Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD Auspuffanlage Lautstärke  (Gelesen 18896 mal)

mc5

  • Gast
Antw:QD Auspuffanlage Lautstärke
« Antwort #60 am: Juni 22, 2021, 12:44:44 Nachmittag »
Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt...  ???

Ich liebe es einfach Motorrad zu fahren und dabei guten sound zu genießen.
[...]

ein arbeitskollege hat eine goldwing - der kann beim fahren immer guten sound geniessen.

vom auspuffgeräusch her ist die kist eher unauffällig.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1842
  • MFG3 1972
Antw:QD Auspuffanlage Lautstärke
« Antwort #61 am: Juni 22, 2021, 12:46:38 Nachmittag »
no bashing.




jetzt liege ich daneben, eigentlich habe ich schon vor 11:52 mit deinem Kommentar gerechnet,
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2145
Antw:QD Auspuffanlage Lautstärke
« Antwort #62 am: Juni 22, 2021, 05:23:52 Nachmittag »
Eine konstruktive Antwort kann ich leider nicht bieten. Sorry!

Alle QD-Anlagen, die ich bisher gehört habe, u. a. bei verschiedenen Ducatihändlern auf dem Hof etliche, waren für mich zu laut.

Ich komme gerade aus Südtirol zurück. Wie immer haben wir während unserer Tagestouren auch Pausen gemacht und am Abend auf vor dem Hotel die letzten Sonnenstrahlen genossen.

Von der Laustärke her waren in allererster Linie KTM-Motorräder stark auffällig und was - für mich - gar nicht geht, sind die Harley-Eimer, die allem die Krone aufsetzen. NULL Verständnis für diese bewussten Radaubrüder. Am Misurina See habe ich einen Blechhelm angesprochen, der wusste nicht was ich von ihm wollte ... oder er hatte einen Hörschaden.
Multis waren relativ wenige zu sehen und unauffällig bezogen auf die Lautstärke.




Guten, am besten dumpfen Motorradsound mag ich auch, aber es ist zu viel und zu laut geworden.
Wohnen an einer Motorradstrecke möchte ich keinesfalls. Da ertrage ich lieber die wenigen Tage im Jahr (morgens ab ~5 Uhr bis ca. 24 Uhr), die hier fast unmittelbar hinter unserem Garten, die Bauern ihr Heu einfahren. Silo machen, heißt das bei uns.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Holger-ZX12

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:QD Auspuffanlage Lautstärke
« Antwort #63 am: Juli 12, 2021, 07:34:31 Nachmittag »
Liebe Leute,
zunächst zieht sich jeder den Stiefel an der ihm passt.
Ich habe keine Lust, mir von Egonmanen, die rücksichtslos mit überlauten Tüten herumfahren, mein Hobby kaputt machen zu lassen.

//Frank
Wenn sie zu laut sind hast Du recht! Wenn aber erlaub und legal, hast Du Pech gehabt und musst die Ohrenstöpsel kaufen.
Gruß Holger

Offline dom_woe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:QD Auspuffanlage Lautstärke
« Antwort #64 am: März 18, 2022, 08:56:50 Vormittag »
oder ein MotoGP-Wochenende besuchen um die Ohrwaschl wieder mal zu "eichen".

hinsichtlich QD-Lautstärke: Geschmäcker sind verschieden, das gilt es zu akzeptieren, das tue ich auch!
Was ich aber nicht ganz verstehe ist, DASS SO VERDAMMT VIELE HIER gleich ein Problem haben, wenn DUCATI's optimierte Auspuffanlage montiert haben und eigentlich nicht verstehen, dass dieser Sound + die Lautstärke dazu dem Grunde nach viel angenehmer anzuhören sind, ALS die asiatischen Fabrikate mit deren höheren Frequenz.

LG aus AUT
Multistrada 1260 S 19*

davor Erfahrungen mit
Hypermotard 1100 S
Streetfighter 848, 1098S
Hyperstrada

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:QD Auspuffanlage Lautstärke
« Antwort #65 am: März 21, 2022, 07:31:27 Vormittag »
Ich empfand die QD auch immer als absolut richtig auf der Multi. Der Klang war weder zu laut noch zu aggressiv (aus meiner Sicht).
Leider verändert sich die Welt aber auch ständig. Und manche Dinge sind nicht mehr zeitgemäss. So auch die QD. Auch wenn es schön war, muss "man" auch Verständnis für Leute entwickeln, die da anders empfinden. Als Anwohner einer stark frequentierten Motorrad-Strecke, könnte ich mir vorstellen, dass es schwer sein würde, ein  besonderer Fan von sowas zu werden.
Ich verstehe den "Liebhaber" des sonoren Ducati Klangs, aber auch die Leute, die sich mittlerweile anders entscheiden.
Fakt ist, es werden immer weniger werden und dadurch fällt man dann noch mehr auf.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD Auspuffanlage Lautstärke
« Antwort #65 am: März 21, 2022, 07:31:27 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung