Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Klappern Windschild oder ähnliches?  (Gelesen 7280 mal)

Offline Droid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Klappern Windschild oder ähnliches?
« Antwort #15 am: Juli 19, 2023, 12:57:28 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich muss das nochmal ausgraben.
Meine Multi scheppert/vibrations Geräusche auch wie verrückt. Mein Windschild ist aber Bombenfest und auch die Halterung.
Habe dann die Scheibe mal abgenommen und das Scheppern war leiser.
Stellte sich nun heraus, meine Spiegel klappern wie blöde bei 3500 - X Umdrehungen also genau da, wo man in der Stadt gemütlich mit offenem Helm fährt.
Da beide Rasseln, hat es nichts gebracht beim fahren einen festzuhalten (war ja schon meine Vermutung, dass es die Spiegel sein könnten).

Meine Spiegel hören sich innen ziemlich hohl an und scheppern auch beim draufklopfen.
Ist das normal? Bringen neue Spiegel was oder sind die dann genau gleich blöd..?
Meine sind von 2015 und links bräuchte ich eh mal einen neuen...

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Klappern Windschild oder ähnliches?
« Antwort #16 am: Juli 19, 2023, 01:55:22 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich muss das nochmal ausgraben.
Meine Multi scheppert/vibrations Geräusche auch wie verrückt. Mein Windschild ist aber Bombenfest und auch die Halterung.
Habe dann die Scheibe mal abgenommen und das Scheppern war leiser.
Stellte sich nun heraus, meine Spiegel klappern wie blöde bei 3500 - X Umdrehungen also genau da, wo man in der Stadt gemütlich mit offenem Helm fährt.
Da beide Rasseln, hat es nichts gebracht beim fahren einen festzuhalten (war ja schon meine Vermutung, dass es die Spiegel sein könnten).

Meine Spiegel hören sich innen ziemlich hohl an und scheppern auch beim draufklopfen.
Ist das normal? Bringen neue Spiegel was oder sind die dann genau gleich blöd..?
Meine sind von 2015 und links bräuchte ich eh mal einen neuen...

Hallo Droid

bei mir war beim linken Spiegel ebenfalls das Glas lose. Ev. könnte man das Glas mit Silikon oder ähnlich zu fixieren, war mir aber zu blöd.
Ich habe den Spiegel ersetzt, nun ist wieder gut (Multi 1260 von 2018).

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Droid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Klappern Windschild oder ähnliches?
« Antwort #17 am: Juli 26, 2023, 09:57:47 Vormittag »
Danke für deine Antwort Thomas!

Da bei mir beide scheppern, wollte ich es nun doch mal mit kleben versuchen.
Ich habe mit Liqui Moly Liquimate 2K das Spiegelglas von innen fixiert.
Vom Produktdatenblatt her, vertraue ich dem mehr als Silikon.
Ob es dauerhaft hält kann ich leider auch noch nicht sagen und die Probefahrt steht aufgrund des Wetters noch aus. Die Spiegel scheppern aber im montierten Zustand nun gar nicht mehr.
Vom Aufwand war es nun nicht viel aufwändiger als neue Spiegel zu besorgen und durch das geringe extra Gewicht des wenigen Klebers (habe woanders gelesen, dass Leute den Spiegel mit Silikon gefüllt haben) sollte es auch keine Probleme geben.
Ich versuchen nochmal dran zu denken und ein finales Update geben, falls jemand in Zukunft nochmal so ein Problem hat.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Klappern Windschild oder ähnliches?
« Antwort #17 am: Juli 26, 2023, 09:57:47 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung