Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Verarschung Öl  (Gelesen 4209 mal)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Verarschung Öl
« am: März 29, 2022, 02:12:14 Nachmittag »
bei sowas könnte ich ins Essen brechen... wenn man so offensichtlich verarscht wird
« Letzte Änderung: März 29, 2022, 02:14:46 Nachmittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #1 am: März 29, 2022, 02:46:39 Nachmittag »
Wieso verarsche? Du kannst doch selbst entscheiden, ob dir das Ducati Branding den Mehrpreis wert ist!?  :jaja
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #2 am: März 29, 2022, 05:00:31 Nachmittag »
Ist doch allgemein bekannt.
Auch im PKW bereich liefere ich das Öl lieber selber an. ;)

Offline jojo42

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #3 am: März 29, 2022, 05:21:56 Nachmittag »
Hat das Öl SM und MA2 in der Spezifikation?
Meine Ölflaschen haben einen eher goldenen Grundton und sind etwas teurer

Das Öl direkt von Ducati ist schon etwas teuer ;-)

Offline Schmidy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #4 am: März 30, 2022, 09:56:15 Nachmittag »
Find ich top. Jeden Morgen steht ein Depp auf 😂.

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #5 am: März 30, 2022, 11:32:09 Nachmittag »
Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, mein eigenes Motoröl in eine Werkstatt zu mitzubringen. Wenn ein Kunde von mir verlangen, ich solle seine eigene Bratwurst in meinem Restaurant grillen, weil es für ihn billiger käme, würde ich ihm in aller Ruhe vorschlagen, dafür meine zu zahlenden Rechnungen zu übernehmen.
Wenn ich mit einem Preis eines Produktes oder einer Dienstleistung nicht einverstanden bin, muss ich sie halt selbst erbringen.

Leben und leben lassen!
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 771
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #6 am: März 31, 2022, 07:13:00 Vormittag »
Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, mein eigenes Motoröl in eine Werkstatt zu mitzubringen. Wenn ein Kunde von mir verlangen, ich solle seine eigene Bratwurst in meinem Restaurant grillen, weil es für ihn billiger käme, würde ich ihm in aller Ruhe vorschlagen, dafür meine zu zahlenden Rechnungen zu übernehmen.
Wenn ich mit einem Preis eines Produktes oder einer Dienstleistung nicht einverstanden bin, muss ich sie halt selbst erbringen.

Leben und leben lassen!

 :^
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline mageto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #7 am: März 31, 2022, 09:07:38 Vormittag »
Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, mein eigenes Motoröl in eine Werkstatt zu mitzubringen. Wenn ein Kunde von mir verlangen, ich solle seine eigene Bratwurst in meinem Restaurant grillen, weil es für ihn billiger käme, würde ich ihm in aller Ruhe vorschlagen, dafür meine zu zahlenden Rechnungen zu übernehmen.
Wenn ich mit einem Preis eines Produktes oder einer Dienstleistung nicht einverstanden bin, muss ich sie halt selbst erbringen.

Leben und leben lassen!

 :^
LG

Das sehe ich etwas anders
Bei der Motorradinspektion bringe ich das Öl auch nicht mit, obwohl der Preis wirklich extrem überteuert ist.
Ich habe noch einen kleinen Pkw aus Zuffenhausen. Der benötigt beim Ölwechsel knapp 8l. :o
Da nimmt man für einen Liter Castrol knapp 30 €. >:(
Wenn ich für das gleiche Öl im Netz für 8l etwa 70 € :azn: bezahle, dann bringe ich das Öl mit. Bezahle dann meinen Anteil für die Altölentsorgung. Das Gesparte setze ich dann lieber in Benzin um  ;D
V4 -Pikes Peak-               >2023
1260 -Pikes Peak-           >2020
Triumph Speed Triple R    >2013
Triumph Daytona    >2001
Honda VFR RC36    >1993
Honda VFR RC24    >1991
Honda CX500     >1988
Yamaha XS360   >1979
Hercules K50RL  >1976
Hercules M2       >1975

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #8 am: März 31, 2022, 09:56:33 Vormittag »
das Beispiel oben hat nur nichts mit dem Thema  "Werkstatt" zu tun. Das ist Öl, dass man sich im Netz bestellt.
Die gleiche Plörre 3x so teuer, nur weil "Ducati" drauf steht. Offensicht funktioniert das aber und es gibt Blöde, die sich sowas kaufen - sonst würde es kein solches Angebot geben.

Ich staune immer wieder, in welchem Maß Marketing funktionieren kann.
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1835
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #9 am: März 31, 2022, 10:10:16 Vormittag »
Ich bin auch bei "mageto".

Kontostand hin oder her, ..... aber ein wenig mehr zahlt jeder gerne dem Händler. Nur das doppelte, dreifache oder sogar mehr,..... für das gleiche Produkt.
Gleiches Beispiel wie oben (auch wenn das Auto nicht aus Zuffenhausen kommt  ;) ), ich bringe der Vertragswerkstatt 8 l Öl für 92 Euro. Bei denen kostet das identischen Öl 279€  Für die Differenz fahre ich lieber "kostenlos" 1000 km.
Es ist ja OK wenn ich die restlichen Filter, usw. bezahle was das Autohaus so verlangt. Aber bei Öl ist mir das zu krass. Und ... der Werkstattleiter sagte vor Jahren: er hat damit kein Problem und auch er verdient nur einen normalen Lohn und muss auch auf Geld schauen....

Bin aber auch nicht gegen die, die teuer kaufen. Nur, die bekommen nicht mehr dafür....



"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #10 am: März 31, 2022, 10:42:27 Vormittag »
Glaubt ihr denn dass der Händler des Vertrauens das Shellöl bei Ducati bestellt.
Bei der Inspektion in der Werkstatt ist es garantiert von Shell direkt und den entsprechenden Sonderkonditionen in Relation zur Bestellmenge.
Ein Händler oder eine Werkstatt soll und muß Geld verdienen.
Ich werde jedenfalls kein Öl zum Händler bringen.
Ich denke ein offenes Wort mit dem Händler des Vertrauens vor der Inspektion hilt sicher weiter.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #11 am: März 31, 2022, 11:18:23 Vormittag »
Der Händler ist ja nicht blöd.
Wenn einer das Öl mitbringt, ist vielleicht der Stundensatz oder die prüfgebühr oder die gesamte Inspektion teurer.
Wer kann das im Nachhinein prüfen?
Es gibt keine verbindlichen Vorgaben, was letztlich eine Inspektion kosten soll. Man ist, so lange man Garantie hat, auf wohl oder Verderb dem Vertragshändler ausgeliefert. Ob nun mit oder ohne Ölzugabe. Ist schon sehr frustrierend!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #12 am: März 31, 2022, 11:23:32 Vormittag »
Nach der Garantiezeit Ölwechsel selbst machen! Ist wirklich kein "Geheimnis", kann jeder, der sich die Hose selbst anziehen kann. Das wenige Werkzeug lohnt sich in der Anschaffung.

Okay, nur meine Meinung. Ansonsten leben und leben lassen!

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #13 am: März 31, 2022, 11:59:00 Vormittag »
Nach der Garantiezeit Ölwechsel selbst machen! Ist wirklich kein "Geheimnis", kann jeder, der sich die Hose selbst anziehen kann. Das wenige Werkzeug lohnt sich in der Anschaffung.

Okay, nur meine Meinung. Ansonsten leben und leben lassen!

So mach ich es ja auch. Die Arbeiten, die ich selber erledigen kann oder will mach ich selber, da gehört auch der Ölwechsel zu. Wobei der Ölfilter bei meinem Händler günstiger zu kaufen ist als im Netz.:^  Die Dinge, die ich nicht machen kann, wie jetzt gerade den Simmering der Kurbelwelle bei meiner Monster S2R100 gebe ich gerne in die Werkstatt.
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Verarschung Öl
« Antwort #14 am: April 03, 2022, 10:29:25 Vormittag »
Ich gehöre auch zur Fraktion, Öl bringe ich mit. ( geoutet  :totlach ) > auch beim Auto
Hat aber einen anderen Grund. Beruflich stecke ich da gut drin in diesem Thema Einkauf und Wiederverkauf.   
Nach der Garantiezeit kann man das selber machen, klar. ( die Hose passt noch  ;D ) Frage mich nur wer euch den Service am Bike zurück setzt? Oder habe ich hier was verpasst ?  :schreck
Öl mitbringen und den Rest macht die Werkstatt ist das eine, aber den kompl. Service selber machen und dann eventuell zum Service zurücksetzten in die Werkstatt ?
Kann ich mir heutzutage kaum noch vorstellen. Jedenfalls in meiner Umgebung. Bei BMW z.B. geht das nur über Eingabe der FIN und das Gerät geht online. Das kann richtig Ärger geben für den Bediener, wenn dazu nicht gleichzeitig ein Werkstattauftrag im System ist.  So hat´s mir letztes Jahr ein Mechaniker dort erklärt. Ein vernünftiges Diagnosegerät ist ja eben auch nicht für einen schmalen Taler angeschafft.

Gruß
Uwe
1250 GS Adventure Triple Black
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Verarschung Öl
« Antwort #14 am: April 03, 2022, 10:29:25 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung