Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sitzbank nur für Große  (Gelesen 3252 mal)

Offline 860ziger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
  • Duc-Fahrer mit Überzeugung
Sitzbank nur für Große
« am: Oktober 09, 2011, 06:16:24 Nachmittag »
Hallo Multitreiber
Habe auf meine Multi die Endurobank von Ducati montiert.Ausgeliefert hatte ich die Komfort genommen.Auf dieser sitzt man aber immer in der Mulde und ist recht unbeweglich.Die Endurobank ist ca.5cm höher und fester im Polster.Man sitzt nun etwas mehr "auf" dem Motorrad.Die ganze Sitzhaltung ist für mich entspannter und rückenfreundlicher.Außerdem habe ich nun etwas mehr Bewegungsfreiraum,das ganze ist fahraktiver.
Allerdings sollte man größer als 1,85 sein sonst bekommt man die Füße nicht mehr sicher auf den Boden.

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:Sitzbank nur für Große
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2011, 07:37:08 Nachmittag »
na danke :'(
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Sitzbank nur für Große
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2011, 08:34:01 Nachmittag »
Hallo Multitreiber
Habe auf meine Multi die Endurobank von Ducati montiert.Ausgeliefert hatte ich die Komfort genommen.Auf dieser sitzt man aber immer in der Mulde und ist recht unbeweglich.Die Endurobank ist ca.5cm höher und fester im Polster.Man sitzt nun etwas mehr "auf" dem Motorrad.Die ganze Sitzhaltung ist für mich entspannter und rückenfreundlicher.Außerdem habe ich nun etwas mehr Bewegungsfreiraum,das ganze ist fahraktiver.
Allerdings sollte man größer als 1,85 sein sonst bekommt man die Füße nicht mehr sicher auf den Boden.

Ein Foto wäre super..... ;D Im Katalog ist schwer zu erkennen wie die Endurobank wirklich aussieht...ist die Kante zum Beifahrersitz jetzt auch niedriger..?  Wäre logisch, da Endurobänke eigentlich Einteiler sein sollten wegen Gewichtsverlagerung im Gelände.... :P
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline hyper

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Re:Sitzbank nur für Große
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2011, 08:52:17 Nachmittag »
Hallo Großgewachsene!

Die Endurositzbank ist nachgemessen ca. 3cm höher. Die Kante zur Soziussitzbank bleibt!

Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen...

Viele Grüße

Hypertext
Viele Grüße
hyper

MTS 1200 Touring in schwarz

Ich möchte sterben wie mein Opa: langsam einschlafend und nicht wie sein Mitfahrer schreiend und jammernd auf dem Sozius...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Sitzbank nur für Große
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2011, 08:52:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung