Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuvorstellung und gleich ein großes Problem "DSS Fehler" feuchtigkeitsbedingt?!  (Gelesen 2993 mal)

Offline Ole21

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Neuvorstellung und gleich ein großes Problem "DSS Fehler" feuchtigkeitsbedingt?!
« Antwort #15 am: Dezember 10, 2021, 10:14:38 Nachmittag »
Ich habe mich nun mit dem Händler in Verbindung gesetzt und wir haben folgendes vereinbart. Ich schicke das Moped mit einer Spedition an ihn, er nimmt es auseinander und prüft alles. Danach liefert er das Moped mir zurück.

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Neuvorstellung und gleich ein großes Problem "DSS Fehler" feuchtigkeitsbedingt?!
« Antwort #16 am: Dezember 10, 2021, 10:42:50 Nachmittag »
Ist ja zumindest ein Angebot. Hoffentlich findet er dann auch das Problem. Wünsche zumindest viel Glück dazu.
So langsam fühle ich mich auch unsicher, schließlich hab ich die entsprechende Reparatur gerade hinter mir und konnte seit dem noch nicht ein Stück fahren. Winterpause.
Vielleicht verträgt die ECU ja selbst keine feuchten Regenfahrten. Werde das wohl explizit an einem Regentag im Frühjahr erst mal in der Heimat testen.
Gruß Lehmi

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 771
Antw:Neuvorstellung und gleich ein großes Problem "DSS Fehler" feuchtigkeitsbedingt?!
« Antwort #17 am: Dezember 11, 2021, 08:50:31 Vormittag »
Meine hatte mit Regen keine Probleme. Ich denke nicht, dass da die Multis drauf reagieren. Ausser in Einzelfällen vielleicht. Aber man könnte die ECU ja einfach etwas besser vor Wasser isolieren, wenn man weiss, dass man damit schon einmal ein Problem hatte. Das hilft wahrscheinlich der Multi und dem eigenen Kopf. Und somit bleibt mehr Zeit für Spass.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Neuvorstellung und gleich ein großes Problem "DSS Fehler" feuchtigkeitsbedingt?!
« Antwort #18 am: Dezember 11, 2021, 10:20:26 Vormittag »
Vielleicht liegt es ja am Alter. Meine ist eine der ersten aus 2015 mit 60 000 km. Bis dahin bin ich auch sehr oft  immer problemlos durch intensive Regentage gefahren.
Ähnliches Problem hatte ich an meinem betagten Bulli auch. Nur nicht im Regen sondern bei schönstem Sommerwetter. Da wurde es dem Motorsteuergerät zu warm und ging in Notlauf. Der Motor ließ sich dann auch nur im kalten wieder starten.
Gruß Lehmi

Offline Ole21

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Neuvorstellung und gleich ein großes Problem "DSS Fehler" feuchtigkeitsbedingt?!
« Antwort #19 am: Dezember 16, 2021, 08:22:03 Nachmittag »
Moinsen,

heute hat sich der Verkäufer gemeldet, die Multi steht seit gestern bei ihm.

Es ist anscheinend der Gangsensor gewesen ;D, er wurde schon bestellt und wird sofort ersetzt. Ob sich der Fehler nachher wiederholt, sehen wir dann später.   :-X

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 877
Antw:Neuvorstellung und gleich ein großes Problem "DSS Fehler" feuchtigkeitsbedingt?!
« Antwort #20 am: Dezember 20, 2021, 07:31:25 Vormittag »

Das haben wir hier doch gleich gesagt ...  8)
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Neuvorstellung und gleich ein großes Problem "DSS Fehler" feuchtigkeitsbedingt?!
« Antwort #21 am: Dezember 20, 2021, 08:34:35 Vormittag »
Hoffentlich war es auch nur der Gangsensor. Jedenfalls drücke ich Dir bzw. uns die Daumen. Eine Testfahrt im Regen kann ich erst wieder ab April machen. Angeblich kann ein defekter Sensor über den Datenbus zu Störeinflüssen im Steuergerät führen, welches dann eben mehrere Fehler suggerieren kann. Also hoffen wir mal das Beste.
Gruß Lehmi

Offline Ole21

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Neuvorstellung und gleich ein großes Problem "DSS Fehler" feuchtigkeitsbedingt?!
« Antwort #22 am: Dezember 21, 2021, 02:44:54 Nachmittag »
Moin,
ich habe noch keine weitere Infos vom Händler, außer dass der Gangsensor bestellt wurde.
Ob der Fehler damit behoben wurde, weiß ich noch nicht.
Wäre das Fahrzeug nicht in der Gewährleistung (zwei Wochen nach dem Kauf), hätte ich den Sensor selbst wechseln müssen. Ich wollte nicht den Eingriff vornehmen und später vom Verkäufer noch hören, dass der Fehler mir geschuldet wäre.
Gruß

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuvorstellung und gleich ein großes Problem "DSS Fehler" feuchtigkeitsbedingt?!
« Antwort #22 am: Dezember 21, 2021, 02:44:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung