ihr ja sicher noch wisst, bin ich hier eh der absolute Anfänger (was Ducati und was Motorradfahren angeht)... Von daher kann ich noch nicht wirklich was falsch machen oder einfach alles ;)

Wir fahren schon viel zu zweit aber keine längeren Touren und wir machen viele Pausen, wenn wir mal nen ganzen Tag unterwegs sind...

Zum Fahrwerk ok, das müssen wir testen aber hätte es die Diavel ein Jahr eher gegeben, hätte ich nie eine Probefahrt mit der Multi gemacht und für mich allein sehe ich an der Diavel keine Nachteile...

Und um die Multi nochmals zu verteidigen, sie hat für mich nur einen einzigen Nachteil und das ist die Höhe !!!
Alles andere ist perfekt... Zumal meine, einige Zicken nicht hat und hatte - mit denen andere kämpfen mussten.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #29 am: April 17, 2011, 05:49:41 Nachmittag »
Wieso hast du dir dann eigentlich keine Standard-Multi genommen und die tieferlegen gelassen?
Ciao
Wolfgang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:angeschaut und Probegesessen
« Antwort #29 am: April 17, 2011, 05:49:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung