Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie  (Gelesen 7398 mal)

Offline Trendency

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« am: März 07, 2017, 04:28:47 Nachmittag »
Hallo liebe Ducatisti!

Entschuldigt bitte die außergewöhnliche Kontaktaufnahme, ich wollte mich und mein Anliegen bei Euch vorstellen. Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen.

Ich suche den Kontakt zu Besitzern eines ganz bestimmten Motorrads, der Multistrada 1200. Ich suche die Besitzer für eine Forschungsveranstaltung, die demnächst im Hamburger Raum stattfinden soll. Dabei handelt es sich um ein Projekt ausschließlich zu forscherischen Zwecken und nicht um eine Werbeveranstaltung oder so etwas. Unter anderem werden dabei neue Motorradkonzepte, im Entwicklungsprozess befindende Prototypen u.ä. vorgestellt, die die Teilnehmer im Rahmen einer Diskussionsrunde beurteilen sollen. Das findet alles in einer total lockeren Motorrad-Stammtisch-Atmosphäre statt. Für die Teilnahme ist ein angemessenes Honorar vorgesehen, jeder Teilnehmer bekommt also eine Vergütung für die Teilnahme. Da mein Budget allerdings nicht unbegrenzt ist, wäre es sinnvoll, wenn sich Biker aus dem Hamburger Raum melden würden, damit die Anreise nicht so aufwendig ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen, Interesse und Neugierde unter den Forumsmitgliedern zu wecken. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Kontakt mit einem oder mehreren Multistrada Bikern zustande kommen würde. Wie gesagt, das Anliegen ist aus rein forscherischem Interesse. Alle Einzelheiten über den Inhalt und Ablauf kann ich sehr gerne per Telefon 01705885958 oder per Email (peter.grametbauer@trendency.de) erläutern.

Beste Grüße

Peter

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #1 am: März 10, 2017, 09:05:21 Nachmittag »
Finde, dass Deine Erklärung hier doch sehr dünn ist!!??
Der Weg ist das Ziel!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #2 am: März 10, 2017, 09:25:09 Nachmittag »
Die Website auch, am besten ignorieren
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #3 am: März 10, 2017, 09:40:30 Nachmittag »
Im KTM- Forum  sucht der Typ auch... :o :o :o :o
Widi, Widi, Widi

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #4 am: März 11, 2017, 08:57:41 Vormittag »
Im BMW XR Forum hat er schon drei gefunden, der sucht überall???
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #5 am: März 11, 2017, 09:21:28 Vormittag »
Wo ist das Problem?

Er hat doch beschrieben, worum es geht. Wer mehr Infos braucht, kann ihn anrufewn, die Nummer steht ja oben. So what? :-o

Gruß Ingo #57

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #6 am: März 11, 2017, 09:24:20 Vormittag »
Sehe ich auch so. Wer sich interessiert,kann sich ja melden.
Ansonsten: einfach mal die Fresse halten :-X
1260S / 2018

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #7 am: März 11, 2017, 09:43:52 Vormittag »
Sehe ich auch so. Wer sich interessiert,kann sich ja melden.
Ansonsten: einfach mal die Fresse halten :-X

Klasse Posting von dir, tolle Aussprache. :o
Was hat er den Böses getan?

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline M69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 147
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #8 am: März 11, 2017, 10:26:12 Vormittag »
Der wäre ja bescheuert hier seine Handynummer anzugeben,
wenn er etwas im Schilde führen würde.
Man muss doch nicht immer bei allem das Negative sehen.
Grüße Martin

Pikes Peak 2013
Pikes Peak V4S 2023

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #9 am: März 11, 2017, 12:14:39 Nachmittag »
Für diejenigen, die interessiert sind, zitiere ich mal eine Antwort von Trendency auf Nachfragen im SV-Forum:


Zitat
Ich veranstalte am 31.3. und am 1.4. und 2.4. in Hamburg eine Art Motorrad-Stammtisch der ca. 2-2,5 Stunden dauern wird. Er findet allerdings nicht in einer Kneipe sondern in einem ähnlichen Veranstaltungsort wie folgendem statt: http://www.schwieger-mafo.de/.

Wir Marktforscher nennen den Stammtisch „Fokus-Gruppendiskussion“, dazu  werden ca. 8 Biker mit einem ähnlichen Fahrerprofil (ähnliche Einstellung zum Motorradfahren, Fahrer ähnlicher Modelle) eingeladen. Ich führe als „Moderator“ durch die Diskussion und wir unterhalten uns zuerst ganz allgemein zum Thema Motorradfahren und was eure Vorlieben sind und dann stelle ich euch ein paar neue Modelle vor und versuche dann eure Reaktionen zu Design, Features usw. einzufangen, damit ich anschließend einen Bericht darüber schreiben kann. Dies ist sehr wichtig, damit man den Konstrukteuren und Designern  von neuen Motorrädern schon im Verlauf des Entwicklungsprozesses wertvolle Hinweise geben kann, wohin die Reise gehen oder auch nicht gehen soll.
Konkret suche ich für…

Projekt A: (wahrscheinlich am 1.4.)
Aktuelle Fahrer mit großen Adventure Touring Bikes (wie z.B. Ducati Multistrada 1200 Enduro) und großen Adventure Sports Bikes (z.B. Ducati Multistrada 1200) -  es qualifizieren sich auch solche Motorräder anderer Marken, es müssen nicht ausschließlich Ducati sein, z.B. BMW R 1200GS oder KTM 1190 Adventure, usw.)

Projekt B: (wahrscheinlich am 2.4.)
Aktuelle Fahrer von großen Street Fighter Bikes (Streetfighter 848, Monster 1200, Kawasaki Z100, usw. ) und großen Super Sport Bikes (899/959/1199/ 1299 alle Panigale, Yamaha R1, BMW S 1000RR, usw.)

Projekt C: (wahrscheinlich am  31.3.)
Aktuelle Fahrer von wendigen Naked Bikes, die auch für Einsteiger geeignet sind, z.B. Ducati Scrambler 400, Monster 797, Honda CB 500 ODER 650F, BMW F 800R, Suzuki SV 650 usw.)

Der genaue Zeitplan hängt davon ab, wieviel Biker von den entsprechenden Modellen wir für den jeweiligen Tag einladen können, wir sind erst am Anfang der Suche…

Wir können nicht so viel Aufwandsentschädigung zahlen, aber es sind 80 Euro vorgesehen plus Speisen und Getränke während der Diskussionsrunde. Wäre das akzeptabel?

Ganz wichtig wäre noch: Ihr müsstet eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben, dass Ihr nichts von den vorgestellten Modellen weiter erzählt, das wäre auch eine wesentliche Bedingung für die Teilnahme. Ich hoffe das ist okay, denn ich könnte sonst keine Veranstaltungen machen. Die Veranstaltung ist absolut anonym, die Teilnehmer stellen sich nur mit Vornamen vor, alle Datenschutzrichtlinien des Deutschen Arbeitskreises für Markt- und Sozialforschungsinstitute ADM werden selbstverständlich eingehalten, persönliche Daten werden nicht weiter gegeben. Allerdings kann ich den Sponsor / Hersteller nicht nennen, das musste ich in meiner Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, ohna das könnte ich meine Arbeit nicht machen, ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

Ich hoffe, ich konnte Euch meine Projekte etwas näher erläutern. Meldet euch gerne jederzeit wieder bei mir, wenn ihr weitere Fragen habt: 0170 5885958.

Beste Grüße
Peter
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
  • wieder dabei ...
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #10 am: März 11, 2017, 05:20:00 Nachmittag »
Zitat
Ganz wichtig wäre noch: Ihr müsstet eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben, dass Ihr nichts von den vorgestellten Modellen weiter erzählt, das wäre auch eine wesentliche Bedingung für die Teilnahme.
und dann kommt eines Tages das Schreiben vom Anwalt mit einer Unterlassungsklage über 100.000€ weil ein Bild in der Öffentlichkeit aufgetaucht ist.  ;D
Will ich Butter haben, geh ich nicht auf eine Butterfahrt.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #11 am: März 11, 2017, 08:56:28 Nachmittag »
Das ist eine ganz normale Fokusgruppe, um erste Nutzerreaktionen auf neue Produkte oder Ideen zu bekomen. Logisch braucht es dafür eine Vertraulichkeitsregelung. Und wer auch immer das bezahlt: Hut ab für die Marktnähe.

Wenn ich um HH wohnen würde, wäre ich 100%ig am Start und würde zukünftige Produkte mit beeinflussen (mit denen ihr dann leben müsstet....😲)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #12 am: März 11, 2017, 11:32:13 Nachmittag »
Chris, da bin ich voll bei dir. Würde mir auch Spaß machen, aber noch weiter kann man kaum von Hamburg entfernt sein... also in De natürlich...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #13 am: März 12, 2017, 11:13:57 Nachmittag »
Sehe ich auch so. Wer sich interessiert,kann sich ja melden.
Ansonsten: einfach mal die Fresse halten :-X

Wo bleibt denn da die gute Kinderstube?
Etwas gepflegterer Umgangston würde nicht schaden!

Gruß, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Hardy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Hardys-Bikerwelt
Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #14 am: März 13, 2017, 09:27:59 Vormittag »
JA Franz, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Bisher hatte ich in diesem Forum immer das gute Miteinander und die echt gepflegte Umgangsform geschätzt!!!
Ich hoffe, dass dieser sa....... Spruch ein Ausrutscher war. Denke, in diesem Forum kann und sollte JEDER seine Beiträge posten und seine Meinung - im Rahmen der allgemeinen Umgangsformen!! - vertreten dürfen!

Mit besten Grüßen
Hardy
Der Weg ist das Ziel!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Suche Multistrada 1200 Fahrer für eine Forschungsstudie
« Antwort #14 am: März 13, 2017, 09:27:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung