Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 10 Jahre Wassergekühlte Multi  (Gelesen 4834 mal)

Offline Hans Wurst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #15 am: März 05, 2020, 07:22:06 Nachmittag »
ok, ich fuhr die MTS1000s Ds 10 jahre lang...

mich sprach die einmalige formensprache an - ich mag das design - ich war ein punk.

nur einmal liegengeblieben - tank leer - die tankanzeige war schon damals wie heute ;)

war vom handling her mehr wie die heutigen hypermotard - aber halt auch richtig tourentauglich.

Ob es bei mir 10 Jahre waren, weiss ich grad nicht. Aber immerhin knappe 60.000km. Liegengeblieben bin ich mit der ersten nagelneuen nach zwei Wochen ;D, die restlichen km waren ziemlich problemlos. Schönes Moped!
Ex XS 360, XT 500, XT 500 big bore 600, Bonnie T140E, MTS 1000, Husky TE 350, LC4 625 SC, MTS 1000 S, Duke 3, Sporty 1200 R, SMT 990

Aktuell MTS 1200 PP, Scrambler Icon, GTS 300 Super

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #16 am: März 05, 2020, 07:25:03 Nachmittag »
Hallo Kiwi,
Du beschreibst das absolut richtig!
Nachdem ich aber den Schaltautomaten und somit das Getriebe der aktuellen Multi zerlegt habe ist es nun ein „Schnabeltier“ geworden und was soll ich sagen: Sie fährt tatsächlich gut. Sehr gut sogar. Aber Emotionen? Fehlanzeige. Meine Multi war lebendig, sie wollte, daß man auf sie eingeht und ich vermisse sie.
Ich warte nun geduldig auf die nächste Ausbaustufe und dann gibts wieder ne Probefahrt!  :^
FG
Andreas

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #17 am: März 06, 2020, 09:59:30 Nachmittag »
Danke Kiwi fürdie Erinnerung  :-*

Vor 10 Jahre wusste ich, das wird meine Neue :D

Ich wartete extra ein Jahr in der Hoffnung, dass die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Aber es blieb bei der Hoffnung.....ich nannte sie „die Unvollendete“ :o

Jm Jahre 2013 durfte ich sie wieder als Neue vorstellen. Die hatte jede Kinderkrankeit mitgemacht und ab dem 2013 war alles neu. Ua Zylinder inkl Köpfe, Display, lecke Öhlins „ oder eher Oelaus“ und vieles mehr.....

Und ab 2014 kam nichts mehr aber gar nichts mehr :D

Dann hat man mal die Eine oder Andere Maschine zur Probe gefahren. Es gab keine Maschine welche mich leistungmässig nur ein bisschen gejuckt hat. Diese Multi hatte einen Bums den es vermutlich nie wieder geben wird. Dies Multi war so was von geil, da habe ich Ihr den ganzen Ärger der ersten Jahre verziehen.

Nach gut 70‘000 km kam meine Frau von einem Diavel Treffen nach Hause und zeigte mir Bilder von einer 1200 DVT und meinte, diese soll ich anschauen. Ich wollte diese eigentlich nicht und war überzeugt, dass ich diese nicht kaufen werde. Als ich die Multi  in natura gesehen habe, sagte ich, ich kaufe sie. Ich habe keine Probefahrt gemacht, ich wusste einfach, DIE will ich.

Ich war mir bewusst, dass sie nicht den gleichen Bums hat wie die „Unvollenedete“ aber sie gefällt mir und damit ist alles in Ordnung.

Nochmals, die 11er Multi war einfach „affentittengeil“. Da gibts nichts hinzuzufügen
« Letzte Änderung: März 06, 2020, 10:02:23 Nachmittag von Desmo Power »
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #18 am: März 08, 2020, 09:37:07 Vormittag »
......oh my God  :schreck.....meine Multi wird nächsten Monat 8 Jahre alt .....macht nach wie vor Spaß ohne Ende....das einzige was ich ehrlich gesagt vermisse ist ein Schaltautomat...ansonsten.....BLEIBERECHT bis zum bitteren Ende  ;D.....

Kostenübersicht nach 80.000 km....Inspektionen, 1 x Heizgriffe, 1 x Kettensatz, 5 Sätze Bremsbeläge, 1 x Kupplungspaket, 1 x Schalthebel Rückholfeder (letzte zwei Punkte einfach prophylaktisch wegen Langstrecke )  axo...und Reifen natürlich zwischen 20 und 30 Sätzen, Motoröl außerhalb der Wartungsintervallen vielleicht 3 ltr.----wobei in Sizilien und Sardinien bei + 42 Grad hat man schon gemerkt das es bei " sportlichem Angasen " auf 1000 km ein halber Liter sein durfte.

Außer Inspektionen wurde alles selber erledigt.

Das " Hoppala " mit der Excenterpatrone führe ich hier nicht unter Kostenübersichten auf, da wirklich alle Kosten voll umfänglich von Ducati übernommen wurden.

Ich freue mich auf den Tag, wo die 100.000 km auf der Uhr stehen  :laugh: :laugh:
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #19 am: März 08, 2020, 10:06:56 Vormittag »
5 Sätze Bremsbeläge

du bremst eindeutig zu viel.  :totlach


Ich gehe davon aus, die 5 Sätze wurden vorne und hinten verbraten!?

Aktueller Km-Stand meiner 1260s ~33.000 Km, alle Bremsbeläge original seit Auslieferung. Hinten werden sie aber - geschätzt - innerhalb der nächsten 5.000 Km fällig. Vorne geht mehr. Bei z. B. meiner Schwatten immer um die 50.000 Km (vorne).

Steht eine längere Tour an, wird auch bei mir ggf. früher gewechselt, also können deine fünf Sätze roundabout wieder passen.  :^
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #20 am: März 08, 2020, 10:32:40 Vormittag »
5 Sätze Bremsbeläge

du bremst eindeutig zu viel.  :totlach


Ich gehe davon aus, die 5 Sätze wurden vorne und hinten verbraten!?

Aktueller Km-Stand meiner 1260s ~33.000 Km, alle Bremsbeläge original seit Auslieferung. Hinten werden sie aber - geschätzt - innerhalb der nächsten 5.000 Km fällig. Vorne geht mehr. Bei z. B. meiner Schwatten immer um die 50.000 Km (vorne).
Steht eine längere Tour an, wird auch bei mir ggf. früher gewechselt, also können deine fünf Sätze roundabout wieder passen.  :^



 :jaja :jaja....die gelegentlichen "OffRoad Einsätze " kosten halt Geld, der Staub frisst Beläge....hab jetzt mal Veshra Beläge eingebaut..Bremsen sehr gut, Scheiben sehen besser aus als mit den originalen oder den Brembos "Sport"...fast keine Riefen mehr zu sehen...bei Regen ein ticken schlechter...oder besser beim Vollankern  :o

Schade das es mit der Faschingsflucht bei mir nicht geklappt hat...der direkte Vergleich wäre schon mal interessant gewesen  :-*

PS: bei 50.000 km neue Bremsscheiben vorne....Lenkkopflager von Emil Schwarz verbauen lassen

« Letzte Änderung: März 08, 2020, 10:37:33 Vormittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #21 am: März 08, 2020, 01:45:40 Nachmittag »
.....das einzige was ich ehrlich gesagt vermisse ist ein Schaltautomat...ansonsten.....BLEIBERECHT bis zum bitteren Ende  ;D.....
Walle, ist doch für dein Mitsubishi Steuergerät kein Problem. Ich fahre seit 2 Jahre den Blipper von Tuneboy (inkl. Tempomat). Habe meinen direkt in Australien bestellt - Vorteil: du bekommst die Software und kannst das Feintuning selber machen. Du kannst zwischen 3 hinterlegten Mappings umschalten - z.B. eco spart auf der Autobahn einen Liter/100km., QD und Standard...

Ich brauche mit dem Schaltautomat auch wieder mehr Bremsbelag.  ;D


Und ja, die "Unvollendete"  kürzer übersetzt ist nach wie vor einfach der Hammer. Freue mich diese Saison schon auf die neuen 3-Speichen-Felgen der Pikes Peak... Damit hat sie jetzt vollgetankt unter 220 kg.  :P

Cheers
« Letzte Änderung: März 08, 2020, 01:50:47 Nachmittag von grigguel »

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #22 am: März 08, 2020, 08:18:50 Nachmittag »


Und ja, die "Unvollendete"  kürzer übersetzt ist nach wie vor einfach der Hammer. Freue mich diese Saison schon auf die neuen 3-Speichen-Felgen der Pikes Peak... Damit hat sie jetzt vollgetankt unter 220 kg.  :P

Cheers
Wenns um‘s Gewicht geht, würde ich eine günstigere Variante kennen, ich müsste nicht die Felgen wechseln :laugh: :laugh: :laugh:
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #23 am: März 08, 2020, 09:11:05 Nachmittag »


Und ja, die "Unvollendete"  kürzer übersetzt ist nach wie vor einfach der Hammer. Freue mich diese Saison schon auf die neuen 3-Speichen-Felgen der Pikes Peak... Damit hat sie jetzt vollgetankt unter 220 kg.  :P

Cheers
Wenns um‘s Gewicht geht, würde ich eine günstigere Variante kennen, ich müsste nicht die Felgen wechseln :laugh: :laugh: :laugh:
Andre, meine flatternde Lederkombi muss ich inzwischen mit Schaumstoff ausstopfen....  8)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #24 am: März 08, 2020, 10:03:55 Nachmittag »
......oh my God  :schreck.....meine Multi wird nächsten Monat 8 Jahre alt .....macht nach wie vor Spaß ohne Ende....das einzige was ich ehrlich gesagt vermisse ist ein Schaltautomat...ansonsten.....BLEIBERECHT bis zum bitteren Ende  ;D.....

