Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welcher Hornochse ...  (Gelesen 10777 mal)

Offline Wolle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
Welcher Hornochse ...
« am: April 25, 2011, 07:49:36 Nachmittag »
... von Entwickler hat eigentlich zu verantworten, dass bei der Multi das Sitzbankschloss auf der rechten Seite liegt ?

Direkt über dem Auspuff, so dass man sich mit dem langen Schlüssel schnell mal die Finger verbrennen kann.

Mittlerweile schon zwei mal vergessen, den Schlüssel abzuziehen und bin dann losgefahren. Bordcomputer meldet dann irgendwann "no key" (warum eigentlich ?), so dass man vor Schreck sofort anhält und hofft, dass der Schlüssel nicht unterwegs abgefallen ist.

So ein phantastisches Moped und dann so eine bescheuerte Lösung !

Ist halt jammern auf hohem Niveau  ;D

OS70

  • Gast
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #1 am: April 25, 2011, 10:44:45 Nachmittag »
... von Entwickler hat eigentlich zu verantworten, dass bei der Multi das Sitzbankschloss auf der rechten Seite liegt ?

Direkt über dem Auspuff, so dass man sich mit dem langen Schlüssel schnell mal die Finger verbrennen kann.

Mittlerweile schon zwei mal vergessen, den Schlüssel abzuziehen und bin dann losgefahren. Bordcomputer meldet dann irgendwann "no key" (warum eigentlich ?), so dass man vor Schreck sofort anhält und hofft, dass der Schlüssel nicht unterwegs abgefallen ist.

So ein phantastisches Moped und dann so eine bescheuerte Lösung !

Ist halt jammern auf hohem Niveau  ;D

Welchen Auspuff haste denn drauf??? Mit dem Originalen verbrennt man sich da mit Sicherheit nix...
Liegt wohl eher an den bisher sehr "bescheidenen" Zubehörlösungen ;)

Piero1100

  • Gast
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #2 am: April 25, 2011, 10:47:47 Nachmittag »
Vergiss mal den Schlüssel abzuziehen, man verliert ihn nicht
aber er verglüht. ;D

Ich denke hier geht Design vor Nutzen.
Darum baut man auch kurze Hecks für die Rennstrecke mit Kennzeichenhalterung und Blinker,
braucht man unbedingt am Ring.
« Letzte Änderung: April 25, 2011, 10:51:05 Nachmittag von Piero1100 »

orish

  • Gast
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #3 am: April 25, 2011, 10:50:10 Nachmittag »
Immer auf den Hersteller, wenn man selber der Hornochse ist, gell?! Oder du hast Tellerminen als Hände und einen extrem langen Auspuff...

Hab ihn auch schon dort steckend vergessen, den Schlüssel gesucht und mich der Worte meines  :) erinnert: "suchst du den Schlüssel, dann steckt er im Sitzbankschloß". Alles kein Problem!!

Offline Wolle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #4 am: April 26, 2011, 07:29:25 Vormittag »
... Ihr habt natürlich wie immer alle Recht !  :P

Trotzdem ist die Lösung extrem dumm und der Nutzer ist mal wieder der Doofe, ob mit oder ohne Tellerminen als Hände !  :-\

Hoffen wir für die nächste Facelift-Generation der Multi, dass man solchen Unsinn behebt und damit das Moped auch in den kleinen Dingen des Alltags noch praxistauglicher macht. Das Konzept hätte es verdient !

Gruß
Wolle

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #5 am: April 26, 2011, 10:53:21 Vormittag »
Das ist doch normal....mein Schlüssel übernachtet auch meistens in der Garage weil ich ihn im Schloss vergesse...das doofe an dem Schlüssel ist das er kein Auge hat wo man nen Schlüsselring durchmacht....dann würde er nicht vergessen weil da der Hausschlüssel mit dran wäre..
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

orish

  • Gast
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #6 am: April 26, 2011, 12:34:16 Nachmittag »
Das ist doch normal....mein Schlüssel übernachtet auch meistens in der Garage weil ich ihn im Schloss vergesse...das doofe an dem Schlüssel ist das er kein Auge hat wo man nen Schlüsselring durchmacht....dann würde er nicht vergessen weil da der Hausschlüssel mit dran wäre..

Wenn jemand einen guten Hausarzt hat, dann kann der ja mal eine Überweisung zum Röntgen geben, du lässt dann den Schlüssel röntgen und sagst uns, wo wir gefahrlos ein Loch in den Patienten bohren können, um ihn aufzuhängen!

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #7 am: April 26, 2011, 01:29:37 Nachmittag »
Einfach Schlüssel aufmachen (wie beim Batterie wechsel) dann sieht man wo man gefahrlos ein Loch oder zumindest ein Schlüsselring durchziehen kann.

Andere Sache. Man verzichtet auf den Schlüssel und startet über HF System und PIN Code.
Funktioniert das ?

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #8 am: April 26, 2011, 01:37:14 Nachmittag »
Hab ich noch gar nicht probiert...
Aber kann man die Sitzbank nicht bei abgezogenem Schlüssel einrasten lassen, dann musst du ihn gar nicht stecken lassen.

Gruß Grigguel

Offline Wolle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #9 am: April 26, 2011, 01:50:47 Nachmittag »
... das mit dem Schlüsselring war das erste kleine Ärgernis. Da bekommt man vom Freundlichen einen schicken Schlüsselanhänger mitgeliefert, hat aber keinen Schlüssel an dem man das Teil befestigen kann ...  ???

Alle "intelligenten" Ideen, wie man unsinnige Dinge umgehen oder irgendwie anders lösen könnte, wären nicht nöchtig wenn man's gleich richtig macht.

Aber solange man sich über derartige Kleinigkeiten aufregt, muss der Rest wohl noch ganz ok sein, und das tröstet dann ja wieder.  8)

Übrigens wurde gestern im Elbtunnel auf unserer Ostermontagstour ein Mitglied unserer kleinen Motorradgruppe von der Pozilei mit Blaulicht aus dem Verkehr gezogen, weil er beim Spurwechsel angeblich vergessen hat "den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen". Die standen am Eingang des Tunnels und sind uns mit quietschenden Reifen hinterher ...

Soweit sind nun schon in unserm Land ... :-\

Gruß
Wolle

orish

  • Gast
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #10 am: April 26, 2011, 01:57:21 Nachmittag »
Übrigens wurde gestern im Elbtunnel auf unserer Ostermontagstour ein Mitglied unserer kleinen Motorradgruppe von der Pozilei mit Blaulicht aus dem Verkehr gezogen, weil er beim Spurwechsel angeblich vergessen hat "den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen". Die standen am Eingang des Tunnels und sind uns mit quietschenden Reifen hinterher ...

Soweit sind nun schon in unserm Land ... :-\

Gruß
Wolle

Ganz Ostern kein Ärgernis mit der Rennleitung...und dann am Ostermontagabend 15min vor zu hause, fährt uns eine BMW hinterher (und ich schaue sonst immer in der Rückspiegel) und wir überholen - wie die Rennleitung dann sagte - im Überholverbot.  >:(

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #11 am: April 26, 2011, 02:27:58 Nachmittag »
Das ist doch normal....mein Schlüssel übernachtet auch meistens in der Garage weil ich ihn im Schloss vergesse...das doofe an dem Schlüssel ist das er kein Auge hat wo man nen Schlüsselring durchmacht....dann würde er nicht vergessen weil da der Hausschlüssel mit dran wäre..
Pommes, dann würde dein Hausschlüssel verglühen!  ;D

Offline schleipfi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #12 am: April 27, 2011, 12:05:00 Nachmittag »
Hier werden sie geholfen.....bzüglich Schlüssel anbohren

http://www.motorcycleinfo.co.uk/index.cfm?fa=contentGeneric.wuyjdrgpolhdvlck&pageId=1209416

Etwas runterscrollen

Gruß
schleipfi

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Welcher Hornochse ...
« Antwort #13 am: April 27, 2011, 07:08:51 Nachmittag »
Hier werden sie geholfen.....bzüglich Schlüssel anbohren

http://www.motorcycleinfo.co.uk/index.cfm?fa=contentGeneric.wuyjdrgpolhdvlck&pageId=1209416

Etwas runterscrollen

Gruß
schleipfi


Guter Link. Danke.

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Chimaera

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Welcher Hornochse ...
« Antwort #14 am: April 27, 2022, 01:49:21 Nachmittag »
Na ja nu,

der Thread schläft schon längst.
Aber ich kann Euch die Antwort geben,
warum das Schloss auf der rechten Seite sitzt:
Seitenständer links und Sitzbankschloss links und Ihr würdet noch mehr fluchen.

Die Firma, für die ich seit 2017 arbeite, macht seit 2021 Vibroacoustic & CFD Simulationen für DUCATI.
In den Teammeetings sitzen gelegentlich die Designer mit drin.

Die Seitenverkleidungen waren tabu, weil zu dünn.
Blieb nur die Unterseite des "Radlaufes".
Und wegen der Neigung nach links bei Seitenständernutzung, wurde rechts gewählt.

So und nun räume ich dort alles raus: Schloss dreht durch  >:(

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welcher Hornochse ...
« Antwort #14 am: April 27, 2022, 01:49:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung