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Autor Thema: Motorradstiefeln  (Gelesen 43481 mal)

Offline Leo13

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Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #45 am: März 12, 2014, 11:43:03 Nachmittag »
Je nach Einsatzgebiet / Mopped / Jahreszeit:
- Daytona Evo Sports (leider keine GTX)
- BW-Springerstiefel
- Daytona Burdit GTX

Die Burdit habe ich gestern von der Tante geliefert bekommen und sie warten auf die erste Ausfahrt.
Ich wollte was leichtes und wasserdichtes für den Sommer und den Urlaub.
Andererseits sollen die Treter auch sicher sein.
Die Paßform war mir direkt sympathisch und da habe ich mit dem 25€-Wochenendgutschein zugeschlagen.
Beste Grüße
Lutz

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Offline Multiuser

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Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #46 am: März 13, 2014, 07:48:30 Vormittag »
Ich habe heute von RodStar GTX auf die neuen Strive von Daytona gewechselt. Die sind nicht so klobig und schwer, trotzdem Wasserdicht. Passen sehr gut..


Gruß
Mathias

Offline Heli

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Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #47 am: März 13, 2014, 08:27:49 Vormittag »
Hallo!

Fahre den Strive GTX schon eine Saison und finde ihn richtig gut!!

Aufgrund meiner Schwärmerei, hat sich meine Sozia jetzt den Spirit GTX von Daytona zugelegt ;)

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline kobold

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Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #48 am: März 13, 2014, 08:39:21 Vormittag »
Je nach Einsatzgebiet / Mopped / Jahreszeit:
- Daytona Evo Sports (leider keine GTX)
- BW-Springerstiefel
- Daytona Burdit GTX

Am ersten Abend in der Kaserne wurde uns noch eingebleut, dass man mit BW Kampfstiefeln nicht Motorradfahren sollte. Mein Stubennachbar hat es trotzdem ausprobiert und schlug mit dem Stiefel an einer Bordsteinkante an. Die nächste Motorradsaison fiel für Ihn komplett aus, da erst der Fuß rekonstruiert werden musste. Den BW Stiefel hatte es komplett auseinander gerissen, die Sohle war vom Rest des Stiefels abgetrennt. Wer mit den Dingern fährt sollte sich dessen bewußt sein.

Offline Rai.d

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« Antwort #49 am: März 13, 2014, 10:08:51 Vormittag »
Je nach Einsatzgebiet / Mopped / Jahreszeit:
- Daytona Evo Sports (leider keine GTX)
- BW-Springerstiefel
- Daytona Burdit GTX

Am ersten Abend in der Kaserne wurde uns noch eingebleut, dass man mit BW Kampfstiefeln nicht Motorradfahren sollte. Mein Stubennachbar hat es trotzdem ausprobiert und schlug mit dem Stiefel an einer Bordsteinkante an. Die nächste Motorradsaison fiel für Ihn komplett aus, da erst der Fuß rekonstruiert werden musste. Den BW Stiefel hatte es komplett auseinander gerissen, die Sohle war vom Rest des Stiefels abgetrennt. Wer mit den Dingern fährt sollte sich dessen bewußt sein.

Moin,
Also ich fahre seit 2011 BW-Stiefel. Und bin damit auch schon gestürzt. Der Stiefel hat super gehalten. Bin froh dass ich die anhatte. Das einzige Problem: die verkratzen den Kuplungsdekel mit dem Metallhacken für die Schnürsenkel. Meine Frau trägt auch Militärstiefel. Haix Airpower. Damit hat sie einen Fiat Punto längs aufgeschlizt. Anschließend ging es auf der anderen Seite gegen ein Bordstein. Ergebniss: Fiat Totalschaden, Motorrad Totalschaden, beide Rasten abgerissen, Füße heile! Frau Gott sei Dank auch!

Gruß Rai.
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Offline Leo13

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« Antwort #50 am: März 13, 2014, 03:33:50 Nachmittag »
BW-Schuhwerk trage ich schon seit Ewigkeiten.
Vor 30 Jahren haben mir Knobelbecher bei einem Frontalunfall meinen Fuß gerettet.
Die Sohle war zu 3/4 abgefetzt, der Fuß aber bis auf einen gebrochenen Zeh unversehrt.

Mit meinen aktuellen Stiefeln bin ich schon bestimmt 80 tkm gefahren und fühlte mich nie unsicher dabei.
Einzig in Schräglage muß ich schon mal den Fuß etwas zurückziehen.

Wie kommt man beim Fahren mit den Schuhen gegen den Bordstein, daß es einem die Sohle abreißt?
Beste Grüße
Lutz

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Offline kobold

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« Antwort #51 am: März 13, 2014, 03:54:44 Nachmittag »
Leo: Die Frage hat sich der Kollege auch gestellt. Er war wohl in einer Kurve mit der Maschine ausgerutscht und über deen Asphalt gerutscht.
Ich drück Euch die Daumen, in dem Fall wohl eher Zehen, dass Euch nichts passiert, und fahre weiter mit meinen Alpinestars Tech3.

Offline Wombel

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« Antwort #52 am: März 14, 2014, 10:34:42 Vormittag »
Servus zusammen, bin im Moment auch am überlegen welche Stiefel ich mir
neu kaufe. Entweder den Daytona Strive GTX oder Daytona Evo Sports GTX.
Bisher hatte ich immer zwei paar Stiefel jetzt mittlerweile 12 Jahre Daytonas
für Urlaub und schlechtes Wetter und Dainese Sportstiefel. Da beide jetzt so
langsam kaputt sind suche ich einen für beides.
Grüsse aus dem Sauerland
Dirk

Offline Hans-G.

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Antw:Motorradstiefeln
« Antwort #53 am: März 14, 2014, 11:00:30 Vormittag »
...bisher hatte ich immer zwei paar Stiefel jetzt mittlerweile 12 Jahre Daytonas
für Urlaub und schlechtes Wetter...
Nur zwölf Jahre?
Ich dachte immer, die halten ein Leben lang.
Wenigstens den Lobpreisungen nach hier im Forum... :-[
Gruß Henri

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Offline Wombel

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« Antwort #54 am: März 14, 2014, 12:22:22 Nachmittag »
Ich meinte das die Daytonas so langsam kaputt gehen (nicht mehr 100% wasserdicht, Sohle langsam durch).
Könnte sie einschicken und reparieren lassen (was bei anderen Firmen nicht geht) dann könnte ich sie bestimmt
noch viele Jahre weiterfahren. Da ich aber auf einen wasserdichten Sportstiefel umsteigen will ist für mich
Daytona bei Qualität und Sicherheit erste Wahl. Andere Stiefel würden bestimmt keine 12 Jahre so halten wie
die Daytonas.
Gruss Dirk

Offline Wombel

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« Antwort #55 am: März 15, 2014, 02:02:52 Nachmittag »
Hab mir heute die Daytona Strive GTX gekauft echt super und bequem.
Natürlich in schwarz rot passent zur Diva :D

Offline Seigendorfer

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« Antwort #56 am: April 17, 2014, 04:31:33 Nachmittag »
Mahlzeit

Ich hab mir heuer den Daytona Trans Open GTX gegönnt. Sündhaft teuer aber so geil  ;D ;D ;D. Ansonst fahr ich im Sommer und für kurze Strecken auch BW's Sind bequem, stabil und halten bei guter Pflege mal ne halbe Stunde im Regen dicht.

Gruß Stephan
Allways looks cool :-)

Offline Wima

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« Antwort #57 am: April 24, 2014, 12:16:44 Nachmittag »
Ich fahre momentan den Alpinestars SMX5. hatte schon das Vorgängermodell und werde, wenn's soweit ist, auch wieder den Nachfolger kaufen. Sind bequem, wasserdicht, behalten vor allem die Form (was man von den Daytona-Tretern ja nicht sagen kann) und sehen noch dazu sportlich aus.

Diese Daytona-Religion hab ich von Anfang an nicht mitgemacht, dachte auch, daran erkennt man einen typischen BMW-Biker. So wie's aussieht hat diese Daytona-Krankheit auch Ducati erreicht.
Gruß Frank

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten!

Offline voika

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« Antwort #58 am: April 24, 2014, 03:05:33 Nachmittag »
Ich fahr auch die SIDI-Adventure:
Find den Stiefel einfach angenehm - ist wasserdicht - und man kann gut auch ein paar km wandern (hab ihn damals für Island gekauft, da man zu den Vulkanen ja nicht überall mit dem Motorrad hin kommt und auch ein paar Höhenmeter zu Fuß stapfen muss!)
Sieht gut aus und ist Ducati-tauglich  ;D

Muss aber zugeben, dass in den Fachgeschäften immer auf die Daytona-Ware hingewiesen wird - als wäre sie himmlisch ... ABER: Auf den Himmel möchte ich noch ein paar Jährchen warten!
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
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Offline Hans-G.

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« Antwort #59 am: April 24, 2014, 09:27:20 Nachmittag »
Das Auge kauft mit!
Was nützen mir die besten und ach so viele Jahrzehnte haltenden Daytona-Stiefel wenn sie aussehen, als wenn sie  aus den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts stammen! :-X
Made in Germany ist ja ganz nett, aber vielleicht sollten die mal einen Stiefeldesigner aus "Bella Italia" anstellen, damit endlich dieses Altmänner-Stiefel-Design dieser qualitativ hervorragenden Teile auslaufen würde!
Außerdem ist die Schaftweite nur für "Hühnerbeine" ausgelegt und passen somit nicht an die Waden von gestandenen Mannsbildern aus Oberfranken! :laugh:
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

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« Antwort #59 am: April 24, 2014, 09:27:20 Nachmittag »
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