Kostenübersicht nach 80.000 km....Inspektionen, 1 x Heizgriffe, 1 x Kettensatz, 5 Sätze Bremsbeläge, 1 x Kupplungspaket, 1 x Schalthebel Rückholfeder (letzte zwei Punkte einfach prophylaktisch wegen Langstrecke )  axo...und Reifen natürlich zwischen 20 und 30 Sätzen, Motoröl außerhalb der Wartungsintervallen vielleicht 3 ltr.----wobei in Sizilien und Sardinien bei + 42 Grad hat man schon gemerkt das es bei " sportlichem Angasen " auf 1000 km ein halber Liter sein durfte.

Außer Inspektionen wurde alles selber erledigt.
 .
Das " Hoppala " mit der Excenterpatrone führe ich hier nicht unter Kostenübersichten auf, da wirklich alle Kosten voll umfänglich von Ducati übernommen wurden.

Ich freue mich auf den Tag, wo die 100.000 km auf der Uhr stehen  :laugh: :laugh:







Die 100 000 km wirst du niemals auf der Uhr sehen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Neo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
  • Motorisierte Wanderdüne
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #25 am: März 14, 2020, 11:10:02 Vormittag »
Ich kann Kiwi nur zustimmen.
Habe meine Multistrada 1200 ohne S seit 2010 und bin immer noch begeistert.
Motor Steuerung wurde durch einen Power Commander sowie einer Abstimmung bei Fa.DSM optimiert.
Sehr schönes Ansprechverhalten, kein Konstantfahrruckeln sowie eine mehr als Druckvolle Leistungsangabe.
Was mich vor 10 Jahren und auch Heute noch fasziniert ist die Schlanke Optik, das Verhältnismäßig geringe Gewicht, die breite Nutzbarkeit mit der Betonung auf SPORT-Tourer  dazu noch eine entspannte Sitzposition für Fahrer und Sozia, schön integrierte Koffer.
Wollte mir irgend wann mal eine neue Multistrada kaufen, jedoch hat mich weder die Optik noch irgend ein anderer Feature der neueren Multistrada Baureihen so überzeugt das sich bei mir ein Kaufbefehl eingestellt hätte. Viele meiner Freunde fahren inzwischen BMW GS und R. Super Motorräder, könnte ich auch schon alle Fahren. Bin jedoch von keiner mit diesem zufriedenen  Grinsen im Gesicht abgestiegen.
 Da die uniformierte Rennleitung technisch und von der Überwachungsdichte immer mehr aufrÜstet, die 70km/h Schilder auf der Landstraße wie Pilze aus dem Boden sprießen ist mehr Motorleistung für mich auch kein Kaufthema.
Von daher habe ich beschlossen meine Ducati weiter zu fahren und habe mir zur entschleunigung eine Triumph Scrambler 1200 XE in die Garage gestellt . Das Moped ist das perfekte Kontrastprogramm zur Ducati.
Honda CB50
Yamaha RD250
Honda CX500 Güllepumpe
Moto Guzzi 1000SP
Honda VFR750F
Honda XRV750 AfrikaTwin
Triumph Tiger 900
Honda XL1000V

Seit 2010 Ducati MTS 1200
Seit 2019 Triumph Scrambler 1200xe

Gruß NEO

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #26 am: September 29, 2020, 09:43:46 Vormittag »

Von daher habe ich beschlossen meine Ducati weiter zu fahren und habe mir zur entschleunigung eine Triumph Scrambler 1200 XE in die Garage gestellt . Das Moped ist das perfekte Kontrastprogramm zur Ducati.

Genau aus diesem Grund habe ich mir im Frühjahr eine Desert Sled dazu geholt.
Perfekte Ergänzung! ;)

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #27 am: September 29, 2020, 02:05:49 Nachmittag »

 Da die uniformierte Rennleitung technisch und von der Überwachungsdichte immer mehr aufrÜstet, die 70km/h Schilder auf der Landstraße wie Pilze aus dem Boden sprießen ist mehr Motorleistung für mich auch kein Kaufthema.
Von daher habe ich beschlossen meine Ducati weiter zu fahren und habe mir zur entschleunigung eine Triumph Scrambler 1200 XE in die Garage gestellt . Das Moped ist das perfekte Kontrastprogramm zur Ducati.


Hab ich auch schon seit 16500km. Mir geht absolut nichts ab....  :^

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #28 am: September 29, 2020, 04:14:58 Nachmittag »
Hi,

meine ist auch aus '11. Und die bleibt auch bei mir.
Tempomat, Mapping ohne Geruckel, that's it.
Beim 72t-Service einen neuen Tacho auf Car-Garantie,
der neue Tacho zeigt jetzt runde 8T Kilometer, also gesamt auch runde 80T.

Und dazu das Zweitbike, eine ST4s aus 2004.

 :D :D
Bikergrruß vom Bert
aus dem sehr herbstlichen Baden bei Wien
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:10 Jahre Wassergekühlte Multi
« Antwort #28 am: September 29, 2020, 04:14:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung