Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik  (Gelesen 37201 mal)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #45 am: Oktober 06, 2016, 08:17:47 Nachmittag »
@GStrecker:
Du warst auf der Intermot...die Eicma ist erst im November  ;D

@Marco12:
Besten Dank. Dann habe ich direkt das richtige Teil. Hab es bisher nicht gefunden. Viel geiler aber, dass bei Ducati davon keiner was weiß. Selbst der Händler hier in Köln hat auf meine Frage nach einer Alternative nichts dazu sagen können  ::)

Auf der Enduro sollen auch wiederum andere sein. Egal, es gibt welche und damit ist mein Problem gelöst.
Für das andere war ich heute mal am Stand von der Dekra und TÜV Rheinland. Hatte das schon mal erwähnt, dass mir die Reflektoren an der Gabel ein Dorn im Auge sind, ich aber keinen Bock auf Stress mit den Blau-Weißen oder sonst was bei der HU habe. Tenor war, dass die Dinger nicht zur Euro4 gehören, sondern einer eigenen DIN unterliegen, die erst bei Neuzulassungen nach dem 01.01.2017 greift. Davor zugelassen, können die Dinger einfach runter. Im Gegensatz zu dem hinterem Reflektor gibt es keinerlei Pflicht zu den seitlichen. Strafen bei Kontrollen gibt es dafür keine. Beim TÜV kann es (so sicher waren sich da beide nicht) nach dem 01.01.2017 ein schwerer Mangel sein....einfache Lösung. Für die Prüfung drauf, danach wieder runter. Müssen nämlich nicht "fest" montiert sein.  :P
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #46 am: Oktober 06, 2016, 09:57:15 Nachmittag »

Ob die neue Supersport ein Erfolg wird glaube ich mal nicht so. Sieht zwar schick aus aber 115 PS ist ja nicht gerade Butter bei de Fische........


sehe ich anders, ich glaube die Supersport wird sich sehr gut verkaufen. Der Motor hat schon in der Hyper durchwegs gute Kritiken bekommen, das von der Pani geliehene Design wurde meiner Ansicht nach super umgesetzt und sieht richtig schick aus. Das Konzept entspricht dem Trend, die Ergonomie kommt dem Durchschnitts-Ducatisti (45+) entgegen und der Preis wird jene anlocken, die der Versuchung bislang zugunsten japanischer Alternativen widerstehen konnten.

LG Tommy

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #47 am: Oktober 06, 2016, 10:13:15 Nachmittag »
@Tyat = ja schauen wir mal. Aber ich tippe mal auf so tolle Absatzzahlen wie bei der Multi-Enduro  :evil:

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #48 am: Oktober 06, 2016, 10:18:36 Nachmittag »
ich tippe eher auf Absatzzahlen in Richtung Scrambler. Aber lassen wir uns einfach überraschen ;)

LG Tommy

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 759
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #49 am: Oktober 07, 2016, 06:25:34 Vormittag »
Den Airboxdeckel von der Enduro habe ich wie gesagt schon kostenlos beim 30000er Service bekommen, ob der Rest getauscht wurde weiss ich gar nicht. Der Deckel kostet übrigens 6 Euro.

Gruss
Armin

Tach auch,

habe gerade mal die Preise nachgeschaut, gem. den Nummern....

24715541A   AIRBOX-DECKEL OBERER - € 41,65
7131B841A   DISTANZSTUECK - € 4,76
78811581A   DICHTUNG - € 14,28
78811591A   GUARNIZIONE AIRBOX - € 20,23

Weiß zufällig jemand, welchen Stand die neue Software hat? - ca. Datum.
Meine war Anfang Augutst beim Service... konnte aber danach keine wesentliche Veränderung feststellen.

Hat dieser Umbau schon jemand gemacht? Der neue Deckel wird je etwas höher bauen. Da stellt sich die Frage, ob dieser Platz hat unter dem Tank.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #50 am: Oktober 07, 2016, 08:34:24 Vormittag »
Hallo Thomas,
in meinem Beitrag hatte ich geschrieben, dass Ducati selbst den Deckel der Enduro mit in die Ersatzteilliste für die Multi S aufgenommen hat!
Der kann laut Ducati wahlweise verbaut werden. Sollte der Deckel denoch nicht passen, hätte sich Ducati selbst getäuscht.
Der Deckel müsste passen!
Wenn Du die Beiträge dazu gelesen hättest, dann wäre Dir der Beitrag von Armin aufgefallen und hätte Deine Frage schon beantwortet ;)

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #51 am: Oktober 07, 2016, 09:45:24 Vormittag »
Ich habe extra nochmal bei meinem Händler nachgefragt, der hat mir nur den anderen Deckel verbaut ohne die anderen Teile. Keine Ahnung ob es die auch braucht. Mir hat er auch gesagt das der Deckel 6 Euro kostet, vielleicht ist das der Preis für den ihn der Händler bekommt, ich musste auf jeden Fall nichts dafür bezahlen.

Gruss
Armin

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 759
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #52 am: Oktober 07, 2016, 10:25:31 Vormittag »
Hallo Thomas,
in meinem Beitrag hatte ich geschrieben, dass Ducati selbst den Deckel der Enduro mit in die Ersatzteilliste für die Multi S aufgenommen hat!
Der kann laut Ducati wahlweise verbaut werden. Sollte der Deckel denoch nicht passen, hätte sich Ducati selbst getäuscht.
Der Deckel müsste passen!
Wenn Du die Beiträge dazu gelesen hättest, dann wäre Dir der Beitrag von Armin aufgefallen und hätte Deine Frage schon beantwortet ;)

Gruß
Leo

Lieber Moopy55

ich habe die Beiträge gelesen. Aber bisher hat noch niemand geschrieben, dass er den kompletten Deckel inkl. dem neuen Schnorchel eingebaut hat. Armin hat nur den neuen Deckel verbaut.

Und wenn Ducati für die neuen Modelle den neuen Deckel anbietet, beantwortet das meine Frage auch nicht. Ev. wurde ja auch ein anderer Tank verbaut.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #53 am: Oktober 07, 2016, 12:12:18 Nachmittag »
Probier es am Besten selber aus, dann bist Du sicher obs klappt ;)
Gruß
Leo

Offline hamburgermichel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #54 am: Oktober 08, 2016, 03:37:12 Nachmittag »
Auch wenn ich einigen die Hoffnung nehmen sollte.....
es mag sein, das wieder nen neues Softwareupdate kommt....
allerdings keine neuen Teile an der Airbox,denn die sind bereits an der 2016er verbaut.
Ein Unterschied zur 2015er ist bei gleicher Software ja auch zu spüren.
Und ja,es wird nicht nur der Deckel benötigt....
24715541A   AIRBOX-DECKEL OBERER - € 41,65
7131B841A   DISTANZSTUECK - € 4,76
78811581A   DICHTUNG - € 14,28
78811591A   GUARNIZIONE AIRBOX - € 20,23........+ Märchensteuer =96,30
+ K&N Filter weil der originale Papierfilter doch sehr gerne vom Wasser völlig verquollen ist.
Diva war gestern....R.I.P. Grazie....jetzt wird die Bella gefahren

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #55 am: Oktober 08, 2016, 03:44:19 Nachmittag »
Erst mal abwarten!
Leo läßt diesen Umbau machen und wird uns dann sagen können, ob sich hier was geändert hat.
Vorher aber schon zu sagen, das sich kaum was ändert, finde ich verfrüht.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline hamburgermichel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #56 am: Oktober 08, 2016, 03:58:27 Nachmittag »
Auch ich hatte die Hoffnung .....aber,nachdem hier von den Airboxneuerungen zu lesen war hab ich gleich mal nachgeschaut.
Meine im April geschrottete 15er und alter Airbox lief nicht ganz so gut wie meine im Mai zugelassene 16er mit neuer Airbox und selber Software.
Durch diesen etwas unfreiwilligen Wechsel konnte ich mir von den Unterschieden nen Bild machen,so isses halt.Bin auch kein Freund Gerüchten etc.
Und so hoffe ich auch noch auf ne andere Software,nächsten Monat hat meine 15Tsd Inspektion.....mal schauen oder eben doch Rexxer.
Diva war gestern....R.I.P. Grazie....jetzt wird die Bella gefahren

Bitchone

  • Gast
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #57 am: Oktober 08, 2016, 07:08:11 Nachmittag »
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Enduro  ;D

Thomas241266

  • Gast
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #58 am: Oktober 09, 2016, 09:28:39 Vormittag »
Und ich bin auch zufrieden mit meiner Enduro! Was interessieren mich Verkaufszahlen :-)

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #59 am: Oktober 09, 2016, 12:17:17 Nachmittag »

Ick bin oooch zufrieden mit meiner ENDURO! Absolut geilomat, und röhrt mörderisch aus der Airbox, das Viech!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #59 am: Oktober 09, 2016, 12:17:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung