Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Angel ST vs. Road Attack  (Gelesen 3425 mal)

Offline Duisburger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Angel ST vs. Road Attack
« am: Juni 25, 2017, 10:28:13 Vormittag »
Hi Folks,

ich war letzte Woche mit der meiner MTS in Österreich unterwegs. Unter anderem auf der Großglocknerhochalpenstraße, ich hab die Multi ja noch nicht lange und musste mich auch erst dran gewöhnen. Nun fühle ich mich mit dem Road Pilot 3 von Michelin überhaupt nicht wohl, das hier auch schon oft erwähnte kippeln in der Kurve hatte ich auch, hab auch etwas mit dem Luftdruck rumprobiert. Aber Freunde werden der Reifen und ich wohl nie. Also muss was neues her. Nun hatte ich auf der Africa Twin vorher den Conti Road Attack 2 drauf. Mit dem war ich sehr zu frieden. Nun hat hier natürlich jeder seinen persönlichen Favoriten bei der Reifenwahl. Es wurde bei der Umfrage auf der Pirelli Angel oft ausgewählt. Hat jemand hier einen direkten Vergleich zwischen den beiden zu bieten?

Die Laufleistung ist mir ziemlich egal wenn ich ehrlich bin, fahre nur 4-5 tkm im Jahr mit dem Bike. Wichtig ist mir bei der Auswahl nur, das er sich nicht so ein extremes Aufstellmoment hat wie der Pilot Road und auch dieses nervöse kippeln in Kurven nicht mehr da ist. Was wäre demnach der bessere Reifen von beiden? Ich will endlich auch wieder richtig Kurven schrubben können wie mit meiner alten Twin.
Wer später bremst bleibt länger schnell :-)

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Angel ST vs. Road Attack
« Antwort #1 am: Juni 25, 2017, 10:41:38 Vormittag »
Hallo aus Ö
Meine Reifen Historie auf der Multi DVT:
Pirelli Scorpion 2
Angel GT,
Metzeler M7
Angel GT
Metzeler M7
und nun der CRA3. Und der wird es wieder werden. Der Angel GT ist auch ok aber zum Ende hin "rumpelt"
der unangenehm und er musste früh runter. Der M7 hat eine super Eigendämpfung, verbraucht sich aber
rascher (Sport Reifen).

Gönn´dir den Conti  ;D

Gruß
Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Angel ST vs. Road Attack
« Antwort #2 am: Juni 25, 2017, 01:45:07 Nachmittag »
Hab heute auch mit Conti RA3 die ersten 150 km auf der Multi (vorher ca. 2500 auf der Hyper) hinter mir: Uneingeschränkt empfehlenswert.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Angel ST vs. Road Attack
« Antwort #3 am: Juni 25, 2017, 04:14:53 Nachmittag »
Der Conti RA 3 ist eigentlich kein wirklicher "Sport-Touren-Reifen" so weich wie der ist und eigentlich gibt's bis dato noch keine verlässlichen km-Angaben aber er ist ganz klar der SPORT-Reifen unter den Sport-Tourern ! Also zum ballern ideal !
Ich fahre aktuell den Bridgestone S 21 R. Hab den jetzt 5500km drauf, auch mal ordentlich rangenommen (sowohl alleine als auch zu 2.) und bin begeistert ! Hatte vorher den Pirelli Angel GT drauf. War ich auch sehr zufrieden aber wenns ans ballern geht, kommt er halt an seine Grenzen.
Ansonsten ist der Pirelli ausnahmslos zu empfehlen (und der Conti bestimmt auch, was man so alles an positivem hört und liest  ;D ).
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Angel ST vs. Road Attack
« Antwort #4 am: Juni 26, 2017, 10:22:01 Vormittag »
Wenn du vorher den CRA2 drauf hattest und zufrieden warst, dann pack den CRA3 drauf. Hat die positiven Eigenschaften übernommen (handlich ohne dabei kippelig zu sein), und die kleinen Mankos (Nassgrip) ausgemerzt. Hatte auch auf meiner CB1000R den CRA2 Evo drauf und bin jetzt mit dem CRA3 sehr zufrieden.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Angel ST vs. Road Attack
« Antwort #4 am: Juni 26, 2017, 10:22:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung