Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreta - ein Traum  (Gelesen 4596 mal)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Kreta - ein Traum
« am: Oktober 30, 2012, 10:27:39 Vormittag »

Hallo zusammen,

Ich möchte euch hier unseren Kreta-Urlaub vorstellen, den wir als Saisonverlängerung gebucht hatten. Wir wollten diesmal eine geführte Tour machen, da man doch etwas intensiver die Gegend und die Menschen kennenlernen kann. Da wir noch nie in Griechenland waren, schien uns das eine gute Alternative zu sein. Gebucht hatten wir bei Kretatouren.de. Den Veranstalter hatten wir auf der Motorradmesse in Friedrichshafen kennengelernt und war uns sehr sympathisch. Der Preis war auch ok - also gebucht und vorgefreut.
Nach der Ankunft in Heraklion, hat uns Silvio - unser Tourguide - am Flughafen abgeholt und in das 15 Km entfernte Hotel gefahren. Das Hotel war in Ordnung, mit schöner Bar, Swimmingpool, großen Terrassen und direkt am Meer. Gebucht war All-Inklusive. Am Abend waren dann die anderen Teilnehmer der Tour alle zusammen ( wir waren insgesamt 4 Fahrer, in der Regel ist die Gruppengrösse ca. 8 Teilnehmer)
und die ersten Biere und Rakis getrunken - war eine sehr nette Gruppe.
Am nächsten Morgen haben wir dann die Mopeds abgeholt: Die Männer Yamaha Xt660 und Ute bekam ne Bmw 650 GS.
Dann ging es auch gleich schon los: Traumhafte Strassen, traumhafte Landschaft - Strecken vom Feinsten. Die ersten beiden Tage war das Wetter nicht ganz so Top - es gab ca. 1 Stunde Regen - war aber halb so schlimm.
Kreta hat allerdings einen großen Nachteil: Die Strassen sind sehr gewöhnungsbedürftig - zum Teil irre glatt, fast wie auf einem gefliestem Boden, bei Regen natürlich noch schlimmer. Es hat ne Weile gedauert, bis das Popometer feinjustiert war und man sich an das rutschende Hinterrad gewöhnt hat. Die Bremsen der XT waren sehr zahnlos und daher bestens für den Untergrund geeignet.

Das fahren in der Gruppe war Ok, wenn auch die Geschwindigkeit zum Teil hätte etwas höher liegen können. Der Tourguide hatte aber alles voll im Griff und hat es auch mal zwischendurch etwas laufen lassen.
Die gewählten Strecken waren absolut Klasse - mit einem Offroad-Anteil von ca. 20% - auf Kreta kann jeder Weg gefahren werden was mir persönlich sehr viel Spass gemacht hatte. Ich hatte keine Erfahrung mit Schotterpisten und war erstaunt, wie schnell man sich daran gewöhnt und mit ordentlichem Tempo über die Pisten donnern kann. Die Yamahas waren ideal - ich hätte nicht gedacht, dass man mit einem Einzylinder so viel Spass haben kann.
Der dritte Tag war ohne Tourguide - da sind wir zu dritt losgefahren und konnten es auch etwas krachen lassen.
Fazit: Kreta ist der Hammer, da werden wir sicher noch ein paar mal hingehen. Kretatouren.de ist absolut empfehlenswert - ab kommenden Jahr bietet er GPS- Touren an, das werden wir dann vermutlich Buchen. Silvio ist seit 20 Jahren auf der Insel und kennt eben Strecken, die man sonst nicht finden würde. Ebenfalls Klasse waren die Tavernen, die wir auf den Touren aufgesucht haben - da braucht es den Guide! Super lecker.... Zum Einstieg in Kreta waren die geführten Touren ideal.
Wir hatten in dieser Woche sehr viel Spass und ca. 1500 km Traumstrassen.
Als wir gestern Nacht hier ankamen, hatte ich den Eindruck, dass mich meine Diva etwas vorwurfsvoll angeschaut hatte...hoffentlich ist sie nich sauer...

So jetzt noch ein paar Bilder:













Ute mit obligatorischer Reifenpanne...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Kreta - ein Traum
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2012, 10:34:05 Vormittag »
und wie sauer sie ist weil sie nicht mit durfte...  :-\ Schöne Bilder!  :P

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Kreta - ein Traum
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2012, 12:14:27 Nachmittag »
und wie sauer sie ist weil sie nicht mit durfte...  :-\
...war eben in der Garage und hab sie gestreichelt... Als sie angefangen hat zu schnurren und ich ihr erzählt habe, dass die Yamaha nur einen Zylinder hatte war alles wieder gut. Sie hat mir sogar versprochen, dass sie das Auspuff-patschen im Schiebebetrieb übt :P
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Kreta - ein Traum
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2012, 12:23:24 Nachmittag »
und wie sauer sie ist weil sie nicht mit durfte...  :-\
...war eben in der Garage und hab sie gestreichelt... Als sie angefangen hat zu schnurren und ich ihr erzählt habe, dass die Yamaha nur einen Zylinder hatte war alles wieder gut. Sie hat mir sogar versprochen, dass sie das Auspuff-patschen im Schiebebetrieb übt :P

wenn sie noch nicht patscht im Schiebebetrieb, dann ist sie ja noch Jungfräulich.  :o :o Huch wie aufregend.
Meine hab ich einfach nur hart rangenommen, da hat sie das aus lauter Freude gemacht.  :P

P.S.
schöne Bilder, aber ist das dort so kahl, oder kommt das nur auf den Bildern so rüber.
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2012, 12:24:57 Nachmittag von Ducman »
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Kreta - ein Traum
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2012, 12:33:03 Nachmittag »
schöne Bilder, aber ist das dort so kahl, oder kommt das nur auf den Bildern so rüber.
Hat wohl lange monatelang nicht geregnet. Am schönsten soll es Ende Mai sein - dann blüht alles. Es gibt Unmengen an Olivenbäumen und am Meer immer wieder Palmen.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Kreta - ein Traum
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2012, 04:52:10 Nachmittag »
schöne Bilder, aber ist das dort so kahl, oder kommt das nur auf den Bildern so rüber.
Hat wohl lange monatelang nicht geregnet. Am schönsten soll es Ende Mai sein - dann blüht alles. Es gibt Unmengen an Olivenbäumen und am Meer immer wieder Palmen.
na besser wie Schnee...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreta - ein Traum
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2012, 04:52:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